P3D , AI-Traffic / airport_ai_enhancer

  • P3D


    Flugpläne zu erstellen ist mit entsprechender Software möglich.

    Unter anderem AIFP oder mit dem AI-Enhancer von Gunnar Daehling.

    Außer den vorstehend genannten zwei Möglichkeiten , gibt es sicher

    weitere Software um den Flugbetrieb im P3D-Flightsimulator zu bereichern.


    Hilfe wird benötigt , um nach der Installation des ai-enhancers , den weiteren

    Programmabfragen die korrekten Pfade zuzuweisen.


    Wer im Forum kann etwas beisteuern um besagtem Problem

    beizukommen ?


    Merci.


    Ulrich-Richard , 2020-12-21 / 18:55 h

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze das Programm nicht. Aber wenn wir die Fragen kennen und den Installationspfad des P3D, können wir vielleicht helfen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Guten Abend Gunter,

    ich habe heute viel Zeit mit Uli aufgewendet wegen diese AI Enhance Sache. Aber zum Schluss war haben wir doch das Handtuch geworfen. Ziel war auf dem LFBO Airport Airbusse starten und landen zu sehen. Dazu habe ich verschieden Typen von Ai Fliegern in diesen Ordner kopiert, in dem die ganzen P3D Planes stecken:

    D:\P3D\SimObjects\Airplanes. Klicke ich jetzt Refresh an und klicke eben jenen Pfad zurecht, kommt FS not found

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ich kenne das Programm nicht, gibt es keine Anleitung?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • http://www.g-daehling.de/fs200…ai-enhancer-xp3d-3-4.html


    Theoretisch müsste es funktionieren, weil der P3D erwähnt wird. Praktisch kann ich es mangels P3d nicht nachvollziehen. Hier einige Sätze aus dem erwähnten link:

    • Aircraftverzeichnis kann ein beliebiger Unterordner im SIMOBJECTS-Ordner sein, die Flugzeugordner (in denen die aircraft.cfg gespeichert ist) müssen direkt in diesem Unterordner gespeichert sein, tiefer verschachtelte Unterordner werden nicht berücksichtigt
    • zu dem gewählten Unterordner muß es eine Eintragung in der Fsx.cfg geben
      (SimObjectPaths.x=SimObjects\xxxxxxx), wenn diese fehlt können die Flugzeuge in FotoSessionX
      nicht eingefügt werden, was mit einer entsprechenden Fehlermeldung quitiert wird (die Flugzeuge
      sind dann für den FSX unbekannt und können auch nicht in Flugplänen benutzt werden)
    • Der Enhancer wird jetzt so installiert, daß er nicht mehr als Administrator ausgeführt werden muß. Die eingeschränkten Zugriffsberechtigungen in den neueren Windows-Versionen haben in der alten Version immer wieder zu Problemen geführt.
    • Eine Besonderheit beim FSX / P3D ist die Möglichkeit, Flugzeuge in verschiedenen Unterordnern des Verzeichnisses "SIMOBJECTS" zu installieren. Wenn man die einmal vorgenommene Einstellung der gewählten Ordner verändern möchte, betätigt man den Button "Refresh lists".

    Anmerkung: Ich verwende den Enhancer nur selten, weil er zwar Flieger auf leere Plätze bringt, diese aber überfüllt.

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.