1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. MSFS 2020

Lustiges aus der MSFS-Welt

• StephanG2312
  • 22. Oktober 2020 um 19:03
  • koschi
    Reaktionen
    694
    • 8. September 2021 um 23:33

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das sieht doch aus, wie ein riesengroßer Geierkopf. Ob das in natura auch so ist oder ob sich hier ein Entwickler einen Scherz erlaubt hat?

37° 44' 5,05" N 119° 33' 56,67" W

Grüße, Koschi

Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

koschis-web.de

• Superburschi
    Reserveadmin
    Reaktionen
    2.743
    • 10. September 2021 um 01:20
    • Offizieller Beitrag

Das ist der "Half Dome" der etwas unsauber in die Szenerie eingebettet wurde...

Quelle: Google Maps

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß, Dirk :winke:

3.0superburschi.gif
    Flusitechnisch in den Rentenstatus gewechselt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • StephanG2312
    Reaktionen
    1.139
    • 10. September 2021 um 13:10

Im Dezember nach dem USA-Update sah das noch so aus:

MSFS 2020 Screenshots

Im MSFS-Forum wurde bereits Anfang August darauf aufmerksam gemacht, scheinbar misst man dem bei Asosbo keine Bedeutung bei.

https://forums.flightsimulator.com/t/yosemite-hal…r-ud5/432004/11

Viele Grüße

Stephan

Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

• koschi
    Reaktionen
    694
    • 21. September 2021 um 22:36
    Zitat von koschi

Hallo,

ähhhm ... kann jemand diese Botschaft entschlüsseln. Welche Außerirdische von welchem Planeten sollen damit angesprochen werden?

Zu finden bei Dalheim. Koords: 49° 50' 12,66" N 8° 17' 58,49" E

Grüße, Koschi

Hallöle,

gerade noch einmal geschaut. Trotz Update siend die Daten noch die alten.

Grüße, Koschi

Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

koschis-web.de

• StephanG2312
    Reaktionen
    1.139
    • 22. September 2021 um 00:18
    Zitat von koschi
    Zitat von koschi

Hallo,

ähhhm ... kann jemand diese Botschaft entschlüsseln. Welche Außerirdische von welchem Planeten sollen damit angesprochen werden?

Zu finden bei Dalheim. Koords: 49° 50' 12,66" N 8° 17' 58,49" E

Grüße, Koschi

Hallöle,

gerade noch einmal geschaut. Trotz Update siend die Daten noch die alten.

Grüße, Koschi

Alles anzeigen

Das hat ja auch nichts mit dem Update des MSFS zu tun. Dieser bezieht die Daten von Bing und so lange da nichts upgedated wird, ändert sich auch im Flusi nichts.

Viele Grüße

Stephan

Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

• koschi
    Reaktionen
    694
    • 22. September 2021 um 00:59

Komisch. Die Bing-Daten sind angeblich aktuell von 2021, wenn Du einmal Bing öffnest. Schaust Du aber zu den Koordinaten nach Dalheim, siehst Du dort genau das gleiche Bild. Da wird doch irgendwie geschummelt.

Grüße, Koschi

koschis-web.de

• Atkatla
    Reaktionen
    129
    • 25. September 2021 um 11:13
    Zitat von koschi

Komisch. Die Bing-Daten sind angeblich aktuell von 2021, wenn Du einmal Bing öffnest. Schaust Du aber zu den Koordinaten nach Dalheim, siehst Du dort genau das gleiche Bild.

Man darf sich nicht vorstellen, dass die in Echtzeit sofort die aktuellen BingDaten in die Szeneriequellen vom Flusi reinkopieren. Die werden die Gebietsdaten von Bing nehmen, dann erstmal in die für den Flusi -szeneriedownload notwendigen Formate konvertieren und ggf. noch Anpassungen bei Farbgebung usw vornehmen, damit es sich auch optisch einfügt. Und dabei Gebietsweise vorgehen. Es kann aber auch sein, dass irgendein Fehler dafür gesorgt hat, dass Gebiete übersprungen wurden und daher nicht mit aktualisiert wurden.

Wenn es einem als wichtig genug erscheint, könnte man es als Bug melden, damit die Szenerie-Devs sich drum kümmern können.

• koschi
    Reaktionen
    694
    • 28. September 2021 um 18:39

Nicht nur Atlantis ist versunken ... :unsure:

Grüße von Koschi.

koschis-web.de

• StephanG2312
    Reaktionen
    1.139
    • 7. November 2021 um 18:56

Ich habe heute feststellen müssen, dass der MSFS auch durchaus eine gesundheitsgefährdende Wirkung haben kann: Während eines Fluges von Mailand nach D'dorf bei schönstem Wetter in der Abenddämmerung träumte ich so vor mich hin, hatte im Hintergrund ruhige Musik laufen und schaltete mich durch die verschiedenen Sichten und genoss die Aussicht. Als ich dann wieder ins Cockpit zurück switchte, kam just in dem Moment eine 787 unmittelbar auf mich zugerast geradewegs ins Cockpit rein. Muss ein Multiplayer gewesen sein, da Pilot2ATC vor AI-Traffic warnt. Wie auch immer, ich habe mich derart erschrocken und dabei einen Satz mit dem Stuhl zurück gemacht, dass mir noch 2min später die Pumpe ging. :punk:

Möchte nicht wissen, wie das mit VR gewirkt hätte! Da wäre ich wahrscheinlich im Regal hinter mir gelandet! Aber man soll ja auch nicht durch die Gegend träumen, sondern nach vorne gucken. :lol2:

Viele Grüße

Stephan

• Ubootwilli
    Kaleun
    Reaktionen
    1.842
    • 7. November 2021 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

Moin,

Zitat von StephanG2312

Möchte nicht wissen, wie das mit VR gewirkt hätte! Da wäre ich wahrscheinlich im Regal hinter mir gelandet! Aber

das wäre jetzt meine Frage gewesen "bist Du mit VR geflogen", aber so wie es aussieht wohl nicht :lol::lol:

Ja,ja Sesselfliegen kann gefährlich sein :thumbsup:

Gruß Klaus

3.0ubootwilli.gif

Meine PC - Configuration:

ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DaPie EDFM
    Reaktionen
    1.571
    • 15. November 2021 um 12:20
    Zitat von Ubootwilli

Moin,

Zitat von StephanG2312

Möchte nicht wissen, wie das mit VR gewirkt hätte! Da wäre ich wahrscheinlich im Regal hinter mir gelandet! Aber

das wäre jetzt meine Frage gewesen "bist Du mit VR geflogen", aber so wie es aussieht wohl nicht :lol::lol:

Ja,ja Sesselfliegen kann gefährlich sein :thumbsup:

Als ich mit dem ersten Flusi und dem ersten MS Force Feedback auf die Startbahn schwenkte, ohne vorher nach rechts zu gucken, hat mich ein landendes Flugzeug gerammt. Das hat so ein Feedback gegeben, dass der ganze Tisch gewackelt hat.

Nana, sagte ein Flusianer, dem ich das erzählte, das ist wohl Fliegerlatein. Aber ich schwöre mit der Hand aufs Alte Testament...:kaleun:

Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

"wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

• StephanG2312
    Reaktionen
    1.139
    • 6. Juli 2024 um 15:54

Hattet Ihr sowas auch schonmal? Also ich nicht...

Viele Grüße

Stephan

Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.046
    Artikel
    2
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 6. Juli 2024 um 17:07

Ich auch nicht…

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

(Christian Morgenstern)

Discord

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8