HH-Port für MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich bin sprachlos :punk: deswegen ein paar Bilder zu Manfreds Hamburger Hafen Umsetzung :respect::thumbsup:

    SDHH_09.jpg

    Kesselwagen in Hülle und Fülle


    SDHH_08.jpg


    SDHH_07.jpg

    AIDA am Pax Terminal

    SDHH_06.jpg

    diese Ecke sollte bekannt sein :sagnix:


    SDHH_05.jpg


    SDHH_002.jpg

    seltene Erden :lol:


    SDHH_01.jpg

    SDHH_02.jpg

    aber auch Details fehlen nicht :shocked: :jawoll:



    So könnte man unaufhörlich weiter machen, Hafenschlepper, Hafen Rundfahrtbarkassen usw. , hier läst sich ein ganzer Tag mit dem Heli verbringen und man entdeckt immer wieder was neues.


    Das ist ganz großes Kino Manfred :brav: ganz GROSSES :clap::clap:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • moin moin,


    ja das Add-on ist ein muss haben. Nach erfolgreicher reg. freundlicher Begrüßung und Freischaltung und schnellem Download installiert. Danach sofort über meinen Heimathafen Rundflug gestartet. Auch die Nachtbeleuchtung top, werd mir noch im Hafen ein Backfischbrötchen und ein Bier gönnen.


    Respekt vor so viel Genauigkeit und Liebe im Detail. Vielen Dank..... :thumbsup::respect: :thumbsup:

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg

    Intel i9 10900K, Gainward – GeForce 3070 Phantom,32 GB RAM, 1TB HDD, 480 GB SSD


  • Da kann ich meinen "Vorrednern" nur beipflichten. Allerdings bin ich quasi "zu Fuß" fast 2 Stunden lang durch den Hafen geschwebt. Mit dem Heli ging alles viel zu schnell. Das Beste und Autentischste, was ich je gesehen habe!!!


    Fischkopp : Wirst Du U-461 noch irgendwo schwimmen lassen? Ich konnte es nirgends in Deinen Schiffsmodellen entdecken.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Nur noch 4 Monate dann ist der Release der Hamburger Hafen-Szenerie schon wieder 2 Jahre her.


    In der Zwischenzeit hat sich im realen Hafen viel getan. Es wurden viele neue Wohnblocks und andere große Gebäude in Richtung Elbbrücken fertiggestellt. Neue Promenaden zum Flanieren wurden angelegt. Der S-Bahnhof "Elbbrücken" wurde fertiggestellt und mit dem Bau des Elb-Towers wurde auch schon begonnen.


    Mit anderen Worten: Es wird Zeit meine PC-Maus wieder anzuspitzen und all die neu entstandenen Gebäude nachzubauen und in die V2 der Hafen-Szenerie einzubauen.


    Damit nun aber keine Missverständnisse entstehen-----Ich fange gerade erst mit dem bauen der Gebäude an ------ es wird also schon einige Monate dauern.......aber das erste neue Gebäude (das in der Realität noch nicht ganz fertig ist) steht bereits. Die Adresse lautet "Strandhafen 1"


    Strandhafen_1.jpg

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Moin Manfred,


    ich habe mir die FSDG Landmarks HH&SH zugelegt. Es bedarf nur weniger Minuten, um zu erkennen, dass Deine Umsetzung des Hafens mit großem Abstand die bessere ist, auf die man nicht verzichten kann/will. Nun gibt es für HH bei den Landmarks einen eigenen Ordner, den man natürlich löschen/deaktiveren kann, aber dann verliert man auch alles andere in HH, was wiederum schade wäre. Ob es reicht, Deine Szenerie vor die Landmarks zu legen oder braucht es dafür eine Exclude-Datei auf Deiner Seite? Falls letzteres der Fall ist, besteht die Möglichkeit, eine solche zu erstellen?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ja das ist das Problem. Vor 2 Jahren gab es niemanden der sich um dn Hafen geschert hat. Deshalb habe ich auch keine Excludes eingebaut. Konnte ja nicht wissen, wer wo irgendwann irgendwelche Modelle hinbauen würde.

    Eigentlich wäre es die Sache von FSDG gewesen das zu berücksichtigen - fanden sie aber unnötig, genau wie auch einen nachträglichen Patch.


    Ich arbeite derzeit an einem Update für den Hafen für 2024. Es hat sich in den vergangenen 2 Jahren ja einiges geändert. So sind z. B. viele neue Gebäude hinzugekommen. Dann werde ich auch ensprechende Excludes einbauen sowie weitere Brücken und andere Bauwerke.


    Bis dahin bleibt leider nichts anderes übrig als sich zwischen Hafen und den Landmarks zu entscheiden.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Ich schaue mal, was passiert, wenn ich Deine Szenerie vor die Landmarks setze.


    Man ist dort auch überzeugt, dass ihre Modelle die besseren sind. Eine sehr hochmütige Aussage, die darüber hinaus jeder Grundlage entbehrt. Aufgekommen ist das ganze, dass ich von der kürzlich dort erschienenen Sylt-Szenerie ziemlich enttäuscht war und man mich bzgl. fehlender Landmarks auf eben diese verwies.

    Der Hype, der teils um die FSDG-Produkte gemacht wird, kann ich jedenfalls nicht ansatzweise nachvollziehen. Die Sylter Leuchttürme beispielsweise sind einfach nur lieblos gestaltet und haben kaum was mit den realen Vorbildern gemein. Da muss ich mir wohl weiterhin meine eigene Welt zusammenbasteln.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Genau Manfred!


    Tu das bitte auch weiterhin. Ich schätze das sehr und bin auf jeden Fall überzeugt von dem, was Du machst. Ja, ich bin ein Fan von Dir :thumbsup:

    Leider ist das in der Tat so, dass manche Entwickler sich zum Maß aller Dinge machen, und ein zweites kommt dazu, dass es immer wieder Änderungen gibt, die ein Nacharbeiten notwendig machen. Ich spüre das selbst, da ich mit meinen 57 Bush-Trips vollauf damit zu tun habe, sie kompatibel zu halten und nur schwer etwas Neues beginnen kann. Ich habe ja die leise Hoffnung, dass es bei´der nächsten Generation MSFS 2024 nicht ganz so schlimm wird.


    Grüße vom Fischkopp aus dem Osten ;-)


    EDIT: Uuups - Manfred, hast Du Deinen letzten Beitrag gelöscht?

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Naja, wenn die "Herrn" von FSDG der Meinung sind dass ihre Modelle besser sind, dann sollen sie ruhig.


    Allerdings frage ich mich dann, warum sie keine vollständige Szenerie veröffentlichen. Diese "Landmarks" sind doch nichts halbes und nichts ganzes. Einfach ein paar lose zusammengewürfelte Modelle, die wahllos und teilweise auch noch völlig falsch (siehe z B. Cap San Diego) in die Sim-Landschaft geworfen sind :nein:.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren