Ich komme nicht mehr in den Simulator, ohne Installierte Ordner zu löschen.

  • Keine Ahnung, ob es miteinander zusammenhängt, aber seit einer Stunde komme ich nicht mehr in den Sim.


    Was habe ich gemacht:


    Ich habe mir das Innsbruck Addon gekauft und auf "Runterladen und installieren" (oder so ähnlich) geklickt. Dabei hat er bei ca. 50% das Spiel einfach geschlossen.


    Neu gestartet und wieder auf "Runterladen" (diesmal ohne installieren) geklickt und er lief bis zum Ende durch. Dann stand da "Warten".... Das habe ich gemacht. nach ca. 20 Minuten wurde es mir zu blöd und ich habe den PC komplett neu gestartet.


    Seither habe ich versucht mich mehrfach einzuloggen und komme immer nur bis zu dem Fenster "Suche nach Updates" Der Kreis bewegt sich nicht, meinen Muszeiger sehe ich nicht und ich kann nur über den Taskmanager Abbrechen.



    OK, ich habe einfach den Ordner "Innsbruck" ausgelagert und war wieder im Simulator.


    Da der Mensch aber ein Erfolgserlebnis braucht, habe ich "Frustshopping" betrieben und mir die Chessna 182 gekauft.


    Genau das gleich Problem: Download, Warten, Einfrieren... .


    Auch den Ordner habe ich dann ausgelagert und alles war wieder OK.


    Liegt das an meiner Installation? oder sind die Addons kaputt?


    Gebe ich die nun zurück (48 Stunden Kostenerstattung)?




    Was soll ich machen???


    Danke

    Jacky

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.

  • Vielleicht hilft diese Informationsquelle. Ggf mal nachfragen wegen Rückerstattung etc.


    Edit

    Jacky, würdest Du uns dann über den weiteren Verlauf bitte informieren. Wenn man nämlich im verlinkten Thread dem Gesprächsverlauf folgt, taucht ein Interessanter Punkt auf, denn über den Marketplace gekauft, fühlt sich der ORBX-Support nicht mehr zuständig.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • ...ich suche die ganze Zeit meine Einkäufe bei Microsoft.


    Da ich aber über Steam das Spiel gekauft habe, laufen auch die Ingamekäufe über mein Steamkonto. Hier habe ich nun die Rückerstattung der beiden Pakete beantragt.

    Mal sehen, was daraus wird.

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hilft diese Informationsquelle. Ggf mal nachfragen wegen Rückerstattung etc.


    Edit

    Jacky, würdest Du uns dann über den weiteren Verlauf bitte informieren. Wenn man nämlich im verlinkten Thread dem Gesprächsverlauf folgt, taucht ein Interessanter Punkt auf, denn über den Marketplace gekauft, fühlt sich der ORBX-Support nicht mehr zuständig.

    Zu Recht. Denn es geht ja nicht um das Produkt von ORBX sondern um das Installieren aus dem Marketplace. Die Installation aus ORBX Direct funktioniert ja problemlos.-

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Zu Recht. Denn es geht ja nicht um das Produkt von ORBX sondern um das Installieren aus dem Marketplace. Die Installation aus ORBX Direct funktioniert ja problemlos.-

    Interessant finde ich die Probleme, die daraus resultieren. Zwei unterschiedliche Orderplattformen eines Produktes und zwei Ansprechpartner. Momentan dumm für die Betroffenen, aber informativ für künftige Käufer.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber nur für die Installation. Wenn das Addon an sich nicht funktioniert, ist man ja immer bei ORBX.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, aber nur für die Installation. Wenn das Addon an sich nicht funktioniert, ist man ja immer bei ORBX.

    Meine Lehre daraus, ORBX-Produkte kaufe ich ggf. bei denen direkt. Installationsmäßig sollte das doch keinen Unterschied machen, oder schreiben ORBX und Marketplace irgendwelche Dateien in unterschiedliche Ordner rein?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das sollte identisch sein. Und den Rabatt für existierende Kunden bekommst Du, glaube ich, sowieso nur bei ORBX direkt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Meine Lehre daraus, ORBX-Produkte kaufe ich ggf. bei denen direkt. Installationsmäßig sollte das doch keinen Unterschied machen, oder schreiben ORBX und Marketplace irgendwelche Dateien in unterschiedliche Ordner rein?

    Das könnte sogar gut möglich sein, das der Anmeldeprozess von Szenerien über den Microsoft Store einen abweichenden Ort hat als der vom ORBX Central zugewiesene Ort. Installiert man eine Szenerie zum Beispiel über das ORBX Central, dann werden die Szenerien in die von mir angelegte Bibliothek installiert. Von da aus gibt es eine Verknüpfung in den Community Ordner des MFS. Ergo können der Store und das Central unterschiedliche Speicherorte haben.


    Alle bisherigen ORBX Käufe habe ich über das ORBX Central abgeschlossen (London City Pack, London City Airport, LOWI Innsbruck, Santa Barbara Municipal Airport). Alle Szenerien wurden in die von mir angelegte Bibliothek abgelegt.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Was mache ich jetzt in Zukunft?

    Erstmal über den Marktplatz versuchen, wenn es nicht klappt stornieren und direkt beim Anbieter das Addon kaufen?


    London hat ja bei beiden Addons gut geklappt, nur bei Innsbruck hapert es.


    Die 182er ist ja wieder von einem anderen Anbiter.


    Ich riskier das jetzt mal und kaufe mir Insbruck bei ORBX direkt... .

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte da keine Probleme.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Zumeist hat man Vorteile wenn man direkt beim Anbieter kauft. Zum Beispiel konnte ich meine MFS Szenerien, die ich vorher für den P3D gekauft hatte, zu einem vergünstigten Preis kaufen. Und, die Anbieter bieten von Zeit zu Zeit einen Sale auf ihre Produkte an - zumeist zum Jahresende, zu Ostern und auch zwischendurch. Ob es auch im Microsoft Store diese Preisnachlässe geben wird? Vermutlich ja.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Installiert man eine Szenerie zum Beispiel über das ORBX Central, dann werden die Szenerien in die von mir angelegte Bibliothek installiert. Von da aus gibt es eine Verknüpfung in den Community Ordner des MFS.

    Sehr interessant und möglicherweise vorteilhaft. Gut zu wissen. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hat alles wunderbar geklappt.


    Jetzt bin ich nur gespannt, wie Steam die Rückabwicklung macht, wenn ich Innsbruck jetzt doch auf dem Rechner habe, allerdings von ORBX direkt... . -;)

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.

  • Die erste Antwort ist ja schonmal ernüchternd:


    "Wir können Ihnen leider keine Rückerstattung anbieten. Gegenstände im Spiel können nicht rückerstattet werden, wenn einer dieser Gegenstände bereits verbraucht, verändert oder gehandelt wurde.


    • Microsoft Flight Simulator - 080 Credits - Entfernt oder verbraucht am

    Gekauft: 30. Aug. CEST



    Rückerstattungsanfragen werden von Fall zu Fall bearbeitet und werden normalerweise bei Einkäufen, die mehr als 14 Tage zurückliegen oder bei Produkten mit einer Spielzeit von über 2 Stunden abgelehnt. Bei Gegenständen im Spiel beträgt die Rückerstattungsperiode 48 Stunden und der Gegenstand darf noch nicht verbraucht, verändert oder gehandelt worden sein."



    Geht also in die nächste Runde... .

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.

  • Das sollte viel kulanter gehandhabt werden, zumal das alles neu ist und es noch Kinderkrankheiten gibt. Schon ein abschreckendes Beispiel in Sachen Kundenservice.


    Daher sind Foren sehr gut um auf solche Probleme hinzuweisen.

    viele Grüße, Lothar

  • Die Zweite Antwort war gleichlautend... Also Pech gahabt und Lehrgeld bezahlt.


    Ich vermute es hängt mit den zwei Stunden Spielzeit zusammen:


    Rückerstattungen auf Zusatzinhalte
    (Steam-Shopinhalte, die in anderen Spielen oder Softwareanwendungen verwendet werden können, "DLC")

    Zusatzinhalte (DLC), welche über den Steam-Shop gekauft wurden, können innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum rückerstattet werden, sofern das Hauptspiel, zu dem die Zusatzinhalte gehören, nicht länger als zwei Stunden seit dem Kauf gespielt wurde und die Zusatzinhalte nicht konsumiert, modifiziert oder transferiert wurden. Bitte beachten Sie, dass Steam in einigen Fällen nicht in der Lage ist, Rückerstattungen für Zusatzinhalte von Drittanbietern durchzuführen (beispielsweise, falls die Zusatzinhalte unwiderruflich einen Spielcharakter verbessern). Diese Ausnahmen werden als nicht rückerstattbar vor dem Kauf auf der Shop-Seite aufgeführt.

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.

  • Moin,


    Den Flughafen hatte ich mir ja dann direkt gekauft und der lief.

    Heute habe ich es geschafft, das Update aufzuspielen und seither kann ich auch die 182er installieren, ohne das der Sim abstürzt.


    Allerdings ist die total vertrimmt und ich habe keine Ahnung wie ich das beheben kann.


    Die beiden Bilder sind von der 172er original:


    172.JPG


    Und der 182er von Carenado mit Quer- und SeitenruderVERtrimmung:


    182.JPG

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.