Szeneriedesign im MFS

  • Hallo alle zusammen!


    Falls jemand Interesse daran findet wie man im MFS eine Szenerie erstellt, der sollte sich doch mal Flugi's Beiträge ansehen:


    MSFS - Scenery Development


    Also, entweder eifrig mitlesen oder anmelden und mitmachen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Obiger Link beschäftigt sich ja eher mit der Erstellung eines Flugplatzes. Ich würde jedoch gerne erlernen, wie man einzelne Gebäude erstellen und einbinden kann. Man sieht ja auf den einschlägigen Seiten immer mehr an individuellen Gebäude-Addons von einer Vielzahl von Erstellern. Natürlich sind nicht alle gleich qualitativ und gut, aber im großen und ganzen ja recht ansehnlich. Somit würde ich vermuten, dass das keine Raketentechnik ist, insbesondere, wenn es nur um einzelne Gebäude geht, denn mir geht es nur darum, für den Eigenbedarf Gebäude zu erstellen, die einem wichtig sind für Ecken im MSFS, an denen man häufiger unterwegs ist. Einen allzu hohen Anspruch an die Qualität habe ich somit nicht.


    Weiß jemand, wo man das effektiv erlernen kann, zB in Form eines Tutorials?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Das Einfügen von Objekten ist eigentlich schnell erlernt. Zudem gibt es dazu tonnenweise Videos auf YT.

    Um aber Objekte wie Gebäude etc. zu erstellen müsstest Du ein 3D-Programm wie Blender, SketchUp, Maya oder ein anderes erlernen.

    Für SketchUp und Blender gibt es ebenfalls viele Video-Tutorials.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren