ältere add ons installiere

  • moin ?

    Hat jemand schon versucht ältere add-ons zu installieren ? Ich wollte die cesna skyhawk 337 installieren. Soviel kann sich ja nicht geändert haben ? Ich mein den pfaden und ordnerstrktur.

    Tschöö


    Gerriet

  • Hallo,


    das würde ich auch gerne wissen. allerdings kann ich es mir kaum vorstellen. Es ist ja ein völlig andere Art der Simulation. Während im FSX die äußeren Eingflüsse nur im Schnittpunkt der horizontalen und vertikalen Mittelachse aufgenommen wurden, sollen es jetzt (was ich gelesen habe) so ungefähr 100 verschiedene Punkte am Fluggerät sein. Das verlangt wahrscheinlich nach ganz anderen Konstruktionen und Parametern.

    Wenn das aber trotzdem gehen sollte, würde mich das besonders freuen. Ich habe noch eine ganze Bibliothek von FSX-AddOns.


    Viele Grüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    ... und es gibt auch Oldies auf die ich sehr ungerne verzichten würde ... zBspl die PBY Catalina :tag:

    Genau, die mag ich auch sehr gerne!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich würde mal wieder meine geliebte Beaver wieder fliegen wollen, also die von Aerosoft ;D


    Aber mal im ernst, wenn die alten Add-Ons nicht benutzen kann, ist für mich persönlich diese Sim bullshit, weil ich werde bestimmt nicht nochmal soviel Geld in neues Zeug invenstieren,

    Da fliege ich dann lieber X-Plane, wo auch die Fülle der Freeware um einiges grösser ist als bei FSX war.

    Tschöö


    Gerriet

  • Auch wenn ich Euren Wunsch oder die Hoffnung verstehe, dass die alten Add-Ons aus FSX oder woher auch immer im neuen MSFS 2020 funktionieren. Und ich wäre sogar selbst begeistert, zumal ich doch über die Jahre mir (sehr viele) Schmuckstücke für teures Geld angeschafft habe. Aber das wird wohl ein Traum bleiben ...


    Auch in anderen Foren wird zum Teil "heftig kritisiert", dass der MSFS keine Möglichkeit für die bisherigen Add-Ons bietet oder bieten kann.


    Mir kommt dabei das ganze Drama in den Sinn, der mit Filmen verbunden war: Als die VHS-Kassette erfunden wurde, haben die Super-8mm-Fanatiker gejammert, dass sie ihre Filmrollen so nicht am Fernseher abspielen können. Aber sie konnten (im Fachlabor) ihre Rollen auf VHS aufnehmen lassen, doch die Qualität war entsprechend "alt". Und dann kam die DVD, und alle VHS-Sammler jammerten nun, dass ihre Schätze nicht auf dem DVD-Player abspielbar sind. Und wieder konnte man (entsprechende Converter voraus gesetzt) den VHS-Film auf DVD brennen - aber die Qualität war entsprechend mangelhaft, weil alt. Und kurz darauf erschien die Bluray, wieder mit ähnlichem Ergebnis. Und heute sind die Filme auf einer Festplatte oder in der Cloud und werden in 4K gesteamt. Und man kann die DVD digitalisieren und auf Platte/Cloud speichern, aber die Qualität bleibt DVD - während die neuen Filme in 4K sind.


    Vielleicht wird es für den MSFS 2020 irgendwann auch eine beschränkte Möglichkeit für den Anwender geben, die alten Modelle zu konvertieren. Aber wollt ihr das wirklich? Wollt ihr tatsächlich die flachen 2D-Cockpits aus dem FS9 im MSFS sehen und verwenden? Oder soll mit dem alten (classic) Flugmodell mit 3-Achsen aus dem FSX/P3D im MSFS geflogen werden, wo das Flugmodell auf mehr als 100 Achsen/Punkten basiert? Ich jedenfalls nicht - dafür habe ich mich nicht für die neue Plattform entschieden.


    Ich bin nur schon zufrieden, wenn den Entwicklern in der SDK genügend Werkzeuge zur Verfügung stehen, um aus den bewährten Modellen des FSX, P3D, etc. so viel wie möglich und nutzbar zu verwenden. Und wenn sie daraus ein "echtes" MSFS-Modell damit erstellen, bin ich bereit einen angemessenes Betrag dafür zu zahlen.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Moin Peter ;D


    Bei mir geht es nicht um Modelle von FS9 oder gar FS2004, sondern solche die auch in PD3D sogar genutzt hab. Einige die ich erst dieses Jahr gekauft hab und die auch im FSX Steam fliegen hätte können ;D


    Ich glaube MS wäre gut beraten eine Möglichkeit uns Gamer zu geben, damit wir unsere "alten" ADD-Ons noch nutzen können. Oder wollt ihr grossen Maschinen nochmal für teures Geld kaufen ? Ich bin eher der VFR Flieger, aber für die grossen Maschinen, da muss man richtig löhnen.

    Tschöö


    Gerriet

  • Oder wollt ihr grossen Maschinen nochmal für teures Geld kaufen ?

    Wenn ich meinen gwohnten Aerosoft Airbus im MFS haben kann, ja!


    Vielleicht gibt es auch Upgrade Preise, dann muss man als Vorbesitzser einer P3D v5 oder X-Plane Version nicht den Vollpreis zahlen. Ist aber reine Spekulation. Aber auch der Vollpreis wäre, wie bereits beantwortet, für mich akzeptabel :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ich glaube MS wäre gut beraten eine Möglichkeit uns Gamer zu geben, damit wir unsere "alten" ADD-Ons noch nutzen können.

    Welchen Vorteil hätte das konkret für MS?


    Die Nachteile sind:

    .) Programmieraufwand (Kosten)

    .) eine Fülle möglicher (weitere, neuer) Fehlerquellen

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • ich glaube MS wäre gut beraten eine Möglichkeit uns Gamer zu geben, damit wir unsere "alten" ADD-Ons noch nutzen können.

    Da kann MS doch gar nichts machen. Das graphische Modell könnten sie vielleicht konvertieren, aber die können nicht die ganzen Simulationsparameter erraten. Der Ball liegt hier bei den AddOn-Herstellern und es liegt hier ein ganz übliches Szenario mit neuen Softwareversionen vor. Ich würde erwarten, dass die AddOn-Hersteller hier Upgradepreise anbieten, sofern die Maschine nicht komplett neu gebaut werden muss .

  • Wie soll das gehen,

    wenn bisher 10 Parameter zum Flugverhalten und im neuen MSFS-2020 neuerdings 1.000 Parameter für die Maschinen gelten sollen (die Zahlen sind aus der Luft gegriffen), dann ist doch die Frage

    - stellt der MSFS-2020 diese 1.000 denn zur Verfügung und

    - sind diese den Addonherstellern denn offen gelegt (SDK?).

    Zudem dann die Frage

    - wiefiele der 1.000 müssen denn (Aircraft Typabhängig) vom Addonentwickler beachtet werden und

    - was können denn die Altmodelle aus der Vielzahl von 1.000 Parametern überhaupt nutzen.

    Ich denke, MS muß das im Spiel bereitstellen, zBspl wie Realwetter, Wind, Temp., Druck etc.

    Die Anzahl der auf ein Flugzeug wirkenden Parameter brauchen wir hier ja nun nicht alle aufzulisten :tag:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    das ist ja der Problemverursacher, alte Addons auf neuer Software , das funzt halt nicht.

    Ich möchte native Software für diesen neuen und keine alten Kamellen.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • :rolleyes:

  • Also vorteile für uns wäre doch, das man seine Flugzeuge, die wir gut kennen und lieben gelernt haben, diese weiter zu nutzen. Wenn es über Upgradepreis gehen sollte, dann wäre ich auch nicht abgeneigt. Aber natürlich wenn es gar nicht ginge, klar dann geht es halt nicht. Aber ich mag halt meine C337 ;D

    MS selbst kann nichts machen, das ist mir auch klar. Da müssen die Entwickler von dem Flusi in der SDK bzw. eine Möglichkeit zu Konvertierung halt geben.


    Wie gesagt, wenn es gar nicht geht, dann sehe ich es ja auch ein,

    Tschöö


    Gerriet