REX Weather Force 2020 - für den MSFS

  • Wer dann mit der Default Wetter-Engine im MSFS 2020 irgendwann nicht mehr zufrieden ist, kann sich wieder mit dem bewährten REX Wetter-Tool eine Freude machen. Auf der Homepage von REXSimulations / REX Game Studios ist bereits ein Handbuch (für die Installation) zum Download bereit, also dürfte die Verfügbarkeit des Tools wohl bald vor der Türe stehen.


    -> Homepage von REX Weather Force 2020


    -> Link zum Handbuch Download (5 MB gross)


    -> Ist im REX Storebereits für US$ 22 zu bestellen


    50.jpg51.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Vergleich im Clip zeigt schön die Unterschiede - ist jedenfalls eine Überlegung wert ;)

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • In einem englischen Forum wurde von "Experten" wieder einmal behauptet, dass im MSFS der Schnee (Winter steht ja vor der Tür) nur dann erscheint, wenn auf den Bing-Kartenfotos und -Satelitenaufnahmen auch Schnee liegt. Sozusagen wie der in anderen Simulationen bekannte Fototapeten-Effekt.


    So lächerlich .... :lol:


    Als Beispiel hat dann ein User das Video von REX aus YouTube verlinkt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genau SO funktioniert der Schnee im MSFS (mit REX und auch im Default). Kann jeder selber austesten, der den MSFS hat.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Genau SO funktioniert der Schnee im MSFS (mit REX und auch im Default). Kann jeder selber austesten, der den MSFS hat.

    Geil!

    Suppenfliegen @ its best :thumbup:

    Ich erinnere mich an einen Screenshot (hier?) aus dem P3D mit einer zugewehten Maschine,

    gibt es das dann auch im MSFS?


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • mit einer zugewehten Maschine,

    gibt es das dann auch im MSFS?

    Ich glaube nicht, oder noch nicht. Der Schnee fällt nur auf die Landschaft und feste Objekte. Bisher habe ich aber noch zu wenige Flüge im Schneetreiben gemacht, nur so ein paar Tests und wegen dem Eye-Candy. Vielleicht am nächsten Wochenende, wenn ich dazu komme ;)


    Eigentlich funktionieren gemäss Asobo die Jahreszeiten ohnehin noch nicht im Simulator, ist aber auf der To-Do-Liste drauf (wohl mit tiefer Priorität?). Aber das Grundgerüst und Engine ist im Default-MSFS bereits vorhanden, und REX Weather Force nutzt es auch.


    Geduld ist notwendig, bis alle Möglichkeiten dann irgendwann im MSFS ausgereizt werden :brav:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Ich erinnere mich an einen Screenshot (hier?) aus dem P3D mit einer zugewehten Maschine,

    gibt es das dann auch im MSFS?

    Kurze Antwort: Ja!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere mich an einen Screenshot (hier?) aus dem P3D mit einer zugewehten Maschine,

    gibt es das dann auch im MSFS?

    Kurze Antwort: Ja!

    Hast Du mal einen Screenshot?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Kurze Antwort: Ja!

    Hast Du mal einen Screenshot?

    Bitte schön, habe ich nicht vergessen ...


    msfs_schnee_1.jpg




    msfs_schnee_2.jpg



    msfs_schnee_3.jpg


    Damit lag ich mit meiner Prophezeiung richtig :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de