Preisaktion bei Alabeo (-40%)

  • Hallo!


    Derzeit gibt es bei Alabeo eine Preisaktion, dem September Sale 40% Off. Alle Produkte sind im Preis um 40 Prozent ermäßigt.


    alabeo_sale_products.jpg



    Alabeo Homepage



    p3dv4_san_francisco_5.jpg

    Auf Sightseeing Tour mit dem Alabeo R66 Turbine in San Francisco (US Cities X - San Francisco)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christian!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    ja, da hab ich mir doch gleich mal den Stationwagon geholt. Sieht gut aus und für knappe 15 Euronen macht man da nichts falsch.

    Eventuell gibts auch noch die DA ... mal schauen.:pfeif:

    Gibt das Taschengeld gerade noch her:yes:

  • ja, da hab ich mir doch gleich mal den Stationwagon geholt. Sieht gut aus und für knappe 15 Euronen macht man da nichts falsch.

    Eventuell gibts auch noch die DA ... mal schauen.:pfeif:

    Gibt das Taschengeld gerade noch her:yes:

    Das sehe ich genau so. Hab' bei der letzten Aktion beim Robinson R66 Turbine zugeschlagen. Bin ja auch ein rettungsloser Helifan :D


    PS: Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Christian,

    wie fliegt sich die Robinson? Mein Lieblings-Heli (Miliz MD530), läßt ja mit der P3DV4-Version noch auf sich warten...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi Gunter!


    Wenn man die Vorgänger der Robinson-Reihe zum Vergleich heran zieht, dann würde ich sagen er fliegt sich etwas träge - aufgrund des Turbinenantrieb. Wie sich die Flugeigenschaften des Alabeo R66 im Vergleich zum Miliz MD530 "anfühlen", kann ich aber leider nicht sagen.


    Die anderen Robinson Helis - R22 und R44 - sind mit einem Kolbenmotor ausgestattet, da reagiert die Steuerung verhältnismäßig agil. Insgesamt ist der R66 aber sanft zu seinem Piloten, er lässt sich gut steuern, hovern usw. Einzig bei mittel .- bis starkem Wind ist das Abheben etwas brenzlig, weil er sich schlagartig in den Wind dreht. Vermutlich kann man das in der Aircraft.cfg konfigurieren, über so einen Windempfindlichkeits Koeffizient. Herausgefunden habe ich das aber noch nicht, komme gut mit dem Abheben auch bei starken Windverhältnissen zurecht. Alles eine Frage der Übung halt :)


    Aber neben dem technisch anspruchsvollen Turbinenantrieb macht es einfach viel Spaß damit auch Tiefflüge durchzuführen. Gerade bei guten Photoszenerien mit Autogen kommt Freude auf. Für Langstreckenflüge ist der Hubschrauber eher nicht geeignet, da muss man sich schon sehr konzentrieren, klar. Für kleine Überbringer-Flüge oder eben für Rundflüge oder Tiefflüge kann ich das Teil nur sehr empfehlen. Alleine der Start der Turbine macht schon ordentlich was her ...

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Vielen lieben Dank Christian, dann werde ich mir den jetzt holen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter.


    Klasse dass du dich für den R66 entschieden hast, du wirst nicht enttäuscht sein :)


    Es gibt ein kleines Video welches den R66 zeigt. Ab 1:50 min kommt der Alabeo Hubschrauber ins Bild:


    Alabeo Robinson R66 Turbine in EDGT Bottenhorn

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke!

    Jetzt werde ich mich mal an den kleinen Heli heranmachen...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    So, er fliegt sich ganz gut, etwas gewöhnungsbedürftig aber ok. Insgesamt scheint mir die Milviz 530 einfacher zu fliegen sein, aber das ist sicher Geschmacksache. An der Robinson ist jedenfalls innen wie aussen nichts auszusetzen!


    Danke für den Tipp Christian.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)