HH-Port für MSFS

  • So, der anfang ist gemacht!


    Aber es wird natürlich noch eine ganze Weile dauern bis es veröffentlichungsfähig ist.


    Trotzdem hier schon mal die ersten Bilder:


    Bild1-Promenade_Ueberseebruecke_Tag.JPG


    Bild2-Promenade_Ueberseebruecke_Nacht.JPG

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • abwarten und Tee trinken, das kann ich.

    Nicht nur das, Du schreibst auch super Reiseberichte mit tollen Fotos. :respect: Lege doch den Link zu Deiner Webseite in die Signatur. Da werden auch von hier viele begeistert sein. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Der nächste Schritt zu einem ansehnlichen Hamburger Hafen ist getan. Nun gibt es auch wieder vollständig sichtbare Landungsbrücken mit allem Drum und Dran (guckst Du HIER)

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Und es geht weiter mit dem Hamburger Hafen im MSFS! (guckst Du HIER)

    ... hab ich geguckt und installiert. Sauber hingeferkelt würde ich sagen. Ein ganz herzliches Dankeschööön dafür.


    Eine Sache noch, die evtl. mit meinen Einstellungen zu tun hat:

    Die handgemachten Objekte erscheinen bei mit relativ spät also erst so bei 0,7 NM davor und krüseln sich dann langsam zusammen, als ob sie dort hingebeamt werden. Gibt es dafür eine Erklärung?


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • ÖHHHHH WIE Du hast ihn installiert?


    Ist doch noch gar nicht veröffentlicht! Bisher gibt es den Hafen so nur auf meinem PC!

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • ÖHHHHH WIE Du hast ihn installiert?


    Ist doch noch gar nicht veröffentlicht! Bisher gibt es den Hafen so nur auf meinem PC!

    Du hast uns allen mit dem letzten Link doch Vollzugriff auf Deinen PC gewährt. War das etwa nicht gewollt? :lol2:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • ÖHHHHH WIE Du hast ihn installiert?


    Ist doch noch gar nicht veröffentlicht! Bisher gibt es den Hafen so nur auf meinem PC!

    Irgendwo steht doch immer ein Fettnäpfchen herum. Und ich dachte, das bist Du.
    https://flightsim.to/file/2069/port-of-hamburg

    Dann darf ich noch auf Deine Version gespannt sein.

    Nichts für ungut, ich nehme nichts zurück. Mein Dank ist Dir also sicher. :clap:


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Ne, das ist die erste Szenerie des Hamburger Hafens. Die ist aber nicht von mir, sondern von jemandem anderen. Diese Szenerie wurde aus G-Maps generiert und umfaßt nur die Container-Terminals.


    Meine Szenerie hingengen wird auch den Bereich auf dem Nordufer der Elbe von der Elbphilharmonie, über Landungsbrücken, Altona bis hin nach Teufelsbrück und auf dem Südufen vom Deutschen Hafenmuseum über die Stage-Theater, die Container-Terminals (Tollerort, Altenwerder, Hansaport und Burchardkai) bis nach Finkenwerder umfassen.


    Das ist zwar seeeeehr viel Arbeit und wird auch noch eine Weile dauern, aber ich denke es wird sich lohnen.


    Den Stand des Projekts kann man HIER mitverfolgen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Vorfreude, schönste Freude. Was ich an Bildern gesehen habe, sieht sehr vielversprechend aus. Habe mich schon gewundert, dass ich die Stellen nicht gefunden habe, die ich auf den Bildern sah.

    Werden sich die beiden Projekte überlagern oder sollte ich die andere Szenerie dann lieber löschen?


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Da musst Du Dich dann für eine der beiden Szenerien entscheiden. Beide zusammen geht nicht und wäre auch unnötig.


    Neue Bilder gibt es in Kürze.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Beide zusammen geht nicht und wäre auch unnötig.

    Es gibt doch aber innerhalb des Scenerie Editor die Möglichkeit 3-D Objekte aus anderen Projekten zu exkludieren. Oder täusche ich mich da?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ich möchte in dem Zusammenhang nochmal in Erinnerung rufen, dass die besagte Szenerie auf flightsim.com eindeutig als Verursacher meiner einst langen MSFS-Ladezeiten von nahezu 15min ausgemacht werden konnte, was an der extrem hohen Zahl an Textur-Dateien lag.


    Für mich ist die Frage, ob das parallel laufen kann, daher obsolet.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Beide zusammen geht nicht und wäre auch unnötig.

    Es gibt doch aber innerhalb des Scenerie Editor die Möglichkeit 3-D Objekte aus anderen Projekten zu exkludieren. Oder täusche ich mich da?

    Also ich habe noch keine Möglichkeit gefunden Objekte aus anderen Mods zu excludieren. Das funktioniert (mit dem Polygon) nur (soweit ich weiß) bei Standard-Objekten.


    Da es aber beides auch sehr umfangreiche Szenerien sind, würde ich dafür eine Menge an excludes benötigen. Darüber hinaus umfassen beise Szenerien den gesamten Hafenbereich. Der Unterschied zwischen beiden ist nur, dass die eine aus GE generiert ist und meine halt eben von Hand gebaut ist.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • So, das Tollerort-Terminal habe ich nun fertig. Es ist eines der "kleineren" Terminals und ich kann nun schon einige Bilder zeigen.


    Bild14_Terminal_Tollerort_Trailerpark_Tag.JPG

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Sieht schon toll aus Manfred!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Sieht gut aus. Wäre es nicht auch gut, wenn man den Hafen modellieren würde? Also das an den Schiffen die Spundwand zu erkennen ist? Die paar Meter Wand würden sich schon bemerkbar machen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Sieht gut aus. Wäre es nicht auch gut, wenn man den Hafen modellieren würde? Also das an den Schiffen die Spundwand zu erkennen ist? Die paar Meter Wand würden sich schon bemerkbar machen.

    Wäre sicher gut, aber alleine das für den gesamten Hafenbereich zu machen (damit die Höhen überall stimmen ginge es nicht anders), würde für eine Person locker mal ein ganzes Jahr dauern.


    Es ist ja nicht damit getan per Terraforming die Höhe einzustellen, es müssten dann ja auch die Spundwände modelliert und texturiert werden und dann alle Objekte entsprechend angehoben werden. Da kämen schon etliche Kilometer zusammen.


    Zudem könnte es dazu führen, dass Mods anderer Designer dann nicht mehr passen.

    Somit denke ich man lässt das lieber so wie es ist und denkt sich das gerade eine sehr starke Flut aufgelaufen ist. ;)

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren