Bombardier CRJ (von Aerosoft)

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar wird eine 100% funktionierende Software erwartet,


    Wenn ein Kunde für sein Geld ein einwandfrei funktionierendes Produkt erwartet, dann tut er das womit? Mit Recht!

    Es hat noch niemals eine 100% funktionierende Software gegeben, bei keinem Entwickler. Das meinte ich damit. Es gibt immer Bugs, das ist auch normal.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Stimmt Gunter, aber ich hab manchmal den Eindruck, dass wir Anwender schon froh sein müssen wenn ein Entwickler ein annähernd funktionierendes Produkt auf den Markt bringt. Der MSFS ist ja das beste Beispiel dafür, wie bemerkenswert groß unsere (Gamer) Leidensfähigkeit ist ;-)

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Und hier im Video.

    In diesem Zusammenhang sei dann auch noch auf den Podcast verwiesen, in dem mit Hansi Hartmann gesprochen wurde.


    Podcast

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    aber ich hab manchmal den Eindruck, dass wir Anwender schon froh sein müssen wenn ein Entwickler ein annähernd funktionierendes Produkt auf den Markt bringt. Der MSFS ist ja das beste Beispiel dafür, wie bemerkenswert groß unsere (Gamer) Leidensfähigkeit ist ;-)

    na ja , es wird ja niemand gezwungen ein halbfertiges, oder gar eine nicht funktionierende Software zu kaufen. Es gibt ja für jeden die Möglichkeit die Ware zu prüfen bzw. einschlägige Testberichte für sich selbst zu analysieren.


    Andererseits erzeugen Hersteller aus gründen des Marketings auch selbst gewisse Erwartungshaltungen beim Kunden durch aufgehübschte Bilder , Videos oder was auch immer.

    Und manchem fliegt dann sowas halt um die Ohren. Aber, und da gebe ich Gunter vollkommen recht, eine Software die von Anfang an 100% funktioniert ist so häufig wie ein 6er im Lotto.

    • Offizieller Beitrag

    Das Video finde ich sehr gut gemacht! Ich glaube, den Flieger kaufe ich!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich werde mich noch etwas gedulden und die ersten Berichte und Erfahrungen abwarten. Bei den Kapriolen bei der P3D Einführung bin ich etwas skeptisch. Außerdem habe ich noch die CJ4.


    Grüße Volker

  • Frisch und ausführlich von Squirrel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich kann man den Flieger in ein beliebiges Verzeichnis installieren, ich bekomme das Problem mit den zu langen Dateinamen nicht in den Griff.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Habe mir den Flieger gerade im Aerosoft Shop für 49,99 EUR gekauft. Abwicklung sowie der Download verliefen erwartungsgemäß sehr gut. Die Installation ist auch gerade fertig geworden und man erhält für diesen aus meiner Sicht unschlagbaren Preis gleich zwei Modellausführungen (550/700).


    Der Start des Sim's steht bevor. Bin gespannt wie sich das Cockpit "anfühlt" :)


    Edit:


    Hier schon mal ein Bild vom Flugzeug Auswahlmenü und den zur Verfügung gestellten Lackierungen der CRJ ...


    mfs_aerosoft_crj_lackierungen.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Kann man den Installationsort frei wählen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Keine Ahnung, habe ich nicht drauf geachtet, ist für mich persönlich uninteressant ;)


    Was ich aber mit sicherheit sagen kann, ist, dass hier in Paderborn gerade richtig viel Flugbewegung statt findet. Auf mich macht die CRJ einen sehr guten Eindruck ...


    mfs_aerosoft_crj_paderborn_1.jpg



    mfs_aerosoft_crj_paderborn_2.jpg


    Und dabei stehe ich noch am Gate, habe mich also noch nicht einmal mit den Features und den Funktionen befasst. Das mache ich etwas später und werde, wenn Interesse besteht, davon berichten :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Das mache ich etwas später und werde, wenn Interesse besteht, davon berichten :)


    Auf jeden Fall besteht Interesse, Christian. Bin nämlich noch unsicher, ob ich das Dingens kaufen soll weil ich nicht so der Düsenflieger bin, aber vielleicht hilft mir die CRJ ja auf die Sprünge ;)

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Bei Aerosoft Produkten denke ich immer noch an den Airbus A320 Professional. (hieß er so?) ?


    Da gab es am Anfang ja mehr Hotfixes als Käufer.


    Sobald man beim CRJ abschätzen kann, dass es dort nicht auch so notwendig ist, werde ich ihn kaufen.

    Grüße

    Christian


    AMD Ryzen 7 5800X | Gigabyte Radeon RX 6900 XT Gaming OC 16G | MSI B550 A PRO | Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 | Arctic Freezer 34 eSports DUO | Be Quiet 500dx | Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4 | 2 * Samsung EVO 970 je 1 TB und 2 * Crucial MX500 je 1 TB

    • Offizieller Beitrag

    Danke! Dann fällt der Flieger leider für ich aus. Ich kann Win10 die Beschränkung nicht abgewöhnen. Die Anleitung zum Ändern der Registry führt bei mir ins Leere, da der Ordner Group Policy Objects nicht existiert. Damit kann ich auch die weiteren Änderungen nicht durchführen!


    Edit: Die Lösung von Aerosoft funktioniert (wieder, es ging schon mal). Ich habe die Useropt.cfg entsprechend geändert.


    Dann kann der Flieger demnächst auf die Platte.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hat ausser Christian noch jemand den Flieger gekauft? Stimmt es, dass er keine fertigen Flugpläne importiert?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hat ausser Christian noch jemand den Flieger gekauft? Stimmt es, dass er keine fertigen Flugpläne importiert?

    Ja, ich, aber momentan keine Zeit zum testen. :leider:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Doch von Simbrief kann man importieren.


    Mein erster Flug von EDDM nach EDDH war ok, ILS hat er auch eingefangen, aber beim Interzepten des GS ist er gnadenlos in den fast Sturzflug (VS >2000ft/min) gegangen, obwohl alles schön grün war.

    Ok, bin dann manuell gelandet.


    Reverser kann ich noch nicht meinem Joystick zuordnen, da tut sich nichts.