1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. MSFS 2020

Lustiges aus der MSFS-Welt

• StephanG2312
  • 22. Oktober 2020 um 19:03
  • DaPie EDFM
    Reaktionen
    1.571
    • 7. November 2020 um 11:59

Von Superburschi habe ich bisher nur Fundiertes gelernt. War immer mein Hauptberater.

Beim gottlosen Andi habe ich so meine Zweifel. Auszubildender zum Mammohaptikfachmann/frau.

Das sagt alles. Ohne Alter. Da schlägt das unreife Gewissen.:zzz:

Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

"wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

• Ubootwilli
    Kaleun
    Reaktionen
    1.842
    • 7. November 2020 um 20:45
    • Offizieller Beitrag

Bitte zurück zum TopPic

Gruß Klaus

3.0ubootwilli.gif

Meine PC - Configuration:

ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • koschi
    Reaktionen
    694
    • 17. November 2020 um 21:14

Hallo,

hier noch einmal zwei:

Das Ortseingangsschild für den Flugverkehr bei Tacna (SPTN)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das nennt man Liegenbleiber.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß, Koschi

Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

koschis-web.de

• ferrari2k
    Administrator
    Reaktionen
    115
    • 17. November 2020 um 23:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ubootwilli

Es wird Zeit das man wieder Schiffsverkehr bekommt, sonst passiert überall auf der Welt das hier :shocked:

San Pedro ( L A County )

der größte Westküstenhafen der US of America wächst zu , erste Schiffe sind schon fast komplett zu gewuchert :punk::nein:

Was zur Hölle ist das denn? :D
    Schiffstarnung auf höherem Level? :D

Volker :winke:

BlackBox
    Grantler vom Dienst
    Reaktionen
    532
    Über mich

Bei mir hieß der Lifehack noch Trick 17!

Manchmal mit Zusatz: mit Selbstüberlistung.....

• 18. November 2020 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von koschi

Das Ortseingangsschild für den Flugverkehr bei Tacna (SPTN)

Moin,

das ist vollkommen korrekt!

https://www.google.de/maps/place/Aer…2!4d-70.2772635

Grüße

Boxi

BlackBoxThorsten.gif

• Ubootwilli
    Kaleun
    Reaktionen
    1.842
    • 18. November 2020 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BlackBox

das ist vollkommen korrekt!

Moin:tag:

ja das kann ich bestätigen und zwar habe ich das z.b. zwischen Pisco und San Martin fotografiert

Gruß Klaus

3.0ubootwilli.gif

ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

BlackBox
    Grantler vom Dienst
    Reaktionen
    532
    Über mich

Bei mir hieß der Lifehack noch Trick 17!

Manchmal mit Zusatz: mit Selbstüberlistung.....

• 18. November 2020 um 15:43
    • Offizieller Beitrag

Super, das man sich so auf unseren Weltenbummler verlassen kann!

:thumbsup: Du hast ja so einiges in der "Fotokiste"! :luxhello:

Grüße

Thorsten

BlackBoxThorsten.gif

• DaPie EDFM
    Reaktionen
    1.571
    • 19. November 2020 um 11:16

Ich habe sogar den Ubootwilli-Kaleun beim fotografieren erwischt...

Dateien

Ich hab den Kaleun beim fotografieren erwischt.jpg 136,79 kB – 21 Downloads Mit Grab.jpg 277,99 kB – 19 Downloads

Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

"wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

• koschi
    Reaktionen
    694
    • 19. November 2020 um 21:28

2x Dubai:

Wahrscheinlich gibt es keine Bauplätze mehr in Dubai aber genügend Straßen. Da werden die Häuser nicht mehr an, sondern auf die Straße gebaut. :nein:

Das soll dann sicher eine Starthilfe sein. Zur Landung taugt es jedenfalls nicht.

Grüße, Koschi

Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

koschis-web.de

• DIDL
    Reaktionen
    1.947
    • 19. November 2020 um 22:18
    Zitat von koschi

Das soll dann sicher eine Starthilfe sein. Zur Landung taugt es jedenfalls nicht.

Grüße, Koschi

Die Sportart wird häufig auf Hawaii ausgeübt. Nennt sich Wellenreiten.:lol::lol2::weg:

"Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)

Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M

Gruss Dietmar

• Ubootwilli
    Kaleun
    Reaktionen
    1.842
    • 24. November 2020 um 13:07
    • Offizieller Beitrag

Moin:tag:

landschaftlich schön zu erkunden sind auch die Azoren die ja zu Portugal gehören.

obwohl es dort noch sehr häufig Vulkan Tätigkeit gibt:yes:, aber das die Lava so zwischen den Bäumen hervorsprudelt und diese auch noch schön grün bleiben verwundert mich doch etwas.

Auch auf den Azoren so wie hier auf der Ilha de Sao Miguel , Ponta Delgada ( LPPD ) ist der Baumwuchs sehr extensiv.:pfeif:

Gruß Klaus

3.0ubootwilli.gif

• koschi
    Reaktionen
    694
    • 24. November 2020 um 17:46

Hallo Klaus,

habe gerade etwas bei Google-Earth herumgeschaut. Dort gibt es eine ganze Menge ziemlich rot gefärbter Felsen. Wahrscheinlich hat die KI, die das aufgearbeitet hat, dort etwas übertrieben. Dafür sehen die Färör-Inseln mehr als dürftig aus. Dort gibt es sowohl Bäume als auch schroffe Felsen. Aber davon ist dort weder das Eine noch das Andere zu sehen.

Gruß, Koschi

koschis-web.de

• Ubootwilli
    Kaleun
    Reaktionen
    1.842
    • 24. November 2020 um 18:02
    • Offizieller Beitrag

Hallo Koschi,

Ich kenne gerade diese Insel, weil ich schon dort war, recht gut. Es gibt zwar schon ordentlich Bewuchs , aber an manchen Stellen halt nicht ganz soviel. Vorallem dort wo Lava fließt geben die Bäume auf.

Die Ki ist doch sehr eigenartig manchmal, um es mal vornehm auszudrücken.

Gruß Klaus

3.0ubootwilli.gif

• koschi
    Reaktionen
    694
    • 24. November 2020 um 18:17
    Zitat von Ubootwilli

Die Ki ist doch sehr eigenartig manchmal, um es mal vornehm auszudrücken.

Genau das meinte ich ja. Manchmal übertreibt sie und manchmal tut sie nichts - siehe Färör.

... ähhhm ... Habe gerade die Bing-Weltkarte am Wickel. Die Färör-Inseln sind total unscharf und die Azoren etwas übertrieben grün. Nunja, da muss wohl nachgearbeitet werden. Aber MS ist ja dabei. Bin gespannt, ob einige Flüsse in den USA, nach dem Update, noch immer bergauf fließen.

Grüße von der Ostsee

koschis-web.de

• koschi
    Reaktionen
    694
    • 24. November 2020 um 19:51

Eine Riesenwelle im Hoover-Stausee :kaleun:

Hier hat die KI auch versagt. Das ist dieser Felsen.

Grüße, Koschi

koschis-web.de

• k1ngl0u1
    Reaktionen
    40
    • 2. Dezember 2020 um 14:34

Ich werd das Gefühl nicht los man wollte mich gerade am Carles de Gaule verschrotten lassen... Kam mir ein wenig vor wie Müll den man in die Ecke stellt bis der Sperrmüll kommt :lol:

Gruß Louie

• koschi
    Reaktionen
    694
    • 5. Dezember 2020 um 11:23

Hallo,

wenn Felsen aus dem Wasser ragen, macht die MS-KI schon einmal eine Riesenwelle daraus, wie oben zu sehen aber schwimmende Straßenzüge in Kairo ...

Dass es auf dem Nil auch mal ein paar Wellen bei Sturm gibt, ist ja normal. Aber die sind hier doch etwas übertrieben:

In San Diego gibt es schwimmende Felsen in den Häfen. Ich kann mich erinnern ,dass es hier vor dem Update zumindest zweidimensionale Schiffe gab.

Viele Grüße, Koschi

koschis-web.de

• Hano
    Reaktionen
    139
    • 6. Dezember 2020 um 13:00

Kann man sowas eigentlich selber fixen? Ich möchte nicht immer derjenige sein, der die Lampen umrollt.

Dateien

Lampe.jpg 204,74 kB – 32 Downloads

Gruß

Hano

• k1ngl0u1
    Reaktionen
    40
    • 7. Dezember 2020 um 18:20

Hab gerade mal was auf eine andere Art lustiges erlebt. Bin in EDDN mit meinem Airbus abgeflogen richtung Paris, gleichzeitig mit mir war ein kleines Propellerflugzeug auch am EDDN. Er hatte es nach meinem Start ziemlich eilig mir nachzuhetzen, also hab ich die Flaps wieder ausgefahren und bin relativ langsame geflogen, er kam dann auch hinter mir her, war aber leider zu schnell und ist an mir vorbeigerauscht, also ich wieder die Geschwindigkeit hochgedreht hab ihn dann eingeholt und irgendwann sind der Bus und er in Formation nebeneinander gen Paris geflogen. :)

Screenshots habe ich leider vergessen zu machen, war aber eine lustige Begegnung die so wohl eher selten passieren dürfte ohne dass sich beide Parteien kennen.

Gruß Louie

• StephanG2312
    Reaktionen
    1.139
    • 7. Dezember 2020 um 23:50
    Zitat von k1ngl0u1

Hab gerade mal was auf eine andere Art lustiges erlebt. Bin in EDDN mit meinem Airbus abgeflogen richtung Paris, gleichzeitig mit mir war ein kleines Propellerflugzeug auch am EDDN. Er hatte es nach meinem Start ziemlich eilig mir nachzuhetzen, also hab ich die Flaps wieder ausgefahren und bin relativ langsame geflogen, er kam dann auch hinter mir her, war aber leider zu schnell und ist an mir vorbeigerauscht, also ich wieder die Geschwindigkeit hochgedreht hab ihn dann eingeholt und irgendwann sind der Bus und er in Formation nebeneinander gen Paris geflogen. :)

Screenshots habe ich leider vergessen zu machen, war aber eine lustige Begegnung die so wohl eher selten passieren dürfte ohne dass sich beide Parteien kennen.

Das kann man übrigens auch gut mit dem verstellen der Simulationsrate steuern. Ich habe prinzipiell keine Kennung eingeschaltet, insofern weiß ich nie, ob ich es mit anderen Spielern oder KI zu tun habe, aber für das ein oder andere gute Foto mit einem Jet auf dem gleichen Airway kann man mit der Simrate gut spielen...

Viele Grüße

Stephan

Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

Discord

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10