DHC-6 Twin Otter von Aerosoft

  • Hmmm .. das ist ja mal was, weiss jemand ob man auf seine Alte FS Maschine ein Update Preis bekommt ?


    Soweit ich weiß, nein.


    Begründung war damals, dass es keine FS-Adaption ist sondern eine komplette Neuentwicklung auf dem MSFS.

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Na ja, sieht eher so aus, als ob sie auf der Wasseroberfläche steht.

    Die Teammitglieder haben unterschiedliche Verantwortungsbereiche. Eine arbeitet am Innendesign, ein anderer an der Außengestaltung und Andere sind für den Rest zuständig. Ich vermute mal, dass die Fotos vom Außendesigner stammen, die finale Flusieinbindung nicht sein Ressort ist und an anderer Stelle noch angepasst wird.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Na ja, sieht eher so aus, als ob sie auf der Wasseroberfläche steht.

    Moin:tag:

    das scheint mir aber auch ein generelles MSFS Problem zu sein .

    Sehe ich nicht so. Wenn die das so hinbekommen wie bei der IconA5, (Anfangssequenz im Video) wäre das sehr schön und ist eigentlich auch meine Erwartungshaltung. Was sich wohl nach wie vor nicht abbilden läßt, sind wohl Gischt und Wellenspur am Heck. Wäre schon schön, wenn es da mittelfristig für die Dev's Optionen gäbe. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hier ein Video, wo man das noch besser sieht. Die Maschine ist Freeware, ich habe keinen Zweifel daran, dass Aerosoft das mindestens auch so hinbekommt. Starrer Schienenlauf auf Wasser wäre eine Blamage. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Starrer Schienenlauf auf Wasser wäre eine Blamage. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde mich bei Aerosoft aber nicht unbedingt überraschen.

    Grüße

    Christian


    AMD Ryzen 7 5800X | Gigabyte Radeon RX 6900 XT Gaming OC 16G | MSI B550 A PRO | Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 | Arctic Freezer 34 eSports DUO | Be Quiet 500dx | Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4 | 2 * Samsung EVO 970 je 1 TB und 2 * Crucial MX500 je 1 TB

  • Würde mich bei Aerosoft aber nicht unbedingt überraschen.

    Gut, das kann ich jetzt nicht beurteilen, da fehlen mir im Kontext Flugzeugkäufe und Aerosoft schlicht die Erfahrungen alter Hasen. Die Texturen finde ich allerdings, Stand jetzt, richtig gut.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Da gebe ich Dir recht.

    Grüße

    Christian


    AMD Ryzen 7 5800X | Gigabyte Radeon RX 6900 XT Gaming OC 16G | MSI B550 A PRO | Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 | Arctic Freezer 34 eSports DUO | Be Quiet 500dx | Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4 | 2 * Samsung EVO 970 je 1 TB und 2 * Crucial MX500 je 1 TB

  • Sieht Klasse aus. Ich fliege heute noch gern ab und zu die Twin Otter im FSX (habe aber nur die v1 und nicht die extended). Ich empfinde und empfand Aerosoft schon immer als Entwickler/Publisher, der die Balance zwischen Qualität, Anspruch und Preis gut hinbekommt. Kann sein, dass die Palette durchwachsen ist und manchmal auch viel diskutiert wird, aber in Summe bin ich echt froh, dass die so entwickeln, wie sie entwickeln und was sie machen.

    ---------

    Viele Grüße

    Timo

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ich habe mir einmal die Bilder bei AS angesehen.

    Der Flieger ist ja noch im "Rohbau" sozusagen, ich habe den einmal mit Realen Bildern verglichen die ich in Victoria / BC gemacht habe. Da hat es für mich wirklich den Anschein als ob er zu hoch auf dem Wasser steht. Allerdings war das ein reiner Wasserflieger und keine Amphibian DHC-6. Auch auf anderen YouTube Videos sieht man das der Flieger bedeutend tiefer im Wasser liegt.

    Aber wie geschrieben die Twotter ist ja noch nicht fertig. Warten wir mal ab bis sie da ist, ich werde da wahrscheinlich auch zuschlagen.:thumbsup:


    Aber Wasserflieger haben wohl ein Problem mit MSFS oder aber zumindest mit verschiedenen Free oder Payware Addons. So habe ich Startprobleme wenn ich in einem v.g. Gebiet im Fluß oder Meer gelandet bin.

    Ein starten ist nicht mehr möglich, man ist wie in Sirup gefangen. Probiert das mal aus Brisbane von ORBX oder die vorgestellte Freeware vor Cairns bieten sich da an.

  • Guten Morgen Klaus,

    im Aerosoftforum (weiter unten) verdichten sich Hinweise, dass sich die Aspekte Amphibienflugzeuge und Optionen für Devs in eine möglicherweise gute Richtung entwickeln. Übrigens konnte ich mit dem flugfähigen Schlauchboot keinen "Sirupeffekt" feststellen. Die haben das ausgewogen eingestellt. Start, Landung und Schwimm auf dem Wasser fühlen sich zumindest in diesem Fall angenehm an.

    Noch einen angenehmen Tag

    Grüße, Matze

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens konnte ich mit dem flugfähigen Schlauchboot keinen "Sirupeffekt" feststellen. Die haben das ausgewogen eingestellt. Start, Landung und Schwimm auf dem Wasser fühlen sich zumindest in diesem Fall angenehm an.

    Moin Matze,

    gerade Green Island oder auch der Brisbane River ab einer bestimmten Stelle, also soweit wie Addons reichen (ORBX bzw. das Freeware von G I ) haben das Problem bei mir.


    IONIC02.jpg


    wenn Räder drinnen sind und ich bewege mich über den Rand dann passiert folgendes :


    Crashed.jpg


    Ich kann mit jedem Flieger aber auf dem Wasser landen


    Qantas01.jpg


    Noch einen angenehmen Tag

    Grüße, Matze

    Dir auch noch einen angenehmen Tag :tag:

  • Schon irre, was da wie schon bei der CRJ für ein Hype abgeht. Man hat eher das Gefühl, in einer Teeny-Chatgruppe mitzulesen, in der es um das nächste Fortnite-Update geht. Da geht es bei PMDG doch deutlich sachlicher zu und dass, obwohl ich persönlich die DC-6 für wesentlich spektakulärer halte als CRJ und Twin Otter zusammen. Auch wenn ich die CRJ ganz gerne fliege (jedoch auch in Ermangelung an Alternativen), ein echter Funke ist da bei mir nicht übergesprungen und das wird bei der Twin Otter schätzungsweise ganz ähnlich sein.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Schon irre, was da wie schon bei der CRJ für ein Hype abgeht. Man hat eher das Gefühl, in einer Teeny-Chatgruppe mitzulesen, in der es um das nächste Fortnite-Update geht. Da geht es bei PMDG doch deutlich sachlicher zu und dass, obwohl ich persönlich die DC-6 für wesentlich spektakulärer halte als CRJ und Twin Otter zusammen. Auch wenn ich die CRJ ganz gerne fliege (jedoch auch in Ermangelung an Alternativen), ein echter Funke ist da bei mir nicht übergesprungen und das wird bei der Twin Otter schätzungsweise ganz ähnlich sein.

    Stimmt, aber ich werde die Twin Otter auch kaufen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)