Patagonien versus Matterhorn im MSFS2020

  • Kleiner Rundflug zum Fiz Roy und wieder zurück nach El Chalten. Das Potenzial des 2020 ist schon enorm. Ein genaueres MESH müsste allerdings noch folgen. Das Fiz Roy Massiv sieht dann doch etwas zackiger und spitzer aus. Aber das wäre dann etwas für die Addon Entwickler.


    fizroy_0s3kbw.jpg


    fizroy_1wukhd.jpg


    fizroy_24bkgj.jpg


    fizroy_3phj98.jpg


    fizroy_4xvknj.jpg


    fizroy_5h7j90.jpg


    fizroy_6f1kq3.jpg


    fizroy_7znkov.jpg


    fizroy_8askoy.jpg


    fizroy_9ppjgw.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Bilder, danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ei Dietmar :sombrero:,

    schöne , nein sehr schöne Bilder:thumbsup:


    Sicher würde ein noch genaueres Mesh die Berge noch etwas realistischer in Szene setzen:yes:.

    Ich finde aber das ist schon jammern auf sehr hohem Nivea(u) :pfeif:

    Wann gab es einen SIM der von Anfang an so eine Grafik ohne Zusatz-Szenerien hatte.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Falls ihr tolle Berge im MSFS 2020 sucht und nicht so weit fliegen wollt, kommt doch in die Schweiz und guckt Euch das berühmte Matterhorn an. Dafür hat es auf Allflightmods.comeine tolle (kostenlose) Szenerie mit dem Titel "Matterhorn Mountain" von NikPrist zum Download.


    -> einfach auf die Links oben klicken


    Und hier zwei Appetit-Bildchen aus der Sim :thumbsup:

    111.jpg

    112.jpg

    PS: Sorry, dass ich den Patagonien-Fred mit den Alpen gekapert habe ...

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Uff, das ist purer Sex für die Augen! sehr beeindruckend :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ist immer noch der Patagonien-Thread, aber ich kann nicht widerstehen - hier noch ein paar alte Bilder (von 2005), als ich mit einer C172 (rechter Sitz, Fluglehrer war PIC) um das Matterhorn einmal herum gekreist bin. War ein langer Flug von Sitterdorf (LSZV) ums Matterhorn nach Locarno (LSZL) zum Auftanken und Mittagessen. Danach über die hohen Gipfel ins Engadin nach Samedan (LSZS) und schliesslich zurück nach Hause.


    HPIM0984.JPGHPIM0987.JPG


    HPIM0990.JPGHPIM0994.JPG

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Du hast natürlich schöne Erinnerungen davon mitgebracht und im 2020 das Matterhorn schön in Scene gesetzt. Fairerweise muss man aber auch sagen das hier ein Model in die Landschaft eingebaut wurde das Aufgrund seiner Texturen nicht mit der Umgebung verschmilzt, zumindestens aus der Nähe betrachtet. ;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Uff, das ist purer Sex für die Augen! sehr beeindruckend :yes:

    Das dumme am Augensex ist halt das man beim Orgasmuss immer in Tränen ausbricht.:lol:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • ein Model in die Landschaft eingebaut wurde das Aufgrund seiner Texturen nicht mit der Umgebung verschmilzt, zumindestens aus der Nähe betrachtet. ;)

    Ich finde, dass der Uebergang zwischen dem Matterhorn-Model und der normalen Umgebung doch ziemlich gelungen ist. Jedenfalls musste ich zweimal Gucken, wo es beginnt und wo aufhört. Der Gestalter (Künstler?) dieses Objekts hat bewusst als Grenze natürlich Kanten gewählt, sodass die "Verschmelzung" akzeptabel wird:

    Screen Shot 09-07-20 at 04.41 PM.JPG


    Aber ganz aus der Nähe (wobei man ja so nahe kaum am Berg entlang fliegt, ausser als Basejumber oder abstürzender Bergsteiger) sieht man deutlich die Tapete:

    Screen Shot 09-07-20 at 04.44 PM.JPG


    Trotzdem habe ich noch in keinem Sim (auch nicht mit eigenen Orthos oder ORBX) eine so realistische Darstellung der Alpen überflogen. Und das sogar im Default (abgesehen vom Matterhorn):

    Screen Shot 09-07-20 at 04.46 PM.JPG


    Was jedoch mit dem Matterhorn nicht funktioniert, ist der dynamische Schnee. Den gibt es nur bei den Default-Landschaften - aber dafür sieht man klar, wo die Szenerie von Model zu Default über geht:

    Screen Shot 09-07-20 at 04.58 PM.JPG


    :bier:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Noch ein Anhängsel zum Matterhorn. Der User ADRIL hat auf Youtube einen kurzen Clip (2:48 Min.) zum Matterhorn im MSFS 2020 erstellt und gepostet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Egal mit welcher bisheriger Sim ich die Szenen vergleiche ... einfach WOAHHHHH :yes:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Heute war im Regionalprogramm ein Beitrag über das Matterhorn. Bin von Aosta aus gleich mal hingeflogen.


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Um das Thema mal vom Matterhorn wieder Richtung Patagonien zu bewegen: ich habe gestern die Patagonien Buschtour mit der Cub Crafter X Cub abgeschlossen. Die Landschaft und die Gletscher waren sehr eindrucksvoll und wenn da mal ein einzelnes Haus in der Pampa stand, habe ich auf Google Maps und mit Street View geschaut, worum es sich handelt. Es ist krass, wie gut die Gegend wiedererkennbar ist.


    Ich kannte mich mit der Cub noch nicht so ais. Beim ersten Start hatte ich überlegt, wo die Tankanzeige ist, nix im Cockpit gefunden und dann so "ach, das bekomm ich im Flug schon raus" losgeflogen. In der Aussenansicht hatte ich ja den Füllstand in den Anzeigen gesehen. Dann fiel plötzlich später der Motor aus. Ich war total verwirrt, weil ich ja noch 50% Sprit hatte. (Die meisten werden sich jetzt schon denken können, was es war). Da ich im Tiefflug war, wurde es etwas hektisch, bis mir der Tankwahlschalter einfiel. Der eine Tank war leer, ich musste nur auf den anderen umschalten. Dann stellte ich fest, dass die Tankanzeigen hinter einem oben am Kabinendach sind! Wer denkt sich sowas aus? :rolleyes: Naja, wieder was gelernt. :flieger: