Goodby TXL

  • Die einen feiern die Eröffnung des BER, die anderen trauern um ihren lieb gewonnenen Hauptstadtflughafen. Aus diesem Anlass habe ich mir heute die GAYA MSFS 2020 Version von TXL gekauft und einen Abschiedsflug über das Stadtgebiet unternommen. Das Ganze habe ich natürlich für den späteren Geschichtskundeunterricht auf Video festgehalten.


    Goodby TXL;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von DIDL ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön Dietmar! Ich fliege den Airport von Gaya auch oft an - und werde es auch weiter so machen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe mir ja gestern die Scenerie von GAYA TXL für den MSFS 2020 gekauft und dann das Video gemacht. Der Airport ist wirklich gut gemacht, allerdings ist mir da ein riesiger Vauxpass aufgefallen, wie man auf den beiden letzten Bildern sieht. So etwas darf eigentlich bei Payware nicht passieren. Ich hoffe die bügeln das noch aus, denn so ist ein Rollen über die Autobahn zum Gate oder zum Departure nicht möglich.






    Crash............................



    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Da würde ich aber eine gepfefferte Beschwerde an GAYA schreiben. Nicht nur das es schon in jedem Parkhaus solche Schikane gibt, nun werden auch schon zur Stilllegung angedachte Flughäfen damit verschandelt - oder soll das auch ein Parkplatz werden :confused:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Ach Du meinst die Betrüger-Autos die keiner mehr haben will?

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Um 14:30 gibt es im RBB live den letzten Flug von Tegel mit der Air France von EDDT nach LFPG. Ich hoffe mit der RETRO.;):bier:

    P.S. leider noch nicht mal mit der RETRO.:crying:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Da man es noch nicht mal geschafft hat für den letzten Flug von TXL nach CDG den Retro Airbus von AFR zu ordern habe ich das einmal wenigstens virtuell gemacht und weil das Gerücht im Umlauf war es wäre kistenweise Champagner mit an Board, hat sich natürlich auch gleich ein Freiwilliger als COPI zur Verfügung gestellt.


    txl-cfg-1fxje2.jpg


    Ein letztes Mal ging es über den Kutschi und das Olympistadion der untergehenden Sonne entgegen.


    txl-cfg-2rbjfe.jpg


    txl-cfg-39ok6v.jpg


    txl-cfg-4zhj8v.jpg


    Steinhuder Meer


    txl-cfg-550jpm.jpg


    Paderborn


    txl-cfg-6mdj3u.jpg


    txl-cfg-7hik8m.jpg


    Düsseldorf


    txl-cfg-8vzko4.jpg


    Im Sinkflug auf Paris geht es über den Fluss Aisne


    txl-cfg-9cxktt.jpg


    txl-cfg-10osjur.jpg


    Anflug und Touchdown beenden den letzten regulären Passagierflug von TXL:crying:


    txl-cfg-117zjdf.jpg


    txl-cfg-12e0k7t.jpg


    Die Landung musste natürlich wieder einmal der Chefpilot machen, denn der COPI hatte mittlerweile 2,0 Promille:lol::bier:


    txl-cfg-13mpjvo.jpg


    txl-cfg-14yqjc4.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von DIDL ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön Dietmar!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)