1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. MSFS 2020

Schiffe im MSFS

  • sniper
  • 6. Dezember 2020 um 18:05
  • Fischkopp
    Reaktionen
    1.035
    Punkte
    5.935
    Beiträge
    924
    • 14. Juni 2025 um 17:28
    • #221

    Meine Gaist Extra Routen sind da und können von FS.to heruntergeladen werden.

    GAIST Extra Routes für Microsoft Flight Simulator | MSFS

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren

    Bluemarlin.png

  • deHavilland
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Geburtstag
    1. Mai 1961 (64)
    • 1. Juli 2025 um 05:56
    • #222

    Hallo Leute. Beim neuen Trailer für das City Update 11 habe ich gestaunt. Neben anderen sehr detailliert aussehenden Schiffen ist bei Sekunde 0:38 im Hintergrund ein schönes Vintage Segelschiff (Viermaster?) zu sehen.
    Weiss jemand mehr darüber? Ist es ein neues Asobo-Asset? Kann man das Schiff in eigenen Szenerien einsetzen? Ich habe in der Bibliothek weder als statisches noch als SimObject etwas gefunden. :(
    Danke für Hinweise! -Christian

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

  • Scotty
    Reaktionen
    1.541
    Punkte
    8.573
    Beiträge
    1.351
    • 1. Juli 2025 um 15:16
    • #223

    Moinsen!

    Segelschiffe auch Vier Master gibt es mit in GAIST.

    Gruß

    Scott

    Meine PC Konfiguration

    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Fischkopp
    Reaktionen
    1.035
    Punkte
    5.935
    Beiträge
    924
    • 1. Juli 2025 um 17:36
    • #224

    Ja ich denke Scotty hat Recht und dass das Schiff aus GAIST stammt.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren

    Bluemarlin.png

  • deHavilland
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Geburtstag
    1. Mai 1961 (64)
    • 2. Juli 2025 um 10:22
    • #225

    Vielen Dank euch für den Hinweis!
    Da sich GAIST meines bescheidenen Wissens nach nicht nach Schiffstypen filtern lässt, werde ich wohl auch zukünftig die Finger davon lassen und mich an meine eigenen Segelschiffe halten. Und mich da leider irgendwann selber um die Animation von Segeln und Flaggen kümmern müssen...:wacko:


    NACHTRAG: Inzw. habe ich unter den SimObjects der Asobo-Base mind. einen Mehrmaster gefunden, ihr findet ihn unter dem Namen Elcano. Dann gibt's noch ein kleiners Fischerboot mit 2 Masten, die LillaDan. Natürlich nicht historische Segelschiffe, sondern aktuelleren Datums, aber schön gemacht. Es gibt mehrere Varianten, die sich namentlich im Segeltuch voneinander unterscheiden. Mind. von der Elcano gibt es auch sog. 'Sink'-Versionen. Ich weiss aber nicht, wie man die einsetzen müsste.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von deHavilland (26. September 2025 um 10:10)

  • deHavilland
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Geburtstag
    1. Mai 1961 (64)
    • 26. September 2025 um 11:46
    • #226

    Jetzt eine ganz andere Frage: In meinen alten Szenereien (aber auch wenn ich neue mache) driften SimObjects-Schiffe, die ich in Buchten oder vor Küsten 'geankert' habe, plötzlich ab, zB auf den Strand oder sogar durch Piers hindurch (sie haben keine Colliders). Ein Pier mit 5 od. 6 beidseitig anliegenden Schiffen ist nach 20 Min komplett leer. Seit welchem Update das so ist, weiss ich nicht, aber letztes Jahr habe sowas noch nie beobachtet. Wahrscheinlich ist auch eine Abhängigkeit zum Ground Wind gegeben ─ den habe ich für realistische Meeroberfläche immer auf 8-10+.
    Aus u.a. Performance-Gründen möchte ich meine Schiffe fürs Ankern nicht zusätzlich noch als statische Library-Objekte ablegen und laden.
    Hat jemand das schon beobachtet und kennt Abhilfe? KI gibt so Tipps wie die Masse erhöhen, nennt das aber selber nur 'workarounds'.

  • Scotty
    Reaktionen
    1.541
    Punkte
    8.573
    Beiträge
    1.351
    • 28. September 2025 um 16:39
    • #227

    Ich muss mal schauen, ob das Programm an das ich denke ,so ich es denn noch habe,auch im MSFS2024 funktioniert. Es ist ein Programm zum festen vertauen von Wasserflugzeugen.

    Gruß

    Scott

    Meine PC Konfiguration

    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Dieter
    Reaktionen
    50
    Punkte
    730
    Beiträge
    134
    • 28. September 2025 um 16:48
    • #228

    Ja, das heißt "Lorby Mooring" und funktioniert im MSFS2024!

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/

    Intel® Core™ Ultra 9 285K, Kingston FURY DIMM 96 GB DDR5-6400, MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G INSPIRE 3X OC, SAMSUNG 9100 PRO 2 TB, SAMSUNG 9100 PRO 4 TB, Win11 Home, Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter (29. September 2025 um 09:07)

  • Scotty
    Reaktionen
    1.541
    Punkte
    8.573
    Beiträge
    1.351
    • 28. September 2025 um 20:33
    • #229

    Genauso heißt es. Bin aber nicht zu Hause um das testen zu können.

    Gruß

    Scott

    Meine PC Konfiguration

    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

Nachrichten

  • 2. Auflage des Buches "Fliegen lernen" von Mario Donick erschienen

    Glocke 6. November 2025 um 08:37
  • Liveries parkender Flugzeuge präzisieren im FSLTL-Traffic

    Glocke 4. November 2025 um 09:46
  • FSLTL-models/-liveries auch für den MSFS 2024 eigenen Live-Traffic benutzbar?

    Glocke 1. November 2025 um 23:12
  • Umplatzierung eines Fluggeräts während eines VFR-Fluges

    Glocke 19. Oktober 2025 um 09:25
  • Szenerien aus der MSFS 2024-Marketplace-Bibliothek komplett löschen, geht das?

    Glocke 16. Oktober 2025 um 17:24

Aktivste Mitglieder

  • Viking01

    45.229 Punkte
  • Ubootwilli

    17.175 Punkte
  • Christian

    14.821 Punkte
  • Horst K.

    12.905 Punkte
  • sniper

    12.265 Punkte

Discord

Ähnliche Themen

  • MSFS 2020 Screenshots

    • quaxpilot
    • 17. August 2020 um 18:30
    • Screenshots von zivilen Fluggeräten
  • Flugroutenvorschläge

    • StephanG2312
    • 4. September 2020 um 12:21
    • MSFS 2020
  • Weltupdate II 1.11.6.0 USA ist jetzt downloadbar

    • koschi
    • 24. November 2020 um 18:01
    • Updates / Patches und Hotfix
  • Flughafen Essen-Mülheim (EDLE) im MFS

    • Christian
    • 5. September 2020 um 16:53
    • Designer und Entwickler
  • Erste Eindrücke, erste Fehlerchen und erste Fragen zum MSFS2020

    • Jacky
    • 27. August 2020 um 16:02
    • Probleme und Lösungen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14