Schiffe im MSFS

  • In einem Thread auf avsim basteln ja schon seit Wochen Leute daran rum, Henrik Nielson’s ältere Global AI Ship Traffic V2 Version in den MSFS zu konvertieren. Das scheint wohl auch mit den geposteten Erklärungen/Hilfen relativ gut zu funktionieren. Ich warte noch ab, bis der Entwickler seine MSFS Version veröffentlicht.


    Neben diesem und Manfreds (Fischkopp) Projekt, gibt es da noch eines, das ich ziemlich spannend finde. Es wird vermutlich Payware sein, ist aber quasi schon gekauft. Seafront Simulations, "We are a brand new developer solely focussed on bringing FS2020's coastlines to life across the globe."

    Umwerfend :shocked:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit

    In der Filmbeschreibung steht: "Work in progress footage of upcoming free and paid releases". Also wohl eine Kombination von Free- und Payware. Finde ich gut, dann kann man sich vorab über die Leistungsfähigkeit der Entwickler informieren. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    Einmal editiert, zuletzt von sniper () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich würde da erst einmal abwarten. Die kochen auch nur mit Wasser. Wie man auch im Video sieht haben deren Schiffe, wie die von Henrik und mir auch, auch keine Wellenanimationen.


    Wenngleich ich auch die Idee nicht schlecht finde die Küstenregionen und Häfen aufzupeppen. Mal abwarten!

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Naja, Segler haben manchmal Flaute. Oder Dampfer eine Explosion im Maschinenraum. Wie bei uns in der Biskaya auf der Fahrt nach Alexandria. Eine Signal-Flagge warnte den andern Schiffsverkehr vor unserem Schicksal: Nicht Manövrierfähig...Zum Glück nur 2 halbverbrannte Maschinisten...Und meine Mütze, die über Bord flog...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Das wäre mir in jedem Fall eine Investition wert. Wenn das Add-On nicht Freeware sondern Payware wird, kaufe ich es ganz sicher :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Marinestützpunkt Eckernfoerde.


    eckernfoerdefpjyz.jpg


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Moin Stephan,

    Standard mit selbstgebautem AI Traffic, die Schiffe sind von Henrik Nielsen.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Habe heute dank Little Nav Map,meinen ersten default Ship AI

    gesehen,schipperte mit 11 kts in dänischen Gewässern.


    gxUvCzK.jpg

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Scotty hat immer gute Ideen :clap:mit dem Wasservogel kann man gut Schiffe jagen ( die aus Nielsens Kaffeegarten...ach nee, das ist was auf Sylt...).

    Das interessiert mich ja nun doch...was hat Schiffe jagen mit Nielsens Kaffeegarten zu tun?

    Es ist der AI-Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der sich auch als Addon in MSFS einbauen lässt.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Bilder Scotty.

    Steht irgendwo, wie man den AI Schiffsverkehr in den MSFS bekommt?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Tolle Bilder Scotty.

    Steht irgendwo, wie man den AI Schiffsverkehr in den MSFS bekommt?

    Ich hab es gestern im Avsim-Forum gelesen. Da ist ein Thread, in dem alles steht. Wenn du nach Nielsens und MSFS suchst, steht das eigentlich ganz vorn im Ergebnis. Ich kenn zwar die Schiffe nicht, aber gehe davon aus, dass die Modelle auf meinen Bildern keine default-Schiffe sind.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Tolle Bilder Scotty.

    Steht irgendwo, wie man den AI Schiffsverkehr in den MSFS bekommt?

    Ich hab es gestern im Avsim-Forum gelesen. Da ist ein Thread, in dem alles steht. Wenn du nach Nielsens und MSFS suchst, steht das eigentlich ganz vorn im Ergebnis. Ich kenn zwar die Schiffe nicht, aber gehe davon aus, dass die Modelle auf meinen Bildern keine default-Schiffe sind.

    Denke schon, dass das Default-Schiffe sind. Die gezeigten Kreuzfahrer habe ich auch schon in NYC gesehen und dort habe ich bislang kein Addon installiert. Auch vor St Barth (default) liegt so eins.


    In dem Zusammenhang; hat schon jemand das folgende ausprobiert?


    https://www.avsim.com/forums/t…for-the-msfs-ships-boats/

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • ich hab damit gearbeitet...vielleicht muss ich mir das nochmal genauer anschauen, falls ich wirklich nur default Schiffe erwischt habe :(


    https://www.avsim.com/forums/t…ai-ship-traffic-for-msfs/

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Was macht die Gorch Fock hier? Klassisches Nebelszenario in der Bay Area von San Francisco...übrigens sehe ich jetzt auch Schiffe aus der Nielsen-Sammlung :)

    Bis vermutlich auf den Segler sind das alles Default-Schiffe, die habe ich bei meinem Rundflug über der Bay auch gesehen und Herr Nielsen befindet sich bislang nicht auf meiner Festplatte.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Nun wohnt Herr Nielsen auch auf meiner Festplatte und ich muss sagen, das ist echt schon jetzt des Highlight des Jahres. Vielen Dank, Dieter, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Für einen Küstenbewohner mit nautischem Hintergrund ein absolutes Muss! :luxhello:


    40241493og.jpg

    Los ging's in WHV-Mariensiel (EDWI) (Südhafen Freeware von "Northguy")


    40241494fw.jpg

    40241491wm.jpg

    Kurzer Flug über's Haus (zum Vergleich in real)


    40241495gr.jpg

    40241496vn.jpg

    Auf der Außenweser die ersten Schiffe auf dem Weg nach Bremerhaven


    40241498bm.jpg

    Ein Hoegh Car Carrier elbaufwärts auf dem Weg nach HH


    40241503gg.jpg

    OCL COUGAR auf dem Weg zu einem Offshore-Windpark


    40241506nh.jpg

    40241507mt.jpg

    FEDERAL EMS auf dem Weg nach HH


    40241508si.jpg

    MSC ZOE vor Helgoland (seit Januar 2019 kein gern gesehener Gast mehr in der Deutschen Bucht!)


    40241511ey.jpg

    40241512vn.jpg

    P&O's ORIANA auf dem Weg wer weiß wohin


    40241513kf.jpg

    Gruseliges Default-Helgoland...hoffentlich kommt da bald ein Addon!

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Moinsen !


    Das mit dem Layout Generator verstehe ich (hoffentlich),aber welches Schiffe Paket,

    kann ich mir wo herunterladen?


    Scotty


    Edit sacht: Guck richtig,dann findest du es auch!

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Layout Generator verstehe ich (hoffentlich),aber welches Schiffe Paket,

    kann ich mir wo herunterladen?

    Moin :tag: und ein gutes Neues.


    Das mit den AI - Schiffen würde mich jetzt aber auch interessieren :yes:


    Wo gibt es denn was genau und was braucht man alles :pfeif: Könnte mir da mal jemand auf den Gaul helfen, ich steh da nämlich gerade mächtig auf dem Schlauch :sagnix::rolleyes:




    Edit sacht auch noch :

    Habe mal die AI-Schiff Postings aus dem Screenshot Fred MSFS2020 mit hierher kopiert !