FSUIPC problem mit FSX

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    Ja, ich verwende immer noch den FSX, da er für meine Zwecke - eigene Szeneriegestaltung - völlig ausreichend ist. Hat bis jetzt auch (fast) immer funktioniert. Ich habe die unregistrierte Version von FSUIPC installiert und bekam heute die seltsame Fehlermeldung , dass FSX mit der FSUIPC4 DLL ein Problem festgestellt hat und nicht ausgeführt werden soll. Der Effekt wäre, dass ich keine Verbindung zB mit ADE bekommen kann.

    Ich habe die Fehlermeldung im Anhang angefügt.

    Meine Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem erlebt? Was kann ich tun?

    Ich habe FSUIPC neu installiert, Ergebnis war das gleiche. Danke für irgendwelche Tipps.fsuipc_problem.jpg

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Hallo Christian,


    kannst Du FSUIPC trotzdem mit dem FSX ausführen? Der Fehler wurde mir auch schon angezeigt. Hat dann aber doch funktioniert.

    Ansonsten versuche es einmal mit der Version 4.976.

    http://www.fsuipc.com/


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo Christian:winke:

    Ab und zu benutze ich den FSX auch noch…macht auch immer noch Spass:luxhello:

    Mit einer Lösung für Dein Problem kann ich leider nicht dienen….aber alles Gute zum Geburtstag :birthday: wünsch ich Dir.:bier:

    Gruß aus dem Norden von KLaus:tag:

  • Christian, wir kennen uns nicht, aber auch von mir :birthday:

    Warum von einem Unbekannten?

    Weil ich Deine Postings an vielen Stellen zum MSFS immer gut fand. Alleine Dein Begeisterungsposting zu den Propmods hatte mich veranlasst, diese zu laden und zu nutzen.

    Feier schön bei einem leckeren :bier:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ,,, ups. Das habe ich ja nicht geahnt...


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    ... und in Coronasprech: Immer schön negativ bleiben.


    Grüße von der Ostsee

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo und Danke für die vielen Glückwünsche.


    sniper, tut mir leid, ich bin der andere Christian, nämlich der von Wien (LOWW); MSFS habe ich nicht und was ein Propmod ist, weiß ich gar nicht.


    koschi, genau so ist es, ich habe es trotzdem nochmals probiert und dann ging es doch. Allerdings fürchte ich mich jetzt jedesmal beim Starten, ob das nicht wieder kommt und habe deshalb diese Post geschrieben. Danke für die Ermunterung und wie man negativ sein kann, weiß nicht, wie sowas geht:cool:

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

    • Offizieller Beitrag

    anke für die Ermunterung und wie man negativ sein kann, weiß nicht, wie sowas geht

    Na das ist ja Top positiv :thumbsup::thumbsup:


    auch von mir noch nachträglich alles GUTE und viel GESUNDHEIT für das neue LEBENSJAHR :birthday:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Danke für die Ermunterung und wie man negativ sein kann, weiß nicht, wie sowas geht

    :lol2:... so entstehen Missverständnisse. ;)

    Du sollst nicht negativ sein aber Dein Befund auf Corona, der sollte schon negativ bleiben.


    Grüße von der Ostsee

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Mit jetzt 76 sollte man etwas weiser sein, aber diesen Doppelsinn habe ich tatsächlich nicht mitbekommen.
    Naja Ösi.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Danke Sniper, ich habe mich ja trotzdem über die Wünsche gefreut und das mit dem freundlichen Gesicht ist auch eine schöne Sache. Darauf trinken wir auch heute noch eins gemeinsam:bier::D

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Da mach ich einfach mit. Quer durch alle

    • 100 Blumen Brauerei, 23., *2016
    • 1516 Brewing Company, 1., *1999
    • Beaver Brewing Company, 9., *2015
    • Bräuhaus Ten.Fifty, 10., *2018
    • Braumanufaktur Schalken, 16., *2018
    • Bürgerliche Brauerei, 1., *2019
    • Fischerbräu, 19., *1985
    • Kaltenhauser Botschaft Fünfhaus, 15., *2019
    • Laurenz4, 5., *2019
    • Lichtenthaler Bräu,[12] 9., *2012
    • Medl-Bräu 1. Penzinger Gasthofbrauerei, 14., *1989
    • Muttermilch Brewery, 6., *2017
    • Nussdorfer Kuchlbräu, 19., *2017
    • Ottakringer Brauerei, 16., *1837
      • Ottakringer Brauwerk, *2014
    • Roter Hiasl, 22., *2012
    • Salmbräu, 3., *1994
    • Schnauzer & Beagle Brewery, 10., *2020
    • Siebensternbräu, 7., *1994
    • Stiegl’s Ambulanz, 9., *2002
    • Stöckl im Park, 3., *2019
    • The Highlander, 9., *2000
    • Wieden Bräu, 4., *1991


    Aber gratuliere zuvor herzlich zu Deinem langsam sich mir näherndem Geburtstag.

    Alles Gute und grüß mir kurz Kurz und den Rest der Wiener.

    Und der FSX bleibt auf meiner FSX-Platte. Aber mit bezahltem FSUICP. Ich muss ja irgendwie meine Million klein kriegen :lol:

    :birthday:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Na, da kann ich ja nur heftig Prost sagen:bier:. Alle Achtung was sich da bei dir angesammelt hat. Ich bin zwar leidenschaftlicher Biertrinker, aber auf so eine Summe bin ich noch nicht gekommen. Eine Höchst interessante Aufstellung. Die Grüße werde ich bestellen.


    In der Sache selbst gibt es Fortschritte:

    Es gibt ein eigenes Forum zu FSUIPC Support Pete Dowson Modules, in dem mir Pete Dowson höchstpersönlich geantwortet hat. Ich zitiere:


    It is not an "incompatibility" as such, but a result of your FSX crashing in a previous session. FSUIPC is normally the last thing to close (it has threads running to enable it to close plug-ins, WideFs connections and other autonomous activities), so sometimes Windows wrongly identifies FSUIPC as the problem and marks it so.


    Reinstalling FSUIPC never makes a difference -- you are simply replacing a DLL with exactly the same DLL. You could instead have downloaded the latest verison (4.976) and installed that, which would probably have caused Windows to reset the flag.


    Usually this is fixed by simply re-trying a few times.


    Ich habe daher inzwischen die letzte Version geladen und hoffe das Beste.


    Die FSX-Crashes sind durchaus möglich. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich bei laufendem FSX manchmal Probleme habe zusätzlich ADE und/oder AIFP3 zu laden. Sang und klanglos ist das FSX-Bild mitsamt dem FSX dann verschwunden. Umgekehrt geht es eher, aber ich brauch die beiden anderen Programme ja nicht immer. Meine Platten sind nur ca halb voll und bis vor einem halben Jahr habe ich so etwas nie bemerkt. Ist halt schon ein altes Stück mein FSX, macht mir aber doch noch Freude.:cool:

    I

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Also ich trinke nur eins "Achtern Diek" wat norddütsches :thumbsup:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Jeder nach seinem Geschmack;)

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Das leckere Bud in einer traditionellgemütlichen Prager Kellerkneipe, oder ein eisgekühltes Singh am Strand in Thailand, mehr geht nicht. Alles andere ist bemühtes Mittelmaß. :D:bier:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Am Strand von Thailand trinkt man Tsunami. :bier:

    Die Brauereiliste der Wiener Brauereien stammt von Google. Ich war leider nie in Wien. Gernot hat mich zwar im vorigen Jahrhundert mal eingeladen, aber sich dann heimlich verdrückt...

    Aber Du kannst mir mal einen oder zwei Kästen schicken, zum kosten...ohne Kosten...:clap:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Na da bin ich direkt etwas beruhigt (was deine Trinkmenge anbelangt). Was das Verschicken von Bier anlangt, habe ich Bedenken, ich warte heute noch auf ein Weihnachtspaket. Sonst geht es wie damals, als bairische Mönche umständlich Probebier zum Papst brachten mit der bangen Frage, ob man das in der Fastenzeit trinken dürfe. Das Bier war durch die damals nötige Reise verdorben, weshalb der Angesprochene mit säuerlich verzogenem Gesicht sein „placet“ gab.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Zum Glück haben es die Mönche wiederentdeckt. Und wer hat's erfunden?

    - Die alten Ägypter, als Trank für die Götter. Ein altes Rezept, ca. 3.000 Jahre alt, wurde gefunden und das Bier nachgebraut. Kein Wunder, dass sich die Götter verzogen haben. Doch die Mönche haben es trinkbar gemacht.


    Prost, Koschi :bier:

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: