Hallo Fabian im FS Developer Forum hat Henrik gestern geschrieben dass es ihm nun gelungen ist ein MSFS natives Modell fahren zu lassen. Schreibe ihn doch einfach mal an. Vielleicht kann er Dir helfen. Ich selber kümmere mich erst darum wenn der HH Hafen soweit fertig ist.
Freeware - Szenerien
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Hallo Fabian im FS Developer Forum hat Henrik gestern geschrieben dass es ihm nun gelungen ist ein MSFS natives Modell fahren zu lassen. Schreibe ihn doch einfach mal an. Vielleicht kann er Dir helfen. Ich selber kümmere mich erst darum wenn der HH Hafen soweit fertig ist.
Habe ich schon getan, bisher leider keine Antwort.
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Da musst Du etwas Geduld haben. Henrik ist beruflich weltweit viel unterwegs und kann nicht täglich die Foren checken
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Auf flightsim.to gibt es eine hübsche und nett gemachte Freeware-Szenerie zu EDWF Leer-Papenburg sowie der Meyer-Werft (alles in dem Package). Von hier pendelt häufig IRL ein Jet nach/von Turku, dessen Werft ja ebenfalls zu Meyer gehört.
https://de.flightsim.to/file/1…eer-papenburg-meyer-werft
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Danke für den Tipp!
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Hallo zusammen, nach längerer kreativer Pause ein kurzer Zwischenbericht: Ich habe ein vorübergehende Notlösung für meine Kaikoura-Szenerie. Wie ihr wisst, will ich langfristig animierte Wale und Delfine in die Szenerie integrieren. Dazu muss ich jedoch Simobjects exportieren, was mir bisher nicht gelungen ist. Mit Hilfe von Christian Bahr und einigen anderen habe ich jetzt zumindest einen "Kompromiss" geschaffen, bis ich bei den komplexeren SDK-Vorgängen durchgestiegen bin. ModelLib-Objekte die einem Pfad folgen. Es ist wirklich nur eine Notlösung, da man auf relativ kurze Animationen beschränkt ist und es mir bisher auch nicht gelungen ist, dass der Wal einem Pfad folgt und zb auch mit den Flossen schlägt (ich kann nur entweder oder animieren, also entweder einen Wal der auf der Stelle hockt und die Flossen bewegt oder einen der sich nicht bewegt aber entlang eines Pfads schwimmt, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie man zwei Animationstracks im selben Objekt exportieren kann).
Wie dem auch sei, es wird bald einige animierte Pottwale in Kaikoura geben, Nordöstlich der Halbinsel. Sobald ich das Update fertig habe, werde ich den Link hier posten. Bis dahin ein paar WIP-ScreenshotsScreenshot (27).jpgScreenshot (25).jpgScreenshot (22).jpg:
MIttelfristig sind noch mehr animierte Meerestiere und auch ein Whalewatching-Boot geplant. Langfristig will ich die ModelLib Objekte durch SImObjects ersetzen, damit lassen sich dann die animierten Endlosschleifen durch "intelligente" Animationen ersetzen, also zB Whalewatching-Boote nur tagsüber statt 24h und nicht mehr bei zu hohen Windgeschwindigkeiten, bestimmte Meerestiere nur zu bestimmten Jahreszeiten usw usw.
Viele Grüße,
Fabian
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Landmarks Taipei Xinyi District for Microsoft Flight Simulator
von ORBX und NVIDIA als Freeware
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ganz gut gemachte Freeware denke ich
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Hallo zusammen, nach längerer kreativer Pause ein kurzer Zwischenbericht: Ich habe ein vorübergehende Notlösung für meine Kaikoura-Szenerie. Wie ihr wisst, will ich langfristig animierte Wale und Delfine in die Szenerie integrieren. Dazu muss ich jedoch Simobjects exportieren, was mir bisher nicht gelungen ist. Mit Hilfe von Christian Bahr und einigen anderen habe ich jetzt zumindest einen "Kompromiss" geschaffen, bis ich bei den komplexeren SDK-Vorgängen durchgestiegen bin. ModelLib-Objekte die einem Pfad folgen. Es ist wirklich nur eine Notlösung, da man auf relativ kurze Animationen beschränkt ist und es mir bisher auch nicht gelungen ist, dass der Wal einem Pfad folgt und zb auch mit den Flossen schlägt (ich kann nur entweder oder animieren, also entweder einen Wal der auf der Stelle hockt und die Flossen bewegt oder einen der sich nicht bewegt aber entlang eines Pfads schwimmt, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie man zwei Animationstracks im selben Objekt exportieren kann).
Wie dem auch sei, es wird bald einige animierte Pottwale in Kaikoura geben, Nordöstlich der Halbinsel. Sobald ich das Update fertig habe, werde ich den Link hier posten. Bis dahin ein paar WIP-ScreenshotsScreenshot (27).jpgScreenshot (25).jpgScreenshot (22).jpg:
MIttelfristig sind noch mehr animierte Meerestiere und auch ein Whalewatching-Boot geplant. Langfristig will ich die ModelLib Objekte durch SImObjects ersetzen, damit lassen sich dann die animierten Endlosschleifen durch "intelligente" Animationen ersetzen, also zB Whalewatching-Boote nur tagsüber statt 24h und nicht mehr bei zu hohen Windgeschwindigkeiten, bestimmte Meerestiere nur zu bestimmten Jahreszeiten usw usw.
Viele Grüße,
Fabian
Jetzt zum Download verfügbar:
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Hi Fabian.
Du machst das wirklich gut! Jede Szenerie von Dir macht den ohnehin geilen MSFS noch attraktiver. Alles Gute und viel Erfolg für deine weiteren Ideen :-)
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Jetzt zum Download verfügbar:
WOW. War gerade mit dem Schlauchboot dort. Das ist ja wirklich ein Erlebnis.
Grüße von der Ostseeküste.
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Jetzt zum Download verfügbar:
WOW. War gerade mit dem Schlauchboot dort. Das ist ja wirklich ein Erlebnis.
Grüße von der Ostseeküste.
Es gibt ein Schlauchboot im MSFS???
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WOW. War gerade mit dem Schlauchboot dort. Das ist ja wirklich ein Erlebnis.
Grüße von der Ostseeküste.
Es gibt ein Schlauchboot im MSFS???
Vielleicht das hier:
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GENAU!
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Hi Fabian.
Du machst das wirklich gut! Jede Szenerie von Dir macht den ohnehin geilen MSFS noch attraktiver. Alles Gute und viel Erfolg für deine weiteren Ideen :-)
Danke für das Lob und natürlich auch für die Hilfe bei den xml Codes, ich hab noch tausend Ideen, da werde ich dich sicher noch einmal kontaktieren müssen was die umsetzbarkeit angeht.
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Hallo Stephan,
Habe mir Leer - Papenburg auch runtergeladen. Sehr hübsch gemacht und, wie ich vorgestern kontrolliert habe, sehr korrekt. War bei Verwandten in Veenhusen, da lag es auf der Hand, zum Flughafen zu fahren. Der kleine Airport hat erstaunlich viel Betrieb. War ein guter Tipp.
Gruß aus Lengede,
Michael
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.....
Viele Grüße,
Fabian
Jetzt zum Download verfügbar:
Moin Fabian,
Deine Scenery konnte ich heute mal befliegen und habe mal hier einige Bilder eingestellt.
Danke Dir, ist ganz etwas nach meinem Gustus
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Zitat Jürgen: "Danke Dir, ist ganz etwas nach meinem Gustus "
Gezz lass ma den Gustav aussem Spiel,dat hat der Junge alleine gemacht.
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Scott
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Auf fs.to gibt es nun eine FW-Szenerie für Helgoland (wurde ja schon im Screenshot-Thread diskutiert, wie grottig die Default-Szenerie aussieht) von Superspud. Der hat u.a. schon eine tolle Scilly Island-Szenerie abgeliefert. Allerdings schreibt er auch, dass er sich erstmal das nötigste vorgenommen hat und abwarten will, was das D-A-CH-Update im August bringen wird. Eine deutliche Verbesserung der Default wird es aber allemal sein.
https://de.flightsim.to/file/1…airport-helgoland-upgrade
Hier ein paar Bilder im Screenshot-Thread:
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Neue Freeware: NZA Simulations - NZMK Motueka
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man muss im Shop die Szenerie und die Library in den Warenkorb packen und beim Gang an die Kasse einen Account anlegen.
Im Video taucht übrigens gelegentlich auch die in Entwicklung befindliche Pilatus PC-6 von FlightSimGames auf.