Payware - Flugzeuge

  • Ich hab mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt ;)

    Ich meinte das nicht abfällig gegenüber von Spielern.

    Habe ich auch nicht so verstanden :)

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Autoland Sydney:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Also ich als mehrjähriger Flusiabstinenzler und Neueinsteiger im letzten Jahr freue mich wie verrückt, wenn es einen study level vom A320 gibt. Aber wie ich gelernt habe, bin ich ja auch nicht der wahre Simmer, weil ich nicht noch drei andere Flusis mit exotischen Fliegern installiert habe.;)

    • Offizieller Beitrag

    Immer die selben Flieger für einen neuen Simulator... Ich weiß nicht.

    moin Jan,

    ja da hast Du nicht unrecht :yes:


    Es wäre durchaus ein umdenken angesagt. Eine vernünftige DC 3 oder JU 52 eine ANTONOV 2 es gäbe so viele weitere Beispiele, die sich gerade für den MSFS eignen würden :yes:

    Einfach ne schöne 727, die gabs schon lange nicht mehr... :D

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre was!!!!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • moin Jan,

    ja da hast Du nicht unrecht :yes:


    Es wäre durchaus ein umdenken angesagt. Eine vernünftige DC 3 oder JU 52 eine ANTONOV 2 es gäbe so viele weitere Beispiele, die sich gerade für den MSFS eignen würden :yes:

    Einfach ne schöne 727, die gabs schon lange nicht mehr... :D

    giphy.gif


    Das ist halt das Problem, schlussendlich muss man schon fast 2 Simulatoren haben.

    Gibt halt ne schöne 727 und 73-200 von FlyJSim die man sogar noch mit dem CIVA ausstatten kann, allerdings für den X-Plane.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Das ist halt das Problem, schlussendlich muss man schon fast 2 Simulatoren haben.

    ...oder eben Geduld, bis der Flieger des Begehrens für den Sim erscheint, für den man sich entschieden hat. Und da schließt sich dann der Kreis wieder. :rolleyes:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • ...oder eben Geduld, bis der Flieger des Begehrens für den Sim erscheint, für den man sich entschieden hat.

    naja, oder man muss halt akzeptieren das es den Wunschflieger im Sim wohl nie geben wird. Leider. Ich meine, wann gab es mal ne DC10, Tristar oder 727? Das war noch der FSX.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • ...oder eben Geduld, bis der Flieger des Begehrens für den Sim erscheint, für den man sich entschieden hat.

    naja, oder man muss halt akzeptieren das es den Wunschflieger im Sim wohl nie geben wird. Leider. Ich meine, wann gab es mal ne DC10, Tristar oder 727? Das war noch der FSX.

    Der MSFS hat denke ich aber jetzt schon einen ganz anderen Stellenwert als ihn der FSX über all die Jahre bis heute erlangt hat. Ein solcher Markt motiviert auch etablierte als auch neue Entwickler, wieder mehr zu wagen. Das funktioniert jedoch nicht, wenn alle sagen würden: "Wozu denn noch einen AXXX oder eine BXXX, die gibt es doch schon für den P3D & Co.".

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich auch so! Der MSFS ist hier schon aufgrund der hohen Verkaufszahlen eine Klasse für sich.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das funktioniert jedoch nicht, wenn alle sagen würden: "Wozu denn noch einen AXXX oder eine BXXX, die gibt es doch schon für den P3D & Co.".

    Da lockt mich dann eher das Wissen zum MSFS das IRIS Simulation ne PC-24 und PC-9 für den MSFS bringt

    Aber klar, wer jetzt mit dem MSFS angefangen hat und keinen anderen Sim betreibt, den kann der Airbus schon reizen. Aber wegen dem Bus zum MSFS wechseln?


    Edit: Klar, beim MSFS finde ich es gut, das es neue Entwickler gibt, die den Etablierten dann doch ins schwitzen bringen können, wenn sie den Flieger bringen, obwohl die alten Hasen immer meinen, das geht nicht. Meine Hoffnung ist es ja, das dadurch auch die Preise für Flieger wieder ein wenig eingefangen werden. Will man sich den FSL komplett hinstellen muss man ja fast ne Niere verkaufen...

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    IRIS ist jetzt nicht mein bevorzugter Entwickler, und einen kleinen Business-Jet haben wir ja auch schon. Auch die PC-12 ist ja der TBM930 ähnlich.

    Eine PC-6 z.B. wäre mal was, für die Bush-Flüge!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gibt es alles in guter Qualität im XP. 727, PC6 usw.


    Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis solche Addons auch im FS2020 zur Verfügung stehen. Nur in welcher Qualität ist dann die Frage.

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Nur in welcher Qualität ist dann die Frage.

    Moin :tag:


    och da bin ich guter Dinge :yes: die Qualität wird bestimmt zunehmen. Sieht man ja z.b an der DC 6 von PMDG. Auch die Grundausstattung an Fliegern ist ja nicht sooo schlecht.

    Und was so alles an Freeware entsteht lässt auf mehr hoffen, auch was Payware anbelangt sollte es noch vieles geben. Der MSFS ist ja auf eine längere Zeit angelegt.

    Lassen wir uns überraschen:thumbsup::pfeif:

    • Offizieller Beitrag

    Die PC-6 von Milviz ist im P3D ein äusserst gelungener Flieger, daher wünsche ich eine PC-6 im MSFS!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die wird man alle nicht mehr fliegen können, was da an Flugzeugen kommt.

    Gibt natürlich auch sehr merkwürdige Produkte, wie von Captain Sim.

    Die Frage ist auch, soll der Flieger auch auf der Box laufen bzw. benutzbar sein.

    Da wird man so Flugzeuge, wie die DC 6, weniger nutzen können.


    Als Addon Entwickler wird man wohl mehr Geld verdienen können, die auf beiden Plattformen laufen. Dann ist der kleinste gemeinsame Nenner die Box.


    Aber der PC-Simmer wird sicher auch genug Angebote erhalten, wenn sich das für die Hersteller rentiert. Sieht man ja auch an dem Fenix Projekt.


    Und ich denke auch, die Preise werden sinken. Siehe PMDG oder FSlabs.

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Nur in welcher Qualität ist dann die Frage.

    Moin :tag:


    och da bin ich guter Dinge :yes: die Qualität wird bestimmt zunehmen. Sieht man ja z.b an der DC 6 von PMDG. Auch die Grundausstattung an Fliegern ist ja nicht sooo schlecht.

    Und was so alles an Freeware entsteht lässt auf mehr hoffen, auch was Payware anbelangt sollte es noch vieles geben. Der MSFS ist ja auf eine längere Zeit angelegt.

    Lassen wir uns überraschen:thumbsup::pfeif:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    die Skymaster hab ich schon im FSX/P3D gerne geflogen.

    Da könnte ich eventuell schwach werden:rolleyes:

    Ich will da allerdings nur noch in ausgesuchtes Fluggerät investieren.