DHC-6 Twin Otter von Aerosoft

  • Bin gerade ausgiebig am Testen. Was den Sound betrifft, der hat sich gegenüber den Video mit der Voraus-Version deutlich verbessert. Was mich allerdings sehr daran stört: Er ist extrem laut, so dass ATC kaum noch zu hören ist. Das Herunterdrehen der Motorengeräusche in den Einstellungen hat irgendwie keine Wirkung.

    Im HUD von der Außenansicht wird die Motordrehzahl (noch) nicht angezeigt. Außerdem sind da lauter Nullen auf der Uhr. Innen ist aber alles paletti.

    Der AP scheint auch noch nicht korrekt zu arbeiten. Kann aber auch sein, dass es in der Wirklichkeit auch so ist. Das weiß ich nun nicht. Jedenfalls kann man VS einstellen und ab einer höheren Geschwindigkeit ist mehr Steigen als eingestellt. Bei unter 95 KTS hält er die Höhe nicht mehr und beginnt von selbst zu sinken.

    Ich würde mal sagen, das sind Kinderkrankheiten. Es macht irre Spaß mit der Kiste zu fliegen. Die Systemtiefe ist einfach super. Fast alle Knöpfe sind bedienbar.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Bin gerade ausgiebig am Testen. Was den Sound betrifft, der hat sich gegenüber den Video mit der Voraus-Version deutlich verbessert. Was mich allerdings sehr daran stört: Er ist extrem laut, so dass ATC kaum noch zu hören ist. Das Herunterdrehen der Motorengeräusche in den Einstellungen hat irgendwie keine Wirkung.


    Grüße, Koschi

    Mich stört, dass der Sound sich ziemlich sprunghaft verändert, wenn man die Leistung etwas beherzter auf Touren bringt. Das können alle anderen Flieger wesentlich besser, wird aber sicher bei einem der nächsten Updates noch angepasst. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden.

    Bin am frühen Abend nochmal von St. Barths gestartet, da waren ca. 8 andere Twin Otters auch am Start, schein ein beliebter Erstflug-Airport zu sein. Chaos pur! :nein:

    Hatte noch einen Screenshot gemacht, aber leider wurde der nicht abgespeichert.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Kann ich nur bestätigen, hab meine Twotter auch mal aus dem P3D-Hangar gerollt und für die Inuits Fracht geflogen.

    Prepar3Dv5.3-HF2 2022-01-20 23-39-20_ACTIVE SKY P3D_Twin Otter_CRF4_Nähe_Calgary.jpg


    Prepar3Dv5.3-HF2 2022-01-20 23-40-20_ACTIVE SKY P3D_Twin Otter_CRF4_Nähe_Calgary.jpg

    ... und da noch nicht zugefroren ...

    Prepar3Dv5.3-HF2 2022-01-20 20-38-10_ACTIVE SKY P3D_Twin Otter_PAKT_Ketchikant..jpg

    Alles gut und nix eingerostet :luxhello:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Das nicht funktionierende Trimmrad wenn man über Hardware trimmt hat ha ne lustige Begründung.

    Link

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Das nicht funktionierende Trimmrad wenn man über Hardware trimmt hat ha ne lustige Begründung.

    Link

    Lustig finde ich die nicht. zeigt sie doch, wo die Reise von Herrn K. hingeht. Wenn das die Richtung im MSFS wird, wechsle ich wohl irgendwann wieder zurück zu P3D oder x-plane. Lieber animierte Türen für xbox User als die Trimmung. Da kann ich mir nur wohin fassen.

  • Ich habe da eine Vermutung:


    Diesmal hat Aerosoft den Release-Termin relativ frühzeitig bekanntgegeben. Man hat wohl damit gerechnet, dass man bekannte Fehler bis dahin noch beheben kann. Das ist scheinbar nicht vollumfänglich gelungen. Da man den Termin nicht verschieben wollte hat man den Flieger kurzerhand mit bekannten Fehlern released. Dafür spricht auch das zeitnahe Update, das zahlreiche Fehler behebt.

    Ob man das gut finden soll steht auf einem anderen Blatt. Bei einer Verschiebung des Release-Termins hätte die Community wohl genauso gemeckert wie jetzt auch.

  • Die Community meckert eigentlich immer…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Mit den folgenden Mods konnte ich meiner Twotter wieder Leben (und Liebe) einhauchen:


    - FS realistic

    - Sound Mod von Patreon (hört sich fast wie eine echte Twotter an). Kostet zwar 2 Euro im Monat, aber das isses mir wert.


    Wenn Aerosoft jetzt noch das GTN 750 integriert bin ich wunschlos glücklich. Es gibt zwar den Mod von PMS50, aber der läuft nur in separatem Fenster, was den Realitätseindruck stark einschränkt. Aber laut AS arbeiten sie an einer Integration.


    Cheers!

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Auf das GTN750 warte ich auch! FS Realistic hat mich von den Videos her nicht überzeugt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)