FSx Multiplayerforum schließt ....

  • ...voraussichtlich zum Ende des Monats, bzw. wird erneuert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden dann auch die Inhalte des alten Forums gelöscht. Wer also von dort noch Sachen sichern möchte, sollte das jetzt tun.

    Quelle

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Ja, habe ich auch gerade im Video gesehen/gehört. Kann ich gut nachvollziehen. Mal sehen, was da nachkommt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Auf Form, Ausrichtung, Inhalt und ggf. einem unterstützenden Team bin ich auch sehr gespannt. Insbesondere, weil er von „in abgespeckter Form“ Form sprach. Vielleicht zu den Wurzeln zurück und einen erweiterten Treffpunkt, in intimer Machart der Backcountry Piloten. So etwas kann man als Forenbetreiber noch alleine stemmen, große Foren wie Deines, oder das von Markus, sind nur als Teamleistung händelbar. Zumindest, wenn man noch berufstätig ist. Hauptsache die Filmreihen sind davon nicht betroffen, die würde ich schmerzlich vermissen, alles andere wäre ein Sahnehäubchen, das natürlich auch schön wäre. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    In den Videos zu den PMDG-Fliegern waren doch einige Personen mehr beteiligt. Sind die inzwischen nicht mehr da?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    WoltLab hat ja das System umgestellt. Wer jetzt die neue Software nutzen möchte, muss in etwa jährlich das bezahlen, was bisher die lebenslange Lizenz kostete. Nachvollziehbar, wenn man das nur noch in ein aktives Forum investieren möchte. Aber es gibt z.B. mit WordPress schon sehr gute, preiswerte Lösungen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wenn ich das unten richtig sehe, benutzt Ihr ja auch WoltLab. Steht dann hier auch eine Umstellung an, oder ist das noch im Entscheidungsprozeß?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Solange die jetzige Software weiter genutzt werden kann, sehe ich kein Problem. Und bisher gab es keine Anzeichen, dass das nicht gehen sollte. Die Software wird nicht mehr mit neuen Funktionen aktualisiert, aber sie läuft stabil und sicher.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)