Dcs: F/A-18C Hornet *Ankündigung* // gepostet von FalconBen //

  • Moin Klaus, nun, im Prinzip hab ich die Belegung als Prinzip schon im Griff ...

    ... wobei ich die Vielzahl an Schalter / Tasten bisher nicht kenne und mich auf die Funktionen beschränke die zunächst mal "Flugbasics" sind --- Flaps ... Gear ...ATC etc.

    Wichtig sind mir zunächst mal die Achsen Höhe, Quer, Seite ... und da kann ich mir nicht vorstellen, daß es keine Achsen für re - und linkes Bremspedal geben soll, zumal ja die Bugradsteurung klappt und der Pilot zum Bremsen auch seine Quanten hebt / senkt :).

    Allein, da werde ich nicht fündig.

    Die Zuordnungen gelten ja immer nur für die (oben links) angezeigte Maschine.

    Ähnlich der FSUIPC-Zuordnung "Profil spezifisch".

    Einen Trustmaster HOTAS WARTHOG hab ich nicht, ich belege von Saitek 6 Achsen auf 2 Quadranten, ein Trimmrad und eben X52, sowie CH-Pedale.

    Die werden auch alle erkannt, aber Radbremse auf Tasten, getrenn re / links kenne ich nicht.

    Ist das in solchen Jets denkbar?

    Ok, werde nochmal drüber schlafen :lol:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    nun, im Prinzip hab ich die Belegung als Prinzip schon im Griff ...

    Ach könnte ich das auch von mir sagen:sagnix::crying:

    Die F18 Hörner hat nun auch auf meine Platte gefunden.

    Und einen Flug durch die Quadrate habe ich auch mal probiert,wobei die Betonung auf probiert zu legen ist:pfeif::rolleyes:


    Morgen werde ich wieder mal probieren den Stick zu konfigurieren, das muss doch hin zu kriegen sein.:cursing::banghead::banghead:

  • da gibt es aber einiges an configuration-Tutorials incl. controls, ansonsten auch Grafikeinstellungen etc.

    Bin ja gerade auch bei der Optimierung :)

    Vorhin bin ich schon durch die grünen Tore gedonnert :D

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist das der Konfigurator nicht das macht was ich will.

    Mein Problem sind hauptsächlich die Sichteinstellungen, aussen sowie innen.

    Wenn ich das mal einigermaßen habe dann schaffe ich auch den Rest. Hoffe ich wenigsten :rolleyes:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Die ganzen Funkfrequenzen und das Waffensystem ... nutzt nix wenn ich die Maschiene beim landen über den Acker gegen den Baum setze.

    Die Sichten ... hoffe da kann ich beim Cooli Head bleiben ... zumindest erst mal.


    Also einmal drüber schlafen hat bei mir nix gebracht,
    mal schauen ob 2x besser ist :pfeif:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Woohoo... soeben Katapultstarts und zwei Trägerlandungen geschafft. Maannnomann... DAS Teil rockt aber hammerhart!!! Geeile Sache! Morgen (okee, später nach bissel Schlaf) gibts dann Waffensystem Training...

    Gruss

    Seimen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Gestern gab es ein dickes Update!


    Der FLIR kann jetzt auch A2A, die SLAM ist hinzugekommen und JDAMs und deren SA/HSI-Display-Integration wurde nochmal verbessert.


    Habe gestern gleich mal getestet:

    screen_200603_231227jejs9.jpg


    Und die Channel-Map und die P-47D wurde auch released.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |