Tipp's und Trick's zum MSFS2020

  • nach dem neuen update 1.10.8.0 habe ich Probleme mit dem Autopiloten und auch die Cessnas

    haben plötzlich eine grottenhafte Flugdynamik (Höhenruder) außer einer kleinen Einmotorigen

    kann ich nichts mehr fliegen.


    Für einen Hinweis wäre ich dankbar


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    so krass tritt das Problem nicht bei allen auf, bei mir auch nicht. Es ist aber in mehreren Foren zu lesen, dass der AP nicht das tut, was er soll. Bei vielen zu sensibel eingestellt, dass manche Maschinen sowohl über die Längs- als auch über die Querachse wippen, sobald der AP eingeschaltet wird. Manches wurde verbessert und maches hat sich leider zum Schlechten entwickelt. Am besten, Du postest es in Zendesk oder wartest einfach ab, was das nächste Update bringt.


    Viele Grüße, Koschi


    edit##############


    Falls Du ein Backup vom Installationsordner der alten Version gemacht hast, kannst Du die Installation zurücksetzen. Wenn Du den Flusi startest, dann ohne Internet, weil er dann sofort beginnt, das neue Update zu saugen. Wenn er gestartet ist, kannst Du das Internet wieder einschalten.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte bei Fragen immer angeben, ob Du einen Mod benutzt, das könnte helfen.

    Bei mir funktioniert der AP übrigens ordentlich.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ich benütze den a340 mod - danke erstmal für euren Hinweis ich habe nur ein image von der

    ssd mit dem alten Installationsordner mal sehen ob sie das mit dem nächsten update wieder gerade biegen.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du die neueste Version? Mit diesem MOD läuft der Airbus wirklich gut!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ja habe ich - auch nach meiner meinung Klasse gelöst. Auf nav schmiert er nach kurzer Zeit ab und geht in den ungesunden Spiralsturzflug.

    Jetzt heisst es warten auf Asobo.


    Gruß Michael

    Oder so lange mit der Development-Version fliegen, die verzichtet auf den Drang in Richtung Erde...

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • gerade kam ein Update - die Probleme mit dem AP sind unverändert er findet einfach den Kurs nicht

    und die Cessnas haben kein Höhenruder mehr. Auch mit Heading geht nichts.

    Die Development-Version vom a340 funzt auch nicht. (neueste Version) Das macht ehrlich bald keinen Spaß mehr.

    Was für einen Sinn macht den ein Update daß die wesentlichen Bugs nicht abarbeitet. Das wirkt

    langsam unprofessionell. Ich bin seit dem Erscheinen des ersten FS dabei solche Schwierigkeiten gab es nie.


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hm, es hilft Dir nicht, aber bei mir läuft alles wie immer, keine Probleme mit der Cessna oder dem AP. Den Airbus habe ich aber nicht probiert.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hatte vorhin auch nur Probleme, teilweise konnte ich oben die Leiste nicht mehr aufrufen und hab dann beschlossen für heute lass ichs erstmal...

    Fliegen konnte ich aber zumindest mit der Aermacchi.

    Das mit dem AP muss ich morgen mal probieren.


    Aber da jetzt ein paar mal die Rede vom A340 war, gibt es denn bereits einen? Oder meinst du die Dev-Version vom A320N von FlybywireSim?

    Gruß Louie

  • Aber da jetzt ein paar mal die Rede vom A340 war, gibt es denn bereits einen?

    Ich habe da nichts gefunden Louie, nur ein Video ohne weitere Angaben und schon gar kein download. Er meint wahrscheinlich den A320NX

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Hallo Michael,


    bei mir läuft nach dem Update auf 1.10.11.0 einiges mir dem AP besser als vorher. Ursachen kann es viele geben, die auch ein Update nicht beheben kann, wenn irgendetwas im FS zerschossen ist. Eine Ursache kann ein Mod sein, eine andere ein Tuning-Programm oder sogar Antivirenprogramme. Da nützt es auch nichts den Mod zu löschen oder das Tuning-Programm zu deinstallieren. Meine bittere Erfahrung, die ich jetzt schon 2x machen musste.

    Ich nehme an, vorher hat es funktioniert ---

    nach dem neuen update 1.10.8.0 habe ich Probleme mit dem Autopiloten

    Da der Fehler nicht grundsätzlich bei allen auftritt, kann ich Dir nur die Empfehlung geben, den FS komplett neu zu installieren. Nach der Deinstallation Neustart des PC und erst dann mit dem Download beginnen. Wenn er dann ohne Mods und größere Macken laufen sollte, sichere vorsichtshalber den gesamten Istallationsordner ohne Mods, dann musst Du bei der nächsten Neuinstallation nicht alles noch einmal alles herunterladen.

    Falls Du einen anderen Weg finden solltest, lass uns bitte daran Teilhaben.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Guten Morgen Koschi,


    vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Installationsordner. Ich habe jetzt ein Image vom 09. aufgespielt und dann den Communityordner geleert und das neue Update aufgespielt. Die Zahl der fliegbaren Flugzeuge hat sich etwas erhöht so geht jetzt neben anderen kleinen auch die Cessna Caravan mit dem Autopilot und nav. Ich habe inzwischen eine Mail von asobo erhalten in der erklärt wird meine Probleme seien mit dem gestrigen Update gelöst. Sind sie nicht - ich versuche jetzt mal

    die betroffenen Flugzeuge aus dem Ordner zu löschen und dann über den Inhaltsmanager wieder neu zu installieren - wenn das nicht geht installiere ich komplett neu. Ich hatte mir extra eine neue SSD gekauft mit 500 GB weil die installation auf der zweiten SSD nicht ging.


    Ich berichte weiter !


    Gruß Michael

  • In einem you-tube-video sprach der Autor von einer "Benutzer-(user) interface-taste" nach deren Drücken man z.B. mit der MAus das PFD und das Navdisplay lösen und vergrößern konnte. Leider zeigt er es nicht direkt und ich suche bisher vergeblich danach, dachte schon, daß sie oben in der Leiste zu finden wäre. Weiss es jemand?

    Das loslösen und verlagern auf einen anderen Monitor wäre schon mal ein guter Ansatz für spätere Homecockpitlösungen.

    Gruß

    Rolf

  • In einem you-tube-video sprach der Autor von einer "Benutzer-(user) interface-taste" nach deren Drücken man z.B. mit der MAus das PFD und das Navdisplay lösen und vergrößern konnte. Leider zeigt er es nicht direkt und ich suche bisher vergeblich danach, dachte schon, daß sie oben in der Leiste zu finden wäre. Weiss es jemand?

    Das loslösen und verlagern auf einen anderen Monitor wäre schon mal ein guter Ansatz für spätere Homecockpitlösungen.

    Gruß

    Rolf

    Moin Rolf,


    versuch mal, mit gedrückter ALTGR Taste auf das Instrument zu klicken. Soll aber wohl einen massiven FPS-Einbruch nach sich ziehen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX