Freeware - Flugzeuge

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter kleiner Flieger. Den teste ich mal! Danke für den Tipp!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • und der Project Mega Pack A330 wurde auf v0.2 gehievt:

    https://github.com/Project-Mega-Pack/amp-aircraft-a330-300

    Danke Jens, das Model sieht jetzt schon sehr gut aus, aber wirklich fliegbar ist der A330-300 nicht. Alle Schalter im oberen Panel sind nicht nutzbar und somit habe ich auch keine 3D Instrumenten Anzeige. Und der Flieger hat einen Linksdrall, das Leitwerk flattert wie ein Lämmerschwanz.:D

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ich hab ihn noch nicht ausprobiert, nachdem ich gelesen habe, was da alles noch nicht funktioniert.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Was meinst du mit 3D Instrumentenanzeige?

    MCDU, EICAS u.s.w. alles duster.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Kennt jemand eine Moddercrew mit dem Namen V1Designs :hm:

    Die haben vor ein paar h angekündigt, die Atlas A400M mit voll funktionsfähigem Cockpit als Freeware bauen zu wollen. Auf das Muster bin ich gespannt, immerhin hatten wir die interessante Maschine hier ja schonmal in einer recht tiefer gehenden Besprechung. Mal schauen was kommt. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Nie gehört, aber eine gute Idee!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo, darf ich nochmal auf den Discus 2b zurückkommen. Bin selbst lange Jahre Segelflieger gewesen und habe ein paar Fragen:

    a. das Variometer geht ständig auf und ab, als ob es nicht kompensiert wäre (Segelflieger wissen was ich meine)... Hatte in Innsbruck versucht Hangaufwind zu simulieren, mit Start auf der 26 und Wind aus Süd, aber keine Chance

    b. die Trimmung am Discus funktioniert ja nicht und mein Airbus Stick ist nicht einstellbar. Habt ihr Hinweise wie ggf. die Sensitivität eingestellt werden muss o.ä?

    c. manchmal sitzt der Pilot außerhalb des Fliegers, nach vorne verschoben. Hat das auch jemand beobachtet?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Arnd

    MSFS DVD Version, i9-9900k, 32 GB RAM DDR4 2666 RAM, WIN 10 64bit und noch schwache Grafikkarte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arnd, ich habe den Discus nicht, ich wusste auch gar nicht, dass der MSFS Thermik darstellt. Zu Punkt c) kann ich sagen, dass ich das bei anderen Flugzeugen auch schon hatte. Da hat ein Drücken auf Escape mit sofortiger Rückkehr zum Flugzeug geholfen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ich wusste auch gar nicht, dass der MSFS Thermik darstellt

    Wenn ich das richtig verstandan habe, passiert das über den: "IMPORTANT REQUIREMENTS: Touching Cloud's Kinetic Assistant"

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    ok, danke, das hatte ich noch nicht gelesen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Tu-134 Tupolev :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Das Hubschrauber Entwicklerteam hat ein Tutorial veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Vorschau auf den FlyByWire A380:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand, wie ich die "Check Landing Gear Hotkey" Warnung wegbekomme?

    Im Handbuch steht, man soll damit den entsprechenden Mode auswählen: Advanced, Basic oder Xbox. Aber egal, welchen Landing Gear Input ich wähle (Joystick-Button oder Keyboard), es tut sich nichts. Auch das Drücken des Softkeys auf dem Tablet bewirkt nichts. Muss noch etwas gemacht werden?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)