1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. Ältere Simulatoren
  5. FSX

FSX mit Win 10

  • Flugdieter
  • 23. März 2021 um 11:31
1. offizieller Beitrag
  • Flugdieter
    Reaktionen
    9
    Punkte
    239
    Beiträge
    35
    • 23. März 2021 um 11:31
    • #1

    Hallo FSX Spezialisten.

    Nach einem Plattencrash musste ich den FSX neu installieren. Alles hat super funktioniert. Der FSX läuft.

    Allerdings bekomme ich beim Start immer die Meldung Fehler 8-c0000006 und den Hinweis Aktivierung konnte nicht abgeschlossen werden. Bei der Installation hatte ich meinen Key eingegeben. Da wurde nichts angezeigt.

    Was kann ich da tun ? Evtl. ignorieren, da FSX super läuft ?

    Gruß

    Dieter

    Pc-Konfig

    Intel i3,i5,i7 3,5 GHZ

    RAM 16 GB

    Nvidia GTX 980 4 GB

    1x SSD 500 GB(MSFS PdL ca. 180 GB )

    1xHDD 1 TB 120 GB belegt

    1x TV Sharp Aquos 32 Zoll 1918x1080

    1x Benq 24 Zoll ( für littelnavmap )

    Einstellungen mittel bis hoch : FPS 40 -50

    Win 10 Prof.

  • Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.102
    Punkte
    45.756
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.229
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (71)
    • 23. März 2021 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Musst Du die DVD im DVD-Player lassen?

    Ansonsten habe ich das gefunden:




    "a. Click Start and type regedit in the search bar and press enter.

    b. Browse to the following location:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\CONTROL\CLASS\{4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    c. Find Upperfilters listed under it, and check its value, if its 0 change it to PartMgr and click OK out.


    Let us know if it helps!"



    Das Problem war die GROSSklein-Schreibung !!


    In meiner Reg Datenbank stand der Eintrag: "partmgr", es muss aber "PartMgr" sein, damit die Aufforderung zur Registrierung für das Accelaration/Expansion Pack bei mir hoch kam.


    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hano
    Reaktionen
    139
    Punkte
    1.979
    Beiträge
    342
    • 23. März 2021 um 11:40
    • #3

    Vielleicht hilft die dieser Link weiter. Ich nutze den FSX nicht mehr, kann mich aber erinnern, dass es immer Probleme mit einer DLL (uiautomationcore.dll) gab. Die musste ausgetauscht werden.

    Gruß

    Hano

  • jencas
    Reaktionen
    252
    Punkte
    2.342
    Beiträge
    392
    • 23. März 2021 um 12:38
    • #4

    Die vom Foren-Chef vorgeschlagene Vorgehensweise hat bei mir damals auch geholfen.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens

    :flieger: mit: MSFS und X-Plane 12

  • Mejot
    Reaktionen
    155
    Punkte
    1.700
    Beiträge
    293
    • 23. März 2021 um 14:31
    • #5
    Zitat von jencas

    Die vom Foren-Chef vorgeschlagene Vorgehensweise hat bei mir damals auch geholfen.

    Das Problem hatte ich auch kürzlich und Gunters Beschreibung hat geholfen.

    Servus
    Michael
    :jawoll:

  • Flugdieter
    Reaktionen
    9
    Punkte
    239
    Beiträge
    35
    • 23. März 2021 um 16:38
    • #6

    Danke für die bisherigen Empfehlungen. Ich habe sie alle schon probiert, hat nichts gebracht. Meldung kommt immer noch. (die .dll habe ich in den FSX kopiert 32 bit Vers.)

    Gruß

    Dieter

    Pc-Konfig

    Intel i3,i5,i7 3,5 GHZ

    RAM 16 GB

    Nvidia GTX 980 4 GB

    1x SSD 500 GB(MSFS PdL ca. 180 GB )

    1xHDD 1 TB 120 GB belegt

    1x TV Sharp Aquos 32 Zoll 1918x1080

    1x Benq 24 Zoll ( für littelnavmap )

    Einstellungen mittel bis hoch : FPS 40 -50

    Win 10 Prof.

  • rolfuwe
    Reaktionen
    45
    Punkte
    885
    Beiträge
    162
    • 23. März 2021 um 19:33
    • #7

    1. FSX installieren, starten, aktivieren

    2, ACC installieren,starten, aktivieren.

    Zitat von Viking01

    GROSSklein-Schreibung !!

    beachten

  • Flugdieter
    Reaktionen
    9
    Punkte
    239
    Beiträge
    35
    • 30. März 2021 um 10:09
    • #8

    Habe inzwischen alles versucht und auch mit Microsoft gesprochen. Ohne Ergebnis.

    Aber, und das is das Tolle, der FSX funktioniert einwandfrei. Nur diese blöde Fehlermeldung bekomme ich nicht weg. Kann aber damit leben.

    Gruß

    Dieter

    Pc-Konfig

    Intel i3,i5,i7 3,5 GHZ

    RAM 16 GB

    Nvidia GTX 980 4 GB

    1x SSD 500 GB(MSFS PdL ca. 180 GB )

    1xHDD 1 TB 120 GB belegt

    1x TV Sharp Aquos 32 Zoll 1918x1080

    1x Benq 24 Zoll ( für littelnavmap )

    Einstellungen mittel bis hoch : FPS 40 -50

    Win 10 Prof.

  • Mejot
    Reaktionen
    155
    Punkte
    1.700
    Beiträge
    293
    • 30. März 2021 um 12:01
    • #9
    Zitat von Flugdieter

    Habe inzwischen alles versucht und auch mit Microsoft gesprochen. Ohne Ergebnis.

    Aber, und das is das Tolle, der FSX funktioniert einwandfrei. Nur diese blöde Fehlermeldung bekomme ich nicht weg. Kann aber damit leben.

    Gruß

    Dieter

    Na ja, die Frage ist wie lange das funktioniert ohne Aktivierung des Acc Pack.
    Hast du eine Neuinstallation probiert? Also vorher komplett alles vom System entfernen, was mit dem FSX zu tun hat.

    Servus
    Michael
    :jawoll:

  • Ulrich-Richard
    Reaktionen
    155
    Punkte
    1.505
    Beiträge
    256
    • 30. März 2021 um 18:56
    • #10

    Hallo Dieter ( Flugdieter ),

    diese Groß- und Kleinschreibung ist gravierend , das ist richtig.

    Bei mir kam noch hinzu , daß der FSX bei mir folgendes anzeigte : " Testphase abgelaufen "

    Hing mit der DVD Acceleration zusammen.

    Schau Dir einmal meinen PDF-Anhang an , Vielleicht ist etwas für Dich dabei.

    Gruß

    Uli

    Dateien

    FSX_Installation auf WIN-10.pdf 265,92 kB – 10 Downloads

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Flugdieter
    Reaktionen
    9
    Punkte
    239
    Beiträge
    35
    • 31. März 2021 um 10:36
    • #11

    Danke Uli für die Anregungen. Ich habe kein ACC sondern FSX Prof. mit SP1.

    Sp2 lässt sich nicht installieren. Meldung erst muß SP1 inst. werden .

    Die Registry ist i.O. Bin inzwischen über eine Stunde durchgängig geflogen und hatte keine Probleme. Ich denke ich lass alles mal so und warte ab was passiert.

    Gruß

    Dieter

    Pc-Konfig

    Intel i3,i5,i7 3,5 GHZ

    RAM 16 GB

    Nvidia GTX 980 4 GB

    1x SSD 500 GB(MSFS PdL ca. 180 GB )

    1xHDD 1 TB 120 GB belegt

    1x TV Sharp Aquos 32 Zoll 1918x1080

    1x Benq 24 Zoll ( für littelnavmap )

    Einstellungen mittel bis hoch : FPS 40 -50

    Win 10 Prof.

  • Flugdieter
    Reaktionen
    9
    Punkte
    239
    Beiträge
    35
    • 3. April 2021 um 11:51
    • #12

    So, nachdem ich den FSX 4 mal neu installiert habe und jedesmal den Fehler 1603

    hatte, habe ich es aufgegeben. Allerdings schweren Herzens, da ich viele schöne Addons hatte und er mir immer viel Freude bereitet hat.

    Ich werde mir de FS 2020 holen und hoffe , dass er mir den Spass nicht verdirbt.

    Gruß

    Dieter

    Pc-Konfig

    Intel i3,i5,i7 3,5 GHZ

    RAM 16 GB

    Nvidia GTX 980 4 GB

    1x SSD 500 GB(MSFS PdL ca. 180 GB )

    1xHDD 1 TB 120 GB belegt

    1x TV Sharp Aquos 32 Zoll 1918x1080

    1x Benq 24 Zoll ( für littelnavmap )

    Einstellungen mittel bis hoch : FPS 40 -50

    Win 10 Prof.

  • ThunderBit
    Reaktionen
    329
    Punkte
    1.929
    Beiträge
    297
    • 3. April 2021 um 12:32
    • #13
    Zitat von Flugdieter

    er mir den Spass nicht verdirbt

    Prüfe deshalb vorher, ob Deine Hardware mit dem neuen Sim auch harmoniert. Sonst macht es keinen Sinn auf den MSFS umsteigen zu wollen. Viele Enttäuschungen (und Probleme) von Simmern mit dem MSFS rühren einfach daher, dass die zur Verfügung stehende Hardware schlicht den Möglichkeiten und Anforderungen des MSFS nicht gewachsen ist. Dass dann der Spass verdorben wird, kann man nicht mehr verhindern.

    Bei schwächeren Systemen ist dann vielleicht XP11 die bessere Wahl? Oder sonst doch beim FSX zu bleiben - allenfalls kannst Du auf der eBucht für kleines Geld eine andere Version (FSX Acc.Pack) ersteigern, welche sich doch bei Dir installieren lässt?

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Hano
    Reaktionen
    139
    Punkte
    1.979
    Beiträge
    342
    • 11. April 2021 um 14:53
    • #14

    So ich habe gerade mal neben dem MSFS noch den FSX mit ACC-Pack installiert. Den hinweis mit der Aktivierung habe ich nach der Installation des ACC-Pack auch erhalten. Der Tipp mit der Registry hat einwandfrei funktioniert.

    Gruß

    Hano

Nachrichten

  • World Update 22 angekündigt...

    machuca 9. Juni 2026 um 15:03
  • Pushback nach rechts oder links?

    UweK 1. Juni 2026 um 14:43
  • Wilhelmshaven für den MSFS 2020 und 2024

    Fischkopp 9. Mai 2026 um 12:35
  • AIG+Beyond ATC im FS2024

    UweK 7. Mai 2026 um 21:22
  • Blackbox BN-2 Islander für 2024

    Viking01 5. Mai 2026 um 22:39

Aktivste Mitglieder

  • Viking01

    45.756 Punkte
  • Ubootwilli

    17.430 Punkte
  • Christian

    14.821 Punkte
  • Horst K.

    13.364 Punkte
  • sniper

    12.297 Punkte

Discord

Heutige Geburtstage

  • Armon64

    12. Juni 1980 (46)
  • larskess

    12. Juni 1978 (48)

Ähnliche Themen

  • Tipp's und Trick's zum MSFS2020

    • Gluxi
    • 19. August 2020 um 10:19
    • MSFS 2020
  • FSUIPC problem mit FSX

    • Flattermann
    • 27. Februar 2021 um 19:06
    • FSX
  • UMGESTALTUNG , FSX default Szenerien , scenery

    • Ulrich-Richard
    • 7. Dezember 2018 um 13:20
    • FSX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21