Weltupdate III UK 1.13.16.0 verfügbar

  • Das Weltupdate III UK steht nun zum Download bereit. Zunächst gilt es wieder, 1GB über den MS Game Store zu laden. Das Update selbst schlägt diesmal mit 23GB zu Buche. Das Worldupdate an sich muss man anschließend wieder über den Marketplace herunterladen.


    Es wird darauf hingewiesen, dass bei Benutzung des manuellen Caches dieser unbedingt upzudaten ist (dies hängt wahrscheinlich mit den seit kurzem auftretenden CTDs bei einigen Addons zusammen).


    https://twitter.com/msfs_suppo…/1361698802743218182?s=21


    Ansonsten soll das Update folgendes verbessern bzw. korrigieren:


    40565423ju.png

    40565426bs.png

    40565428zl.png

    40565429zs.png

    40565430lk.png

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hab's gerade auf Simflight.de gelesen, der Download des Update läuft :-)


    Aus Entwicklersicht dürfte unter anderem diese Verbesserung interessant werden:

    - New Airport Light System

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Lief sauber durch. Nur eine Auffälligkeit, alle Einträge des Inhaltsmanagers waren nach diesem Worldupdate ohne Eingriff sofort auf dem neuesten Stand. Sehr schön, weiter geht's. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibt es Probleme: ich bin schon zum 2. Mal bei 7 GB angekommen. Da ich zwischendurch weg war weiß ich nicht, was da passiert ist :traurig::hm:


    jetzt ist der Balken wieder zurück auf 5GB, was wird das jetzt?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bei mir läuft der Download auch sehr schleppend. Von meinen 50 Mbit/s werden höchstens 30% genutzt, mal mehr, mal weniger. Egal, bin ja nicht auf der Flucht! :cool:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn es denn nicht ständig zurück springen würde...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, wenn es denn nicht ständig zurück springen würde...

    Vielleicht eine blöde Frage, aber: Ausreichend Festplattenspeicher ist vorhanden?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    144 GB sollten reichen, hoffe ich...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Anfangs lief der Download noch relativ zügig, aber dann kleckerten nur noch 1 MBit/sec aus der Leitung. Daraufhin hab ich den Download pausiert und den Rechner neu gestartet und das Update fortgesetzt. Hat speedmäßig nicht viel gebracht. Die restlichen 4,6 GB wird er jetzt wohl nie schaffen, denn nach einigen 100 MB springt er auch bei mir zurück auf 0 und fängt wieder von neuem an.

  • So, nach mehreren Anläufen und nahezu vier Stunden Installationszeit scheint alles zu laufen. Erste kurze Probeflüge waren ok. CGL-Bug ist offensichtlich behoben.

    • Offizieller Beitrag

    Hier läuft es noch, seit jetzt 4 Stunden. Keine Ahnung, ob ich in einem endlosen Kreis bin oder ob es weiter geht. Die Namen der Pakete ändern sich, die angegebenen, heruntergeladen GB wechseln ständig von ca. 7 GB zu 5 Gb und wieder zu 7 usw.

    Das hatte ich noch nie.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Naja, im Moment laden natürlich ALLE wie blöd runter ... der/die Server kriechen möglicherweise auf dem Zahnfleisch. Es geht übrigens spürbar schneller wenn man den Community-Ordner vorher irgendwohin sichert und leer macht.

  • Naja, im Moment laden natürlich ALLE wie blöd runter ... der/die Server kriechen möglicherweise auf dem Zahnfleisch. Es geht übrigens spürbar schneller wenn man den Community-Ordner vorher irgendwohin sichert und leer macht.

    Ist das so? Ich bin ebenso verfahren und habe auch knapp drei Stunden für 23GB gebraucht... :rolleyes:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand, wie man sehen kann, ob das UK/Ireland Update installiert wurde?


    Im Inhaltsmanager gibt es keine verfügbaren Updates und auf der World Map sehe ich keine "!" wie bei den anderen World Updates.


    Hat sich erledigt. Wird jetzt im Market Place angezeigt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Nur wurde nach dem Update da zunächst nichts angezeigt. Nach einem Reboot war alles wieder ok.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • So,und nun funzt kein Server mehr von denen.Spikes habe ich nördlich

    von Manchester Barton auch schon genug gesehen.

    Was für'n Kack!!

    Mal warten bis die Server wieder funktionieren.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Moin :tag:


    so Update beendet ca. 120 min eher weniger , war zwischen zeitlich spazieren.



    nun funzt kein Server mehr von denen

    Um London herum ist aber ordentlich was los an Erkundungsfliegern :yes:.