MSFS 2020 startet nicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann hast Du eine andere Installation als ich. Hast Du mal nach der zu löschenden Datei gesucht?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich bin mir sicher, das bekommen wir wieder hin, es sei denn, du hast was gelöscht. Bin Mittwoch wieder erreichbar.


    Scotty

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Wenn ich bloß wüsste, was in dem Fenster zu sehen ist, könnte man ja vielleicht weiter kommen. Irgendwas wird ja angezeigt und vielleicht ist ja auch eine Schaltfläche darin. Im schlimmsten Fall läuft es auf eine Neuinstallation von FS hinaus, das wäre dann die dritte, Da ich über die sechste Lektion der Flugschule bis jetzt nicht hinausgekommen bin, wird das bei meinem fortgeschrittenen Alter nichts mehr mit den ganzen Auszeichnungen, welche man im FS 2020 erreichen kann.


    Bild 1.jpg

    Mit freundlichen Grüßen


    Eberhard

  • Werden denn die absolvierten Lektionen nicht im Profil auf dem MS-Server gespeichert und sind nach der Neuinstallation wieder vorhanden?


    Ich sehe vier Optionen:

    1) Glückstreffer - Es schreibt jemand, der noch eine Idee hat, oder es läuft gerade im Hintergund über PM.

    2) Warten - Bis Scotty wieder bereit ist und sich der Sache sehr intensiv über PM/Discord -Austausch annimmt.

    3) Anfrage bei https://www.flusi.info - Pidders Trupp wurde früh mit solchen Problemen konfrontiert und ist in diesem Kontext fit.

    4) Clean Installation - Wobei so viele Neuinstallationen auf ein grundsätzliches Problem hinweisen.


    Dein Hinweis "fortgeschritttenes Alter" usw. Ernsthaft? Vergiss den Gedankenschrott. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Dank Scottys qualifizierter Unterstützung mit gleichzeitiger gekonnter Optimierung der Grafik und Einweisung in die Installation von Addons läuft der FS wieder. Herzlichen Dank für die ausführliche Hilfe. Ich habe sehr viel gelernt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Eberhard

  • Dank Scottys qualifizierter Unterstützung mit gleichzeitiger gekonnter Optimierung der Grafik und Einweisung in die Installation von Addons läuft der FS wieder. Herzlichen Dank für die ausführliche Hilfe. Ich habe sehr viel gelernt.

    Ist natürlich für die Allgemeinheit blöd. Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem und ich griff zur Neuinstallation.

    Damit mir das nicht mehr passiert nutze ich jetzt AMOAi oder so Festplatte in 5 Minuten gesichert fertig.

  • Ronny, ein super Hinweis. :thumb:


    Dessen praktische Anwendung durchlitt ich heute. Was war passiert? :punk:


    Den 3D-Druck-Flap-Erfahrungsbericht für die friendlyflusi-Community im Bewusstsein geschrieben, dass heute früh eine sehr interessante neue Version vom AddOn Collector veröffentlicht wurde, die ich im Anschluß noch unbedingt ausprobieren wollte. Neue Version geladen und los ging’s.


    Das wollte ich deinstallieren:

    del_01.JPG


    Irgendwie mit dem Buchstaben M einen Gedanken-Aussetzer, deinstallierte ich dummerweise dies:

    del_02.JPG


    Das MSFS Desktop-Icon veränderte sich und ein verzweifelter Programmstartversuch landete im Nichts. Lange Rede kurzer Sinn. das letzte automatisiert erzeugte Paragon-Backup der Festplatte funktionierte problemlos und rettete mir den Hintern. Wiederherstellen des letzten Backups dauerte 30 bange Minuten, Flusi-Icon angeklickt, Landung im MS-Store, gekaufte Spielversion gesucht, auf Play gedrückt und der Flusi startete, Flusi geschlossen, wieder probiert und er fuhr ohne Aufruf des MS-Store wie gewohnt sofort hoch.


    Alles wieder gut, Schweißperlen getrocknet und nach der Aufregung ruht die neue AddOn Collector Version erstmal bis Morgen.

    Datensicherung macht Vieles einfacher. ;)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut Matze, Glück gehabt!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Sehr gut Matze, Glück gehabt!

    Ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Die Sekundenwechsel in der Statusanzeige beim Backupaufspiel haben nicht gepasst :) mir kam jeder Sekundenwechsel wie eine Minute vor. :shocked: Paragon funktionierte, muss ich aber nicht nochmal haben. :müde:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Da hattest Du mehr Glück als ich. In einer ähnlichen Situation hatte ich versucht, nein Acronis Backup aufzuspielen. Nach ca. 5 Minuten brach Acronis ab: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Das wars dann...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • "Acronis hat mich im Stich gelassen", erwähntest Du damals sinngemäß im Rechnerthread. Ich habe ihn nicht vergessen und während das Backup aufgespielt wurde, haftete dieser Satz sorgenvoll im Kopf. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Diesmal bin ich dran.

    Heute Hendriks AI Ship runter geladen und in den leeren ! Comm. kopiert. Dass so eine gewaltige Datei mehr Startzeit beansprucht wusste ich von z..B. Nat.Parks.

    Aber diesmal startete nichts. Ich schob die Datei wieder aus dem Comm.Ordner.

    Aber auch der normale Flusi startete nicht. PC einige Stunden aus. Neustart. Wieder nichts.


    Gestern hatte ich mal den Addon-Installer probieren wollen. Da war nur "Ivanow-mtstmichel" drin.

    Unterordner Commentinfo, szenery,layout.json,, manifest.json.

    Die scenery steckt irgendwo in global und world drin.

    Mehr Addons brachte ich nicht in den Installer rein,, wollte nicht gelingen. Habe immer wieder Anweisungen durchstöbert, Videos, aber das war immer anders wie bei mir.


    Den Flusi wollte ich vom Laufwerk aus mit ...exe starten. Ich habe die DVD.Version.

    Der Flusi sei installiert. Beim Druck auf "Spielen" lief nur der Trailer.


    Die ganzen Posts oben habe ich zum größten Teil durchgelesen, aber die Tipps bisher ausgelassen. Ist ja doch immer wieder anderes, so ein Problem...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Was mir noch einfällt ist, die Content.XML zu löschen oder zu verschieben. Die Datei erneuert sich beim Start wieder. Und natürlich den Community-Ordner leer zu machen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das Ganze soll auch schon mal an einem Server "Fehler" von MS liegen!


    Meiner ist vorhin auch erst beim vierten Versuch "angesprungen"



    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Danke euch. Beim 4. Mal gings immer noch nicht. Vielleicht beim 40. Mal? :opi:


    Content.XML zu löschen

    Hehehe. Kann man blau markieren, aber löschen? Der lacht mich aus...Entfernen? Hehehe :hail:

    Ich lass ihn mal weiter anspringen :fridge:

    in den Comm.-Ordner kopiere ich nur, was ich gerade brauche. Dann wird er wieder geleert.

    Wie gesagt, für den Installer bin ich zu dumm...Installer haben mir noch nie Glück gebracht. Das ging schon bei Flightport so.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • #25 sniper : Clean install, Anweisungen befolgt, Flusi "Reparieren", Flusi Starten.

    So schnell war der Bursche noch nie auf dem Bildschirm :thumbsup::bier::oesi:.

    Dank eurer gemeinsamen Hilfe :thx:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Hallo und einen schönen guten Abend !


    Eigentlich möchte ich hier direkt "Scotty" ansprechen !! Habe seit heute genau das selbe Problem wie es Geometer hatte und von Scotty am 2.2.2021 Hilfe bekommen hatte damit der SIM wieder läuft !

    Hoffe und bitte darum, mir auch auf die Sprünge zu helfen . Im Voraus schon mal vielen Dank .

    Grüße

    Dieter