FS9 RAM Usage

  • Servus, Grüß euch :winke:


    Folgende Frage an die Experten, wieviel RAM nutzt der FS9 denn unter Win7 64Bit ?

    Im Task Manager ging er gerade über den einen GB nicht wirklich hinaus, ich frage deswegen da ich nach einigem Googlen über Large Address Aware gestolpert bin und sich mir die Frage stellt ob dieser Patch denn sinnvoll ist/wäre ?


    Auf meinem System, dass vielleicht etwas betagt ist, stehen mir 4 GB an RAM zur Verfügung, würde der FS9 auf die zugreifen oder benötige ich da den Patch ?

    Heute ist er mir mit einem OOM abgeschmiert, darum wollte ich mich damit beschäftigen, für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar :help:

  • Wenn ich mich recht erinnere, war dieser Patch in der Tat hilfreich. Und, glaube ich, der Eintrag HIGHMEMFIX (die genaue Syntax habe ich jetzt gerade nicht zur Hand) in der FS9.cfg.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    "Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

    signature-light.png