MSFS 2020 Screenshots

  • Mit Luxair von Luxemburg (Justsim) nach Nizza (Default):


    Nix wie weg hier!



    Nicht nur auf Flightradar & Co. nimmt der Verkehr allmählich wieder zu, sondern auch im MSFS


    Auch ein kurzer Blick durch die nahezu durchweg geschlossene Wolkendecke war möglich


    Über der Cote d'Azur riss der Himmel erwartungsgemäß auf






    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • The world is different,so are my flights.


    5NofHKQ.jpg


    833YSzY.jpg


    wrW1EoW.jpg


    cH8M4fq.jpg


    5sOcf5x.jpg


    lq9KqrN.jpg


    9IMYpTk.jpg


    BY0C9Il.jpg


    bQYzRSD.jpg


    Se7wtwl.jpg

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Fabians Wale Watch hab ich heute endlich mal befogen ...

    das Wetter war bisher immer so mies :leider:

    ... und mein erster Download der Scenery führte immer zum CTD. das ist mit der neu geladenen Scenery offenbar gefixt :thumbsup:

    Los ging es von dem sehr schönen Platz NZKI

    FlightSimulator 2021-06-06 22-14-10-10-10_NZKI_Kaikoura_Whale-Watching_.jpg


    FlightSimulator 2021-06-06 22-19-10-10-10_NZKI_Kaikoura_Whale-Watching_.jpg

    und nach einigen Suchflügen ... siehe da

    FlightSimulator 2021-06-06 22-36-10-10-10_Whale-Watching_.jpg


    FlightSimulator 2021-06-06 22-40-10-10-10_Whale-Watching_.jpg


    FlightSimulator 2021-06-06 22-40-20-10-10_Whale-Watching_.jpg

    und Mobby Dick springt mir vor die Kamera :thumbsup:

    FlightSimulator 2021-06-06 22-40-30-10-10_Whale-Watching_.jpg


    FlightSimulator 2021-06-06 22-48-10-10-10_Whale-Watching_.jpg


    FlightSimulator 2021-06-06 22-49-20-10-10_Whale-Watching_.jpg

    sehr schön zu beobachten, daß da im Wasser leben ist :winke:

    FlightSimulator 2021-06-06 22-56-30-10-10_Whale-Watching_.jpg


    FlightSimulator 2021-06-06 22-56-20-10-10_Whale-Watching_.jpg

    Danke Fabian für diese tolle Wasserkunst :thumbsup:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Schön gemacht. Das Positionslicht auf Steuerbord vielleicht etwas hell bei Sonnenschein.

    Zu welchem AddOn gehört das Schiff?

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Schön gemacht. Das Positionslicht auf Steuerbord vielleicht etwas hell bei Sonnenschein.

    Zu welchem AddOn gehört das Schiff?

    Grüße, Koschi

    Das gehört zu Henrik Nielsen's Global AI Ship Traffic


    https://de.flightsim.to/file/9…l-ai-ship-traffic-msfs-v1

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo Flugsimulanten,


    hier ein kleiner Erfahrungsbericht von der C172 Amphibian:

    https://de.flightsim.to/file/15805/cessna-172-amphibian


    Schon beim Aussuchen der Lackierung werden einem gleich 4 hübsche Modelle angeboten.

    Start in Peenemünde und gleich wieder ein Erstaunen: Das Ding zieht durch, wie der Besen meiner Frau. Scheinbar ist die Motorleistung stark erhöht worden. Macht 2.000 ftm ohne Probleme. Mit dem Standardmodell kommt man kaum über 500 ftm.

    Peenemunde.jpg


    Zuerst einmal Richtung Greifswalder Oi. Schade, dass der schöne Leuchtturm hier (noch) nicht zu sehen ist. Alle Knöpfe und Instrumente funktionieren, wie bei der Standardvariante.

    Oi.jpg


    Weiter geht es zur Insel Ruden. Mal schauen, ob der Grenzturm noch steht, der hier irrtümlich als Aussichtsturm bezeichnet wird. Dort war ich schon öfter drauf.

    Ruden.jpg


    Jetzt zur Stärkung erst einmal ein Fischbrötchen aus dem "Freister Fischhus", im Fischerdorf Freest.

    Die Wasserruder scheinen absolut keine Wirkung zu haben. Man manövriert auf dem Wasser genau so wie auf Rädern nur, dass auch die Bremsen keine Wirkung zeigen.

    Kleiner Tipp zum Aufstoppen, weil man so lange vor sich hinschwimmt: Mit Umschalt + P geht es wunderbar.

    Freest.jpg


    Weiter geht es zur Müritz über das stillgelegte ehemalige KKW Lubmin.

    Lubmin.jpg


    Der Aurtopilot macht eine sehr gute Figur auch bei 8-facher Simulatorgeschwindigkeit. So lange bei schönem Wetter mit wenig Wind geflogen. Wir haben gerade Windstärke 6, also auf Live-Wetter umgeschaltet und 25 kn Wind auf der Uhr.

    Die Kiste fliegt auf Halbgas so schnell wie die Standard auf Vollgas. Gucke, wo der Gasregler steht.

    Halbgas.jpg


    Wasserlandung bei Waren/Müritz mit 18 kn Wind. Die Klappen zeigen übrigens eine sehr viel größere Wirkung als bei der Standard. Habe versucht mit spitzem Winkel gegen den Wind zu landen, was die Cessna sofort nach dem Aufsetzen mit einer Kurskorrektur gegen den Wind beantwortet hat. Das Seitenruder wurde erst unter 50 kn Fahrt wirksam und eine Fläche neigte sich dem Wasser zu. Die Wellle hier, hat sie ganz gut vertragen.

    Muritz.jpg


    Weiter nach Rostock-Überseehafen: Wasserlandung bei 21 kn Wind. Die Kiste springt wie eine Gazelle über die Wellen (oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?). Nach dem dritten "Rumps" ging es dann und der Flieger kam zum Stehen. Übrigens finde ich die Szenerie hier sehr gelungen:
    https://de.flightsim.to/file/6388/warnemunde-hohe-dune

    Rostock.jpg


    Beim Start aus dem Hafenbecken habe ich Bruch gemacht. Eine Welle ließ die Maschine Kopeister gehen. Bin dann von Purkshof aus in Richtung Wismar gestartet. Die erste Landung auf Land ließ mich ebenfalls staunen. Eine so kurze Strecke zum Landen? Eine Hälfte vom Weg auf der Grasbahn war noch Anflug, die andere Hälfte der Bremsweg.

    Wismar.jpg


    Fazit: Die Motorleistung finde ich etwas übertrieben. Ansonsten ist das Flugverhalten so, wie auch bei der Standard. Die kurzen Start- und Landewege machen das Flugzeug zu einem optimalen Bushflieger mit erhöhtem Spaßfaktor. Für mich ein sehr gelungenes AddOn, das ab jetzt zu meinen Lieblingsmaschinen zählt.


    Grüße von der Ostsee, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deinen Bericht!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • super Bericht auch von mit vielen Dank dafür 🖒

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Heute mal eine Runde mit der Edgley Optica von Orbx über Kapstadt (ebenfalls Orbx) gedreht. Auch wenn der Flieger schon ziemlich schräg aussieht, lässt er sich gut fliegen und ist aufgrund seines gutmütigen Flugverhaltens und seiner niedrigen Geschwindigkeit perfekt zum Sightseeing. Ist finde ich gut gelungen und ich bereue den Kauf nicht. Ist halt mal was anderes!




    Victoria & Albert Waterfront


    City Centre


    Rechts im Vordergrund der Lions Head


    Cape Town Stadium


    Die obere Seilbahnstation auf dem Tafelberg


    Cape of Good Hope




    Townships

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Good ol' London

    Ich habe jetzt mal bewußt,die Flugzeugnamen angelassen,damit andere sehen,dass es die auch in klein gibt.



    Flpoaea.jpg


    ukhZA8T.jpg


    EbQOqoV.jpg


    2meqE2s.jpg


    zx41Obg.jpg


    Dj57cDI.jpg

    :whistling:


    Scott


    P.S Post ist editiert und hat leider zu Irritationen geführt,sorry!

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    3 Mal editiert, zuletzt von Scotty ()

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Post verstehe ich nicht Scotty. Fehlen da Bilder?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Heute mal eine etwas umfangreichere Bilderstrecke: Rundflug mit der PMDG DC-6 in SAS-Livery aus gegebenen Anlass über Norwegen.


    Los ging's in Notodden




    In unmittelbarer Nähe befindet sich die Heddal Stabkirche



    Eine kurze Runde über Stavanger


    Der Preikestolen am Lysefjord


    Die 2013 fertiggestellte Brücke über den Hardangerfjord


    Das Brügge-Viertel in Bergen


    Kurzer Zwischenstop in Alesund Vigra



    Weiter geht's gen Norden vorbei an der Storseisund-Brücke


    Kristiansund


    Die Eismeerkathedrale in Tromso


    Begegnung mit der südgehenden TROLLFJORD


    Das "falsche" Nordkapp


    Eigentlich wollte ich den Flug in Trondheim beenden, aber da kam es leider zum CTD, wahrscheinlich wegen des Bugs im Multiplayer-Modus.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Heute mal eine etwas umfangreichere Bilderstrecke: Rundflug mit der PMDG DC-6 in SAS-Livery aus gegebenen Anlass über Norwegen.

    Hallo Stephan,


    Beeindruckende Bilderserie.
    Bin mal neugierig :p
    Ist der Autopilot mit GPS-Funktion oder muss man bei der Route selbst navigieren?
    Wie ist das mit den Tankventielen? Gibt es da eine Automatik oder muss man selber aufpassen, bis ein Tank leer ist und dann rechtzeitig umschalten?

    Funktioniert das mit der Enteisung?

    Viele Grüße aus dem heißen Norden,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Moin Koschi,


    sorry, aber so weit bin ich noch nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass der Autopilot drei Modi hat: Gyro (damit leitest Du eine Kurve ein und stoppst diese händisch, bis das gewünschte HDG erreicht ist), Localizer (zum halten des LOC) und Approach für den Anflug.


    Das Thema Enteisung erstreckt sich über neun bzw. Fuel System über 11 Seiten :help:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst den GPS-Plan abfliegen, der AP macht das. Enteisen funktioniert, Fuel Management musst Du selber machen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)