Jena City für den MSFS - Veröffentlicht

  • Es ist entschieden. Die Stadt Jena wird für den MSFS erstellt. Zuvor waren ein paar Dinge abzuklären:


    Lizenz für Gebäude und Texturen der Jenaer Stadtverwaltung: Check

    Zusage von Dirk "Superburschi" zur Nutzung seiner geilen Fotoaufnahmen für die Bildausstellung im Jenaer Rathaus: Check

    Zusage von Ed Correira zur Nutzung des JenTower aus der ORBX Lib: Check


    Ein paar Bilder aus 3ds Max 2020 gibt's natürlich auch :D


    3dsm_2020_jena_planetarium_1.jpg



    3dsm_2020_jena_planetarium_2.jpg



    3dsm_2020_jena_rathaus.jpg

    Das Rathaus von jena. Durch die Fenster hindurch kann man schon mal einen Blick auf die Bildausstellung werfen


    Derzeit bin ich stark mit dem Dortmund Airport beschäftigt, aber Jena ist nicht sehr komplex und wird - so ganz nebenbei - entwickelt :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Freu, freu, freu. :thumb::thumb::thumb:.

    Ein Kunstwerk von Christian mit Kunstwerken von Dirk, und dann noch im Kunstwerk MSFS20 :thumb::thumb::thumb:.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Das Rathaus von jena. Durch die Fenster hindurch kann man schon mal einen Blick auf die Bildausstellung werfen

    Sieht noch etwas einsilbig aus. Sowas in der Art erwarte ich final :):bier::thumb:

    Vor allem die Nachtdarstellung, Hammer :shocked:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Das Rathaus von jena. Durch die Fenster hindurch kann man schon mal einen Blick auf die Bildausstellung werfen

    Sieht noch etwas einsilbig aus. Sowas in der Art erwarte ich final :):bier::thumb:

    Vor allem die Nachtdarstellung, Hammer :shocked:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sniper


    Matze, das Material "ParallaxWindow" hatte ich mir gestern angesehen. Ist wirklich eine tolle Bereicherung, der optische Effekt ist phänomenal! Das eigenet sich prima dazu, um Hausfassaden eine gewisse Dynamik, mehr Lebendigkeit einzuhauchen :)


    Beim Zuweisen des Material's kommt es auf einen 2. Textur Kanal an, das kenne ich aus meinem Chevrolet Suburan Projekt, da musste man für den Regentropfeneffekt an den Scheiben ebenfalls einen 2. Textur Kanal anlegen und dementsprechend mappen.


    Ob ich das bereits für Jena schaffe nebenbei zu erkunden, also wie genau das funktioniert, da bin ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sicher :(

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Guten Morgen Christian,

    Ob ich das bereits für Jena schaffe nebenbei zu erkunden, also wie genau das funktioniert, da bin ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sicher

    Fast zeitgleich mit meinem Eintrag hier, hat der Entwickler auf avsim einen Thread zu seinem Video eröffnet. Falls Fragen auftauchen, könntest Du dort mit ihm kommunizieren. Ich glaube fast das ist dort einfacher als im Redditkanal, wo ich seine Vorstellung erstmalig sah.

    Dir noch einen schönen Tag und ob so oder so, Du wirst schon etwas Feines zaubern, dessen bin ich mir ziemlich sicher :):thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Guten Morgen Christian,

    Ob ich das bereits für Jena schaffe nebenbei zu erkunden, also wie genau das funktioniert, da bin ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sicher

    Fast zeitgleich mit meinem Eintrag hier, hat der Entwickler auf avsim einen Thread zu seinem Video eröffnet. Falls Fragen auftauchen, könntest Du dort mit ihm kommunizieren. Ich glaube fast das ist dort einfacher als im Redditkanal, wo ich seine Vorstellung erstmalig sah.

    Dir noch einen schönen Tag und ob so oder so, Du wirst schon etwas Feines zaubern, dessen bin ich mir ziemlich sicher :):thumb:

    Der gute Mann ist auch im Developer Forum aktiv. Man kennt sich ;):)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Der Penis Jenensis. Wie ihn liebevoll die Bevölkerung nennt. Er steht wie eine Eins:


    msfs_bahrometrix_jena_city_4.jpg

    Hier noch in der 3-D Software ...



    msfs_bahrometrix_jena_city_5.jpg

    ... hier steht er schon im MSFS


    Das Heizkraftwerk im Süden von Jena ist ebenfalls schon fertig ...


    msfs_bahrometrix_jena_city_1.jpg



    msfs_bahrometrix_jena_city_9.jpg


    Als nächstes Modell folgt das Stadtmuseum in der Innenstadt:


    msfs_bahrometrix_jena_city_3.jpg



    Es folgen dann noch das Rathaus, die Stadtkirche, das Planetarium und animierte Personen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Christian, mir reicht jetzt der "Gefällt mir Button" einfach nicht mehr aus.

    Ich bin beeindruckt, erfreut und voller Hochachtung für Deine Arbeit.

    Vielen Dank dafür.

    Grüße aus der Altmark

    Reno


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    Hardware: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K, GTX1080, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    42" Touchscreen, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

  • Das Rathaus von jena. Durch die Fenster hindurch kann man schon mal einen Blick auf die Bildausstellung werfen

    Kann ich das dann der Flugsicherung als Grund angeben, warum ich auf FL 0,0001 unterwegs bin? :thumbsup:

    Per Drohnenmodus war ich mal kurz im Rathaus unterwegs ...


    msfs_bahrometrix_jena_city_13.jpg



    msfs_bahrometrix_jena_city_14.jpg


    Im Großen und Ganzen ist Jena City fertig. Was fehlt sind ein paar kleinere Korrekturen, dann werden das Handbuch und der Installer erstellt. Die Veröffentlichung dauert also nicht mehr lange :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • sniper


    Offenbar haben die Jungs von FSDG herausgefunden wie das mit den ParallaxWindow funktioniert. In ihrer Neuveröffentlichung Cusco für den MSFS haben sie das in der Feature Liste drin stehen:


    - Neueste MSFS Technologien wie dynamische Lichter, parallax Fenster und Bodenmaterialien


    Zum nachlesen: FSDG - Cusco MSFS

    Ich werde mir die Szenerie kaufen, so viel Engagement muss belohnt werden :-)


    So viel zum Thema ParallaxWindow ...

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Astrein Christian :thumbsup:


    SPZO ist in meiner Peru_10 Etappe der Zielflughafen. Angesichts der Produktinformation bisher von mir nicht als besonderer Airport klassifiziert, habe ich das jetzt nachgeholt. Leckere Runway und dazu noch die „parallax Fenster“, der wird auf jeden Fall in die Sammlung „Ergänzungen Free-Payware“ für das Projekt Weltreise aufgenommen und gekauft.


    Herzlichen Dank für den Tipp :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „Jena City für den MSFS“ zu „Jena City für den MSFS - Veröffentlicht“ geändert.
  • Hallo zusammen.


    Die Szenerie "Jena City - MSFS" ist fertig und sie kann ab sofort heruntergeladen werden. Der Zugang zum Download ist wie gewohnt frei zugänglich - es ist keine Zwangsregistrierung nötig um an den Download zu gelangen :)


    Bahrometrix - Jena City V1.00


    Merkmale

    - Vollwertiges PBR Add-on

    - Gebäude der Stadt Jena

    - Bahrometrix Living People

    - Environment Occluder


    Besonderes Merkmal

    - Bildausstellung "Das Ruhrgebiet" im Rathaus


    Vielen Dank an Dirk für die künstlerischen Bilder, danke an ORBX für den JenTower.


    msfs_jena_city_32.jpg




    msfs_jena_city_3.jpg




    msfs_jena_city_12.jpg




    Screenshot (939).jpg




    msfs_jena_city_1.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Jetzt fehlt noch die Lichtgestalt Christian, von innen beleuchtet. :thumb:

    (Bloß nicht begehbar. Oder besteigbar) So wie Christus in Rio.

    Christian, I love you :respect:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Vernissage in Zeiten der Pandemie


    Eine elegant feingeistige Simflight-Vorstellung Deiner Szenerie. Mir hat sie sehr gut gefallen. :thumb:

    Ja, das finde ich auch. Die Vorstellung bei Simflight hat einen Bezug zur aktuellen Situation, das ist schon sehr bemerkenswert. Sehr schön formuliert :-)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de