Freeware - Tools

  • Hallo Allerseits,


    hat schon mal jemand dieses Tool versucht? Ich komme mit der Installation nicht klar.

    GitHub - kivle/msfs-map: Live Wikipedia information about what you fly over in MSFS 2020
    Live Wikipedia information about what you fly over in MSFS 2020 - GitHub - kivle/msfs-map: Live Wikipedia information about what you fly over in MSFS 2020
    github.com


    Wohin muss ich das Paket von dieser Seite entpacken, damit es funktioniert?

    Im Community-Ordner wird der entpackte Ordner "msfs-map-master" nicht als AddOn erkannt.

    Voraussetzung ist, dass vfrmap gestartet ist. Das funktioniert auch, wenn ich im Browser http://localhost:9000/ eingebe. Die Wikipedia-Karte wird mit "https://kivle.github.io/msfs-map/" gestartet. Dann kommt aber die Fehlermeldung: "Disconnected from simulator. Start vfrmap.exe."


    Kann jemand weiterhelfen?


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hast du die gepatchte Version von VFR Map auch heruntergeladen, oder ist das alles? Die Anleitung ist nicht ganz eindeutig hier.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich schaue mir das mal an, aber erst Donnerstag, vorher habe ich leider keine Zeit.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Alpha India veröffentlicht AI Manager-Update und annonciert großes Modellupdate
    "Um das Update zu installieren, müssen Sie die neueste Version des AI Manager von der Website der Alpha India Group herunterladen und installieren."


    Einfach nur die neue Version über die alte bügeln, ohne Irritationen im Nachgang? Hat das schon jemand probiert und kann berichten?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ich habe den AIG Manager laufen lassen, er hat sich selbst upgedated. Sieht jetzt anders aus und ich vermute, dass ich jetzt die neueste Variante habe!?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe den AIG Manager laufen lassen, er hat sich selbst upgedated. Sieht jetzt anders aus und ich vermute, dass ich jetzt die neueste Variante habe!?

    Das wäre ja noch einfacher :shocked: Schau doch vielleicht, ob die Maske so aussieht wie auf dem Bild des Artikels.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ja, sieht genauso aus. Und die angebotenen Updates sind auch alle durchgelaufen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke, probiere ich aus!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das Tool GAmod zaubert GA-Fliescher, Blimps, Ballone und militärischen Traffic an den virtuellen Himmel. Seitdem ich den installiert habe, ist bei mir dort einiges los.

    FS24_01955.jpg?rlkey=op577eoywbj2xevkl9xk12my1&dl=0


    Auf den ersten Blick sieht die Installation sehr kompliziert aus, es ist aber eigentlich ganz einfach und gut im Readme beschrieben.

    Es dauert etwas, bis sich der Himmel füllt und manchmal verschwinden die Flieger wie weggezaubert und ich habe auch schon mal eine F16 auf nem Grasplatz entdeckt, aber es macht einfach großen Spaß mit dem vollen Luftraum. Ich habe gleichzeitig den FSLTL-Traffic am laufen und die scheinen sich zu vertragen.

    Die GAs werden in LittleNavMap angezeigt und lassen sich daher bequem auch mal näher ansehen:

    FS24_01958.jpg?rlkey=xno04lyjsts514b3y1a6grbtv&dl=0

    Das Einzige was nervt sind die häufigen Updates und die sind bei den Datenmengen nicht ohne.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Ich habe eine der ersten Versionen getestet. Dabei ist mir leider der Simulator ständig abgestürzt, ich habe es nicht wieder genutzt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moinsen!


    Das habe ich auch schon seit Monaten drauf, ich finde es super!

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ich werde es wohl mal wieder installieren…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Dieses Tool überfordert mich! Ich habe alles heruntergeladen und genau wie im Beispiel meinen Community Folder bestückt. Trotzdem kommt kein einziges GA Flugzeug, egal wo ich stehe. Gibt es da noch einen Trick, etwas, was nicht im Download steht? Braucht man die AIG Flugzeuge und Flugpläne? Muss das INI-File irgendwo hin?

    Danke für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter!


    Kannst du in den Discord kommen ?

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Bin gerade unterwegs…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • habe das Tool über den Addonlinker eingebunden und jeweils die Ordner mit der mittleren Verkehrsdichte ausgewählt. Am Anfang dauert es immer etwas, dann ist aber ziemlich viel Verkehr am Himmel. Abstürze hatte ich bisher keine, nur ab und an verschwinden die Flieger.

    Dann hoffe ich, dass Gunter auch bald in den Genuss kommt...