Flughafen Finkenwerder entsteht

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Bilder, sehr stimmungsvoll!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    habe das alles mit sehr großem Interesse verfolgt und wollte es mir gerne installieren:yes:, es gibt da wohl ein kleines Problem mit Downloadseite:sad:

    Oder ist das gewollt das sie nicht mehr funzt... wäre sehr Schade .

    Und ob das nun Spende oder wie auch immer heißen soll, ist mir eigentlich vollkommen wurscht. Wer sich soviel Mühe macht und auch noch einem guten Zweck etwas zu kommen lassen will.... der hat das verdient :yes::opi:


    Eventuell kann mir ja jemand helfen und mir sagen wie man an den DL - Link kommt,

    natürlich gegen eine Donation wie das heute so schön auf neudeutsch heißt:pfeif:

  • Moin Klaus,

    Habe gerade einmal den Link aus dem ORBX Forum genommen, vorgestern hat der noch funktioniert. Heute bekomme ich Fehler 404, also funzt nicht. Vielleicht hat der Ersteller der Scenery den dicht gemacht. Das war auch nur eine Vorabversion zum Test.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    den Link aus dem ORBX Forum genommen, vorgestern hat der noch funktioniert.

    Moin Dietmar,

    ja den hatte ich auch genommen und den 404 Fehler bekommen. Deswegen auch noch mal meine Nachfrage. Na dann warte ich halt mal wie das noch wird:yes:

    Danke trotzdem für deine schnelle Antwort:blumen:

  • ... habe das alles mit sehr großem Interesse verfolgt und wollte es mir gerne installieren:yes:, es gibt da wohl ein kleines Problem mit Downloadseite:sad:

    Oder ist das gewollt das sie nicht mehr funzt... wäre sehr Schade .

    Ja, so ist es wohl leider :-(

    Dieter Kreiskott hat die Szenerie vom Netzt genommen, das hat er vor ein paar Tagen so angekündigt, eben weil er da ein Donation-Projekt draus machen möchte.


    Hier sein Statement: "... ich habe schon vor ein paar Tagen kund getan, dass es keine weitere öffentliche Beta geben wird, da ich den Airport als Spendenprojekt laufen lassen werde. Es gibt nur noch Screenshots."


    Man kann es gut oder schlecht finden, aber verständlich ist doch :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hier sein Statement: "... ich habe schon vor ein paar Tagen kund getan, dass es keine weitere öffentliche Beta geben wird, da ich den Airport als Spendenprojekt laufen lassen werde. Es gibt nur noch Screenshots."

    Ich finde es eine gute Idee. :thumbsup: Bin gern bereit dafür etwas zu spenden, zumal es bisher schon recht gut aussieht. :thumbup:


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich auch, keine Frage!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ...ich natürlich auch !!!! Ich hatte das Glück in der Betaphase einen Download zu bekommen...und ich fliege jetzt sehr gern in Hamburg herum...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Da haben wir es wieder: das Video ist nicht verfügbar!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Nun geht es!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo zusammen.


    Dieter Kreiskott war wieder sehr fleißig und hat viele neue Gebäude erstellt sowie das Luftbild überarbeitet. Nun haben auch erste Funktionen Einzug in EDHI gehalten. Zum einen wurde ein Teil der Befeuerungsanlage erstellt (3d lights) und es ist ein Lauflicht und SODE-gesteuerte Windobjekte hinzugekommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorschau Video Lauflicht in Prepar3Dv4




    2p3dv4_edhi_new_buildings_2.jpg

    Neue Gebäude



    4p3dv4_edhi_new_buildings_4.jpg

    3-D Lampen mit dynamischen Lichtern



    5p3dv4_edhi_new_buildings_5.jpg

    Stimmungsvolle Bilder im Avatar-Modus :D



    6p3dv4_edhi_lighting_system.jpg

    Ein Teil der Beleuchungsanlage in EDHI mit 3-D Lichter und dynamische Lichter



    7p3dv4_edhi_sode_windobject_2.jpg

    Der maßgechneiderte Windsack in EDHI - er ist SODE-gesteuert

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo zusammen.


    Und weiter geht's in Finkenwerder mit der Entwicklerarbeit. Hier wieder ein paar Bilder die den aktuellen Entwicklungsstand wiederspiegeln ...


    1p3dv4_edhi_overview1.jpg

    Im Bild gut zu erkennen: es sind viele neue Gebäude hinzugekommen


    2p3dv4_edhi_overview2.jpg

    Die Übersicht zeigt das gesamte Flughafengelände - es fehlen nur noch sehr wenige Gebäude :D


    3p3dv4_edhi_teststand.jpg

    Der Treibswerksprüfstand in EDHI sieht sehr real aus



    4p3dv4_edhi_ai_boattraffic.jpg

    Der obligatorische AI-Bootsverkehr darf in keiner maritimen Szenerie fehlen



    5p3dv4_edhi_entladeanleger.jpg

    Selbst an den Entladeanleger an der Elbe wurde gedacht und er wurde als 3-D Modell erstellt



    6p3dv4_edhi_sode_driven_windobject.jpg

    In EDHi Finkenwerder gibt es zwei Windfahnen. Der User kann mittels Configurator zwischen animierten und SODE-gesteuerte dynamische Windfahnen wählen


    Derzeit gibt es in Finkenwerder eine Gebäudeansammlung von 85 Gebäude. Damit ist alleine die Gebäudebibliothek auf 85 Gebäude angestiegen! Vermutlich wird Dieter bis Weihnachten mit dem Projekt durch sein, jedenfalls tut er alles dafür, dass die Flughafenszenerie pünktlich unter dem Weihnachstbaum liegen wird. Und der Entwickler hat zu seiner großen Freude nun auch endlich einen großen Publisher gefunden und wird EDHI Finkenwerder über diesen Publisher als Spendeprojekt veröffentlichen :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Na holla, da war aber jemand fleissig. Das sieht toll aus. :thumbsup:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Toll, bald kann man wieder nach Hamburg fliegen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ein wichtiger Meilenstein wurde erreicht!


    Es ist geschafft :thumbsup: Dieter Kreiskott hat die Gebäudeherstellung abgeschlossen und so stehen auf dem Gelände des Finkenwerder Flughafen nun 91 detaillierte Gebäude. Bilder zu den zuletzt gefertigten Gebäuden gibt es selbstverständlich auch:


    1p3dv4_edhi.jpg



    2p3dv4_edhi.jpg



    3p3dv4_edhi.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Vielen Dank für die Bilder und natürlich auch für Dein Engagement, Christian! An anderer Stelle hat Dieter geschrieben, dass ihm die allerersten Gebäude schon wieder nicht mehr so richtig gefallen... naja, irgendwann muss man so ein Projekt auch abschließen, Verbesserungsbedarf lässt sich auch durch Updates befriedigen.


    Nun hoffen wir mal, dass es doch bis Weihnachten mit der Veröffentlichung von Finkenwerder klappt, mein Obulus ist dem Projekt jedenfalls sicher!

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

  • Um schon mal etwas die weihnachtlichen Gefühle zu wecken ...


    Das Luftbild wird gerade mit stimmungsvollen Variationen ausgestattet. Hier schon mal Bilder der Winterimpressionen in Finkenwerder ...



    1edhi_winter.jpg



    2edhi_winter.jpg



    3edhi_winter.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Also Pidder, ich nehme Deinen Obolus.


    Hiermit darf ich es offiziell ankündigen, ab 15.12 so der geplante Release Termin, kann Finkenwerder im Downloadshop von Aerosoft erworben werden. Der Mindestpreis wurde gemeinsam auf 11,90 Euro festgelegt.

    Also 10,- mind. für das Hospiz sowie 1.90 Steuern den Aerosoft ja abführen muss.


    Allerdings darf jeder an der Stelle auch mehr geben, was ich mir zugegebener Maßen wünschen würde. Denn es ist für einen wirklich guten Zweck und ich habe für Euch auch eine Menge Zeit hineingesteckt.

    Ich wollte aber ganz bewusst keinen hohen Preis vorgeben, damit es sich a) jeder gönnen kann und b) es wirklich freiwillig bleibt im Sinne einer Spende.


    Jetzt liegt es in Eurer Hand, wie erfolgreich das Spendenprojekt wird.


    Christian

    Die kenne ich ja noch gar nicht, sieht toll aus was Du da wieder zauberst. :thumbsup: Ganz großes Kino für mich.


    Lieben Gruß

    Dieter