P3Dv4.5 startet sofort durch

  • Moin zusammen,

    seit heute Nachmittag hat mein P3D ein Problem für das ich keine Lösung finde.

    P3D startet durch ohne im Fenster anzuhalten, in dem man das Flugzeug und

    den Airport auswählen kann und landet mit dem Militärflugzeug direkt auf dem

    USA Airport.

    Hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann? Neustart des PC war

    wirkungslos. Um in das Auswahlfenster zu kommen muss ich jetzt in das

    Menü ganz links gehen und End SCenario anklicken und dann New Scenario

    anklicken. dannach kommt das Auswahlfenster und ich kann Aircraft und

    Airport auswählen.:hm:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Dann musst Du möglicherweise in der P3D.cfg de den Eintrag LoadWindow überprüfen. Da sollte eine 1 stehen. Vielleicht ist es auch ein anderer Eintrag, ich suche später mal danach.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Gunter,

    habe ich just überprüft, es steht eine 1 in der genannten Zeile

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ich kann gerade nicht nachsehen, aber es gibt in der P3D.cfg einen Eintrag für das Start-Menü, weiß aber nicht, welcher das ist.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,

    ich habe den Fehler gefunden. Dank eines Hinweises von Karl, es müsse etwas

    mit den Einstellungen von P3D zu tun haben und dank Deiner Antwort zur P3D config.

    Da habe ich einen Zusammenhang hergestellt. Zunächst hatte ich die config Datei

    einfach einmal auf Off gesetzt. Danach war zwar der Fehler behoben, aber ich hatte

    einen Berg neue Probleme. Deshalb habe ich die "alte" config Datei wieder frei gegeben

    und in den Einstellungen von P3D gesucht. Hat ein wenig gedauert. Ich vermute einmal

    in einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich das Häkchen in Application/

    Show Scenario Startup Screen entfernt. Nachdem ich das Häkchen wieder gesetzt hatte

    war der Spuk vorbei:bier: Vielleicht hat P3D auch diesen Fehler verursacht, denn ich

    kann mich nicht daran erinnern in den Einstellungen etwas geändert zu haben. Zumal dafür

    auch keine Veranlassung bestand.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • In meiner kurzen P3D-Karriere hat mich dieses Problem auch mal bis an den Rand der Verzweiflung gebracht. Weil ich das nie vermutet hatte, hab ich gar nicht mehr nachgeschaut, ob das Häkchen gesetzt war. Ich hatte das mit Sicherheit nicht ausgeschaltet. Ich vermutete auch eine merkwürdige Konstellation im P3D, dass es sich selbst zurück setzt...oder eine nicht dokumentierte Tastenkombination, die man mal im Eifer des Gefechts ausführt :D

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)