Little Navmap 2.6.0.beta

  • Replaced title bar information for mouse hover in elevation profile with tooltip window showing more information.


    Grundsätzlich eine gelungene Änderung, da sich die Detailinfos Wegstrecke mit daraufgelegtem Radial nicht mehr überlagern. Was mir nicht gefällt, ist die Textgröße im eingeblendeten Tooltippfenster. In den anderen Fenstern lassen sich ja Textgrößen über Optionen individuell anpassen. Gibt es diese Funktion auch für diese Minischrift im Tooltippfenster des Höhenprofils? Ich empfinde die Textgröße als extrem mickrig und würde sie gerne einen Tick größer einstellen.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es diese Funktion auch für diese Minischrift im Tooltippfenster des Höhenprofils?

    Moin Matze,

    einfach mal den Alex anschreiben und nachfragen ?

    Der macht vieles möglich und auch zeitnah:yes:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • einfach mal den Alex anschreiben und nachfragen ?

    :)

    Bis vereinzelt auf Youtube schreibe ich eigentlich nirgends mehr, ist mir zu anstrengend :) Hier ist derzeit meine Base und wenn er zufällig vorbeikommt ist es gut, ansonsten werde ich damit leben müssen. Ist ja auch nur ein Detail der Software dieses genial detailverliebten Könners. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Du musst vielleicht gar nicht damit leben. Ich habe schon viel mit Alex geschrieben, die zu kleine Schrift stört mich auch, ich werde ihn mal anschreiben, wenn ich wieder zuhause bin.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Kannst Du dabei auch höfflich mal nachfragen, ob und wann er die Datenbank-Verbindung zum MSFS hinbekommt? Dann wäre LNM für mich wieder das "Tool der Wahl" für meine Flugplanungen ...

    :brav:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Ohhhh ... ich habe die Beta noch nicht auf meinem Radar, aber das wird dann wohl der nächste Schritt sein :lol:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Damit, so mein Eindruck, sind nun die "Airportflächen und -umgebungen" in der Einbindung der Karte sehr viel besser geworden.

    Nicht mehr si groß "Weisflächig".

    Dank für den Tipp.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Es ist schlicht ein geniales Tool! Ich habe auch schon PayPal bemüht....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Kann man damit auch schon andere Multiplayer Flieger sehen oder nur die generischen?


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Leider noch nicht Scotty.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wirklich nicht? Das teste ich gleich mal. Ich habe AI-Flieger im MSFS immer aus- und höchstens mal Multiplayeranzeige eingeschaltet. Und da meine ich, dass bei LNM was zu sehen war.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Aber nicht deine Mitflieger, jedenfalls nicht bei unseren online-Flügen. Schön wäre es, wenn Du einen Weg gefunden hättest...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ok, vielleicht meint ihr ja die Tatsache, dass keine Flugbewegungen angezeigt werden. Ich sehe zwar jede Menge MP-Flugzeuge an den Airports angezeigt, aber nicht im Flug. Sogar das Flugzeug. was direkt neben mir flog, wurde nicht auf LNM gezeigt. Die Airports dagegen ( KLAX) waren kräftig belegt.


    2020-10-06 21_44_41-Greenshot.jpg

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    LNM zeigt jedes Fahrzeug als AI Flugzeug an, deshalb ist da überall so viel los.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)