FS20 - Wie gut sind die mit gelieferten Flieger ???

  • einfach mal eure Eindrücke, es würde mich interessieren wie ihr die mitgelieferten Fluggeräte findet

    Kleines Feedback zum Flugverhalten:


    Ich habe mir die Beech G36 Bonanza (Default) geschnappt, um im FS Economy ein paar Touren über die Schweizer Voralpen mit Passagieren zu machen. Beim Steigen für die höheren Berge hat die Maschine immer mehr an Leistung verloren, bis ich die Mixture (Shift+Ctrl+F1-F4) richtig angepasst habe - und schon hatte ich das Motormanagement im Griff. Mir ist dabei das Leistungsverhalten als realistisch erschienen. Ich habe selber im Real-Life nur mit der Piper PA28 Arrow IV (200 PS) eigene Erfahrungen, die Beech G36 ist tatsächlich leistungsstärker motorisiert (300 PS) - für mich ist die G36 im MSFS wie eine "getunte" Arrow IV glaubwürdig zu fliegen.


    Inzwischen habe ich den Saitek Throttle installiert (eingesteckt, wurde sofort und problemlos mit eigenen Profil erkannt). Das Energiemanagment bei GA-Fliegern ist somit ein Kinderspiel.


    Auf Reiseflughöhe bei knapp 9'000 Fuss habe ich die Bonanza ganz schön ausgetrimmt und sie flog auf dem gewünschten Kurs und Höhe - beim Ueberfliegen von Bergketten war der Up-/Downdraft spürbar und die Turbulenzen "fühlbar" wie beim Fliegen im Real-Life. Woah, das passt wunderbar!


    Doch nach einer gewissen Zeit begann die Maschine zuerst fein, dann immer stärker, auf eine Seite zu ziehen und zu kippen - obwohl der Seitenwind nicht oder nur schwach war. Der Grund war dann tatsächlich aber der sich entleerende Flächentank auf der anderen Seite - ich hatte vergessen, den Wahlschalter regelmässig von einer auf die andere Seite zu wechseln. So hat die Seite mit dem vollen Flächentank das Flugzeug auf seine Seite kippen lassen, weil die Seite mit dem (fast) leeren Tank viel leichter wurde. Das habe ich im P3D oder im XPlane so noch nicht festgestellt.


    :cool:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro