Tipp's und Trick's zum MSFS2020

  • Wie ist denn das mit der Bodendarstellung? Das wäre ein Aspekt, warum ich mir das Produkt kaufen würde, habe aber gelesen, dass auch hier das gleiche Problem wie bei Bijan auftritt, nämlich dass die angepassten Farben kachelweise aufploppen, wenn man in die Nähe kommt und danach recht schnell wieder verschwinden?

    Ich kann natürlich nur für mich und die anderen Tester reden, aber auch davon habe ich nichts gehört und gesehen.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Wie ist denn das mit der Bodendarstellung? Das wäre ein Aspekt, warum ich mir das Produkt kaufen würde, habe aber gelesen, dass auch hier das gleiche Problem wie bei Bijan auftritt, nämlich dass die angepassten Farben kachelweise aufploppen, wenn man in die Nähe kommt und danach recht schnell wieder verschwinden?

    Ich kann natürlich nur für mich und die anderen Tester reden, aber auch davon habe ich nichts gehört und gesehen.

    D. h., die angepassten Bodentexturen sind also durchgängig und einheitlich zu sehen?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Gib uns doch mal ein Beispiel, wo es bei Gijan nicht gut aussieht, dann können wir vergleichen.

    Ich habe jetzt drei Flüge gemacht, aber mir sind keine aufploppenden Texturen aufgefallen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich bin, wie einige vielleicht wissen Beta Tester bei REX

    Nabend Scotty,

    Sante Sottile, Relationship Manager von ORBX, schrieb am Samstag im avsim-Forum:

    "We are not late to the party, we are simply still waiting for the actual package from REX. Everything else has been setup on our end for over a week. Hopefully we receive the package soon."
    Du bist doch als Beta Tester dicht bei. Könntest Du uns zu gg. Zeit hier darüber informieren, wenn das Paket bei ORBX angekommen ist. Dann brauchen die Leute, die erst dann die neue Version installieren wollen, nicht lange rumstöbern, um herauszufinden, ob ORBX bereit ist und welche Installationsoptionen sich dort bieten.
    Danke :bier:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Kann mal nachfragen, für was braucht ORBX das Paket denn? Kommt von denen auch was neues? ORBX verfolge ich nicht mehr so richtig.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Gib uns doch mal ein Beispiel, wo es bei Gijan nicht gut aussieht, dann können wir vergleichen.

    Ich habe jetzt drei Flüge gemacht, aber mir sind keine aufploppenden Texturen aufgefallen.

    Bijan hatte mal Bodentexturen, die wie schon erwähnt erst in unmittelbarer Sichtweite aufploppten und dann genau so schnell wieder verschwanden. Die hat er dann auch wieder vom Markt genommen und wenig später dann wohl auch das gesamte Projekt auf Eis gelegt.
    Bei Cruiselevel in den Kommentaren ist zu lesen, dass das neue Rex-Produkt die gleichen Probleme hat.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ich bin, wie einige vielleicht wissen Beta Tester bei REX

    Nabend Scotty,

    Sante Sottile, Relationship Manager von ORBX, schrieb am Samstag im avsim-Forum:

    "We are not late to the party, we are simply still waiting for the actual package from REX. Everything else has been setup on our end for over a week. Hopefully we receive the package soon."

    Jetzt habe ich dich verstanden.es geht darum, wann die neue Version über ORBX bezogen werden kann.

    Ich habe Reed schon geschrieben, mal sehen was er sagt.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ich habe auch noch eine Frage an Scotty: Der Automatismus ist ja, dass um 12:00 (oder eine andere Zeit) die aktuellen Texturen geladen werden. Passiert das jeden Tag? Oder immer Montags? und was muss man machen, wenn der Rechner zu dieser Zeit aus war?

    Lieben Dank für die Erläuterungen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Jetzt habe ich dich verstanden.es geht darum, wann die neue Version über ORBX bezogen werden kann.

    Ich habe Reed schon geschrieben, mal sehen was er sagt.

    Nun ja, bekam jetzt eine Info-Mail von REX Simulations mit vernünftigen Upgrade-Hinweisen und seriös aufbereiteten Informationen. So, wie man das als Kunde erwartet. Sehr schön, läuft in die richtige Richtung. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Jetzt habe ich dich verstanden.es geht darum, wann die neue Version über ORBX bezogen werden kann.

    Ich habe Reed schon geschrieben, mal sehen was er sagt.

    Nun ja, bekam jetzt eine Info-Mail von REX Simulations mit vernünftigen Upgrade-Hinweisen und seriös aufbereiteten Informationen. So, wie man das als Kunde erwartet. Sehr schön, läuft in die richtige Richtung. :thumb:

    Darauf warte ich noch...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Jetzt habe ich auch eine Mail bekommen (war wohl in der Pipeline stecken geblieben...). Leider ist ORBX nicht mehr als mögliche Bezugsquelle vertreten.

    Wie kann ich jetzt updaten? Das steht nirgendwo... :crying:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wie kann ich jetzt updaten? Das steht nirgendwo

    Will gleich mit Koschi fliegen, darum nur ganz kurz:

    Learn more ist ein Button, dann auf der verlinkten Seite ganz unten die Hinweise. Bei ORBX steht coming soon.


    Flusi fährt gerade hoch, darum noch eine Anmerkung. :)

    Ich werde warten bis das bei ORBX verfügbar ist. Eigentlich wäre das ohne ORBX-Option einer Installation der neuen Version aus deren Marketplace heraus ja kundenschädigend. Mal schauen, ob die sich das gefallen lassen. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • OK, danke, also abwarten. Guten Flug!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)