Farbe der Flugzeugregistrierung im MSFS 2020 ändern

  • Wer sich so wie ich heute damit beschäftigt hat sein Flugzeug landesspezifisch umzubenennen und im weiteren Verlauf auch die Farbe der Kennung ändern will braucht es vorerst nicht weiter zu probieren. Das funktioniert noch nicht (oder auch nie).


    Bei AVSIM ist man allerdings der Meinung das ein späteres Update des MSFS 2020 dieses Manko beseitigt.


    Ich wollte heute die schwarze Kennung in weiss ändern da man sie sonst kaum sieht, siehe Bild. Naja schaun wir mal und warten.


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest kann man die Registrierung ändern und an reale Vorbilder anpassen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hat die Livery die Kennung eingebrannt? Dann könntest Du ja D-ADAC weglassen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • So wie ich das sehe ist die Kennung innerhalb der Livery. Da musst du das im Paint ändern.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ja Gunter, so ist es.

    Dietmar, das hab ich befürchtet.

    Müßte also das Mod bearbeiten.....

    Aber am Photoshop & Co geh ich nicht ran.

    So wichtig ist mir das nun auch nicht, war nur eben ein Versuch.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Hallo Jürgen,

    ich habe es eben einmal geändert.


    Das Problem ist das das nicht so einfach funktioniert, da weder mein in die Jahre gekommenes PS noch GIMP das neue DDS Format beherrschen. Das einzige Programm das dies wohl momentan kann ist Paint.net. Das ist allerdings recht spartanisch bestückt, aber egal, es hat mit einem Mix aus allem funktioniert.

    Hier kannst du die Livery downloaden. https://drive.google.com/file/…KVRfAamc/view?usp=sharing

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Ditmar Du kannst doch mit DTX-Bitmap aus dem DDS ein BMP, JPG oder PNG machen, das Texturbild in PS ändern und dann mit DTX-BMP es wieder als DDS speichern.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Dietmar Du kannst doch mit................

    So einfach ist das nicht Manfred, denn ASOBO nutzt teilweise ein anderes DDS Format. Das kann mit DXT Bitmap, Photoshop oder GIMP nicht geladen oder gespeichert werden.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ach mit dem Texturen von offiziellen Modellen hatte ich das noch nicht versucht, nur mit DDS-Daten von Szenerie-Addons.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • So einfach ist das nicht Manfred, denn ASOBO nutzt teilweise ein anderes DDS Format. Das kann mit DXT Bitmap, Photoshop oder GIMP nicht geladen oder gespeichert werden.

    Für GIMP 2.8 gibt's ein (funktionierendes) .dds Plugin.

    Ob das auch im 2.10 tut weiß ich nicht, weils nicht richtig geklappt hat bin ich zurück auf 2.8.


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Für GIMP 2.8 gibt's ein (funktionierendes) .dds Plugin.

    Ja das ist mir bekannt Andi, das funktioniert aber wie ich schon geschrieben habe nicht mit ASOBO Files vom DXGI Format.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Sorry!

    War mir allerdings klar daß DU das kennst... :tag:


    Wie fieskrank muß man eigentlich sein um mit immer neuen nichtkompatiblen Dateiformaten

    daherzukommen?

    (Nicht daß ich DR-DOS oder MAC OS 9.2 so sehr nachweine*, aber userfreundlich ist dieser Shit nicht.

    Jedenfalls nicht für den "NichtmiteinemgoldenenRAMRiegelimmundgeborenen")


    Insofern sind X-Plane und P3D noch lange nicht tot wenn man sich dort noch nach Lust und Laune

    austoben kann.

    Auch wenn manchmal so ein Quatsch dabei rauskommt...:lol2:


    nevertrustasmilincat


    *tu' ich doch!:D

    >GOTO80

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Ist sie nicht!

    Ist ja nur Alkaline - lohnt sich mal Informationen über Batteriearten und deren Nachhaltigkeiten

    zu lesen - nicht lehrerhaft gemeint, ich habe ja selber die billigen Zink Kohle Dinger gekauft weil ich dachte

    die wären ja +-Null weg wenn leer...

    Alkaline halten im Schnitt 5 mal länger bei "nur" doppeltem Preis, haben aber Plastik drin was die ZK Bat.

    nicht (oder nur sehr wenig) hat...

    Läuft auf eine Glaubensfrage und ein neues Topic raus (Wer ist so blöd und lehnt sich da aus dem Fenster?)

    ( Christian ) :zunge:

    Hast ja sowieso schon blaue Flecken auf dem Buckel...:brav:


    Aber ich hab das Ding nicht ausprobiert, wäre lustig zu sehen welche Flugzeit man eingeben kann...

    Bei 140* kg geht das wohl gegen Null wie bei der Stampe von XPFR...


    Durch so einen Kappes dreht sich ein Mäusehirn in einer Katze wenn sie Langeweile hat...


    Andi (jetzt mal wieder mit Klarnamen als Zeichen des Respekts)


    *Der Andi und eine Élèvin mit Fallschirm

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    Einmal editiert, zuletzt von nevertrustasmilincat () aus folgendem Grund: Accents falsch gesetzt - das kaut am frankophilen Ego

  • Läuft auf eine Glaubensfrage und ein neues Topic raus (Wer ist so blöd und lehnt sich da aus den Fenster?)

    Keine Ahnung worum es geht. Aber, wer kauft heute noch Batterien. Ich nicht! Da sind mir wiederaufladbare Akkus lieber. Schont die Umwelt und ist auch noch gut für das eigene Geld :p

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de