Meine Gaist Extra Routen sind da und können von FS.to heruntergeladen werden.
Schiffe im MSFS
-
-
Hallo Leute. Beim neuen Trailer für das City Update 11 habe ich gestaunt. Neben anderen sehr detailliert aussehenden Schiffen ist bei Sekunde 0:38 im Hintergrund ein schönes Vintage Segelschiff (Viermaster?) zu sehen.
Weiss jemand mehr darüber? Ist es ein neues Asobo-Asset? Kann man das Schiff in eigenen Szenerien einsetzen? Ich habe in der Bibliothek weder als statisches noch als SimObject etwas gefunden.
Danke für Hinweise! -ChristianDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Moinsen!
Segelschiffe auch Vier Master gibt es mit in GAIST.
-
Ja ich denke Scotty hat Recht und dass das Schiff aus GAIST stammt.
-
Vielen Dank euch für den Hinweis!
Da sich GAIST meines bescheidenen Wissens nach nicht nach Schiffstypen filtern lässt, werde ich wohl auch zukünftig die Finger davon lassen und mich an meine eigenen Segelschiffe halten. Und mich da leider irgendwann selber um die Animation von Segeln und Flaggen kümmern müssen...
NACHTRAG: Inzw. habe ich unter den SimObjects der Asobo-Base mind. einen Mehrmaster gefunden, ihr findet ihn unter dem Namen Elcano. Dann gibt's noch ein kleiners Fischerboot mit 2 Masten, die LillaDan. Natürlich nicht historische Segelschiffe, sondern aktuelleren Datums, aber schön gemacht. Es gibt mehrere Varianten, die sich namentlich im Segeltuch voneinander unterscheiden. Mind. von der Elcano gibt es auch sog. 'Sink'-Versionen. Ich weiss aber nicht, wie man die einsetzen müsste.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Jetzt eine ganz andere Frage: In meinen alten Szenereien (aber auch wenn ich neue mache) driften SimObjects-Schiffe, die ich in Buchten oder vor Küsten 'geankert' habe, plötzlich ab, zB auf den Strand oder sogar durch Piers hindurch (sie haben keine Colliders). Ein Pier mit 5 od. 6 beidseitig anliegenden Schiffen ist nach 20 Min komplett leer. Seit welchem Update das so ist, weiss ich nicht, aber letztes Jahr habe sowas noch nie beobachtet. Wahrscheinlich ist auch eine Abhängigkeit zum Ground Wind gegeben ─ den habe ich für realistische Meeroberfläche immer auf 8-10+.
Aus u.a. Performance-Gründen möchte ich meine Schiffe fürs Ankern nicht zusätzlich noch als statische Library-Objekte ablegen und laden.
Hat jemand das schon beobachtet und kennt Abhilfe? KI gibt so Tipps wie die Masse erhöhen, nennt das aber selber nur 'workarounds'. -
Ich muss mal schauen, ob das Programm an das ich denke ,so ich es denn noch habe,auch im MSFS2024 funktioniert. Es ist ein Programm zum festen vertauen von Wasserflugzeugen.
-
Ja, das heißt "Lorby Mooring" und funktioniert im MSFS2024!
-
Genauso heißt es. Bin aber nicht zu Hause um das testen zu können.
-