AP-Problem Boeing 787

  • Hallo Dickblechflieger,


    kriege den ILS-Anflug mit der Boeing 787 nicht hin.

    ILS-Frequenz eingegeben und Kurs auf Flughafen, ILS-Signal wird empfangen, LOC/FAC gedrückt und die Boeing richtet sich aus. Je näher ich komme, um so mehr wandert die ILS-Höhenanzeige in die Mitte. Wenn sie anfängt zu wandern, drücke ich APP. Altitude HOLD, VS/FPA und LOC/FAC sind ausgeschaltet. Bis hierher alles OK. Die ILS-Höhenanzeige ist nun in der Mitte und die 787 sollte mit dem Sinkflug beginnen. Genau an der Stelle geht APP automatisch aus und Altitude HOLD und LOC/FAC gehen wieder an, die 787 nickt kurz und setzt die Reise in gleicher Höhe fort, ohne zu sinken.

    Da ist noch der Schalter V/S-FPA auf Flugbahnwinkel stellen und V/S-FPA auf Vertikalgeschwindigkeit stellen. Der hat aber keine Auswirkung auf das Verhalten beim Landeanflug. Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier falsch mache?


    Panel Boeing 787.jpg


    Außerdem: Wenn Ihr auf das Panel schaut, werdet Ihr sehen, dass die Ziffernanzeigen bei mir alle nichts anzeigen. Ich kann nur in der Kontextanzeige der Maus sehen, was ich da gerade einstelle. Wie bringe ich die dazu, die richtigen Werte anzuzeigen?


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Außerdem: Wenn Ihr auf das Panel schaut, werdet Ihr sehen, dass die Ziffernanzeigen bei mir alle nichts anzeigen. Ich kann nur in der Kontextanzeige der Maus sehen, was ich da gerade einstelle. Wie bringe ich die dazu, die richtigen Werte anzuzeigen?


    Viele Grüße, Koschi

    Moin Koschi,


    war bei mir gestern auch so, auf einmal waren die Ziffern weg. Im FS Forum wurde das auch schon mehrfach erwähnt. Der letzte Patch entwickelt sich immer mehr zu einem regelrechten Desaster. Alternativ kannst Du in Erwartung des Patches zum Patch im PFD sehen, was Du gerade einstellst.


    Gruß


    Stephan

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Ist das bei jedem Flugplatz so? Wo hast Du die Frequenzen her? Fliegst Du den Gleitpfad von unten an?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, das ist bei jedem Flugplatz mit ILS-Landebahnen so, den ich bisher ausprobiert habe. Die Frequenzen entnehme ich der Weltkarte. Ja und natürlich fliege ich den Gleitpfad von unten an.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo - ich noch einmal,


    also es ist ziemlich egal, ob ich den Glidesloap von oben oder unten anfliege, das Problem ist das Selbe. Dazu gesellt sich noch ein Zweites. Irgendwann schaltet die Geschwindigkeit automatisch auf MACH um. Die lässt sich dann allerdings nicht mehr auf IAS zurückstellen, wenn man z.B. die 10.000 ft-Grenze unterschritten hat. Die 747 hat die gleichen Probleme.

    Was tun?


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Was tun?

    Auf (die) nächste(n) Patch(es) warten ...

    :bier:

    oder einen anderen Flieger fliegen... besser noch für Dickblech einen anderen Simulator nutzen.

    Denn die Dickblechflieger vom MSFS sind,so wie ich das sehe :kaleun:, momentan Boeing Schrott vom Feinsten also 787 und 747 und der Pseudo Neo- Airbus reiht sich da nahtlos ein.


    Es sind halt Defaultflieger und da waren die vom FSX auch nicht besser

    ---> Aussen Hui :luxhello: , innen Pfui :banghead::böse:


    während die die GA's doch recht ordentlich sind. Also nehmt die und lernt zu fliegen :pfeif::sagnix: :lol2:

  • ... Ihr mögt Recht haben. Es gibt ein paar Videos, wo das tadellos funktioniert. Bei mir leider nicht. Wie ist das bei Euch?


    Viele Grüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ein paar Videos, wo das tadellos funktioniert. Bei mir leider nicht. Wie ist das bei Euch?

    Moin,

    ehrlich gesagt hab ich das momentan noch gar nicht richtig ausprobiert :sagnix:


    Es gibt mir einfach zu viele Schalter und Knöpfe die ohne Funktion sing oder nicht das tun was sie sollen oder was ich von QualityWings & PMDG gewohnt bin. Vom Eierbus mal ganz abgesehen, wenn ich auch "nur" den FSLabs 320X mein eigen nenne.

    Da ist ja Inside nichts aber auch rein gar nichts mit zu vergleichen und dies nicht, weil der MSFS A320neo ein sein soll. Es sind Default Flieger alles durch die Bank die Airliner allemal. Die taugen mal bis zum Release vernünftiger Flieger für kurze Hüpfer , aber ernsthafte Navigationsflüge mit FMC / ILS oder RNAV ich weiß nicht:shocked::punk::opi:


    Herum probieren kann man ja mal, aber all zu viel versprechen würde ich mir da nicht. Zumindest in den 1. 2 - 3 Jahren nicht :rolleyes::whistling:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11