FS9 RAM Usage

  • Servus, Grüß euch :winke:


    Folgende Frage an die Experten, wieviel RAM nutzt der FS9 denn unter Win7 64Bit ?

    Im Task Manager ging er gerade über den einen GB nicht wirklich hinaus, ich frage deswegen da ich nach einigem Googlen über Large Address Aware gestolpert bin und sich mir die Frage stellt ob dieser Patch denn sinnvoll ist/wäre ?


    Auf meinem System, dass vielleicht etwas betagt ist, stehen mir 4 GB an RAM zur Verfügung, würde der FS9 auf die zugreifen oder benötige ich da den Patch ?

    Heute ist er mir mit einem OOM abgeschmiert, darum wollte ich mich damit beschäftigen, für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar :help:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere, war dieser Patch in der Tat hilfreich. Und, glaube ich, der Eintrag HIGHMEMFIX (die genaue Syntax habe ich jetzt gerade nicht zur Hand) in der FS9.cfg.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)