MSFS 2020 Screenshots

  • Pic du Midi de Bigorre
    1t1jrd.jpg




    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ein ganz normaler Check Flug von EDDM nach EDDH.


    Weiß jemand wo in München normalerweise die Geschäftsflugzeuge abgestellt werden?

    Ich habe Gate 232 genommen, da ich in flightradar24 mal eine entsprechende Registrierung dort gesehen hatte.

    Bild_001.jpg


    Ich finde simwings EDDM sehr gut gelungen, macht Spaß in zu benutzen.

    Bild_002.jpg


    Auf dem langen Weg zur Rwy08R

    Bild_003.jpg


    Gleich gehts los, gleich gehts los.... :laola:

    Bild_004.jpg


    Ready for departure.

    Das GPS darf man nicht zu früh einschalten, da es sonst erst mal nach links zieht.

    Man sieht schon am Flightdirector, dass da etwas nicht soooo korrekt ist, obwohl der Waypoint stimmt.

    Der Flugplan wurde mit dem MSFS Flugplaner erstellt.

    Bild_005.jpg


    Bild_006.jpg


    Ein paar Kollegen sind auch unterwegs, leider seit den letzten Updates ohne Informationen zu Flugzeugtyp und Flughöhe.

    Für mich sehr wichtige Informationen, da es schon einen Unterschied macht, ob einem eine B747 oder Cessna208 im Anflug im Nacken sitzen :D

    Bild_007.jpg


    Eindrehen in das Final Rwy05, simwings EDDH

    Bild_008.jpg


    Bild_009.jpg


    Auch dieser Platz ist sehr gut gelungen, die Probleme mit Bäumen überall auf dem Platz hatte ich nicht, weshalb ich die neuere Version noch nicht installiert habe.

    Auch hier die Frage wo die Geschäftsflugzeuge üblicherweise geparkt werden?

    Bild_010.jpg

  • Außer den normalen Parkflächen ist A1 das passende Gate. Es liegt ganz am nördlichen Ende des Rollwegs Z1


    Gate_A1.JPG

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Die Vertigo ist der absolute Knaller, vor allem, wenn man es eilig hat. Schöne Bilder Scotty!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Von VTBS (Bangkok-Suvarnabhumi) ging es nach VTSP (Phuket)


    Distanz: 398nm


    Über die Rwy19L, ging es in den Steigflug bis auf FL340.

    Der Flughafen selbst ist MSFS-Standard.

    Keine Gewitter weit und breit.

    Bild_001.jpg


    Bild_002.jpg


    Bild_003.jpg


    Bild_005.jpg


    Bild_006.jpg



    RNAV approach auf die Rwy09

    Bild_007.jpg


    Bild_008.jpg


    Bild_009.jpgDer Flughafen ist MSFS-Standard


    Platzrunde

    Bild_010.jpg

    Dateien

    • Bild_004.jpg

      (142,8 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bisher war ich im MFS noch nie in Frankfurt Main unterwegs. Die Gelegenheit, um sich dort mal umzusehen ...


    mfs_orbx_frankfurt_asobo_solo103_1.jpg

    Gestartet wurde vom Flugplatz Egelsbach EDFE


    mfs_orbx_frankfurt_asobo_solo103_3.jpg

    Einige Flugminuten später zeichnet sich die Skyline von Mainhattan immer genauer ab



    mfs_orbx_frankfurt_asobo_solo103_4.jpg



    mfs_orbx_frankfurt_asobo_solo103_6.jpg

    Fliegt man relativ nahe an den Gebäuden vorbei, merkt man deutlich einen Luftstrom-Effekt



    mfs_orbx_frankfurt_asobo_solo103_7.jpg



    mfs_orbx_frankfurt_asobo_solo103_9.jpg



    mfs_orbx_frankfurt_asobo_solo103_13.jpg

    Details? Die sind reichlich vorhanden :thumbup:


    Verwendete Add-On's

    Luftfahrzeug: Asobo - Top Rudder Solo 103

    Szenerie Frankfurt: ORBX - Frankfurt City Pack

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Der Motor hat bestimmt keine Probleme mit der Kühlung.

    Das stimmt. Und der Knattersound ist auch so ziemlich einmalig :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Great Barrier Reef

    Kleiner Ausflug zu meiner Traumkulisse

    Der Service auf dem Heliport ist 1A


    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.04.30 - 23.00.11.85.jpg



    Komm Mädel, das Wasser ist wirklich nicht kalt.


    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.04.30 - 23.05.05.78.jpg



    Ich höre nur: AUS, AUS, mach aus die Sandschleuder :zunge:


    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.04.30 - 23.05.58.29_1.jpg


    Lande auf einen der Luxusliner. Boh, GREAT Barrier


    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.05.01 - 11.33.06.89.jpg



    Ich krabbel auf die Beiboote und genieße das Panorama und fange an zu träumen. Oder nicht ?


    Panorama Shark.jpg



    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.04.29 - 20.49.16.98_1.jpg

    Allen Genießern des MFS2020 ein traumhaftes Wochenende :bier:

    Grüße aus der Altmark

    Reno


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    Hardware: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K, GTX1080, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    42" Touchscreen, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

  • Mit der Carenado Piper Seneca V von HH nach Sylt. Habe zwar noch Probleme mit dem AP, ansonsten aber ein angenehmer Flieger und gut umgesetzt.














    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Carenado ist synonym für AP-Probleme...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bin auf meiner Welttournee aktuell von den Kanaren aus in Afrika angekommen. Heute morgen vor dem Homeoffice mal den Autopilot angemacht und ein gutes Stück ab Marokko mit 95 Grad geflogen.

    img]wKkmkx0.jpgmgur.com/wKkmkx0.jpg[/img]


    vdY1hr1.jpg

    pwnyHoB.jpg

  • Manchmal kriegt der MSFS schon schöne Wolken hin, allerdings sind sie imho oft irgendwie drüber.

    Carenado ist synonym für AP-Probleme...

    Dann aber nur bei den auf MS Plattformen, wobei sich Asobo da auch Mühe gibt. Jedenfalls mit der C208 :sad:

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Nein, bei P3D auch schon. Man hat sich nur an die "Fehlbedienung" gewöhnt, denn wenn man den AP NICHT gem. Vorgabe nutzte, funktionierte er ja. Wir haben in unserer Online-Gruppe einen Programmierer und Avionik Fachmann, der uns die berichtigten Versionen zur Verfügung gestellt hat. Der Unterschied war schon sehr bemerkbar.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • den hab ich jetzt mal mit zur MS Plattform gezählt :-D


    Im XP merke ich keine Ungereimtheiten.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Toll, dass sich Carenado für XP so viel mehr Mühe gibt, alles richtig zu machen. Aber wenn Du mal die Original-Handbücher der verbauten AP mit der Funktion der Carenado -Varianten vergleichst, siehst Du die Unterschiede (zumindest im P3D/MSFS). Das gilt besonders für die VNAV/FLC/ALT -Funktionen.

    Und da Carenado sich hartnäckig weigert, gefundene Fehler zu verbessern, kommen mir Carenado Produkte nicht mehr auf die Platte.


    Ende OT

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Toll, dass sich Carenado für XP so viel mehr Mühe gibt, alles richtig zu machen.

    Naja, es war kein Angriff meinerseits auf MSFS oder P3D.

    Und ganz eherlich, Carenado geht der XP am Allerwertesten vorbei. Sie hatten einen Deal mit Thrandra. Die haben für sie die Portierungen gemacht. thrandra hat dann die Reißleine gezogen, da sie Carenado zu langsam waren.

    Thrandra hat ja ne Daher Kodiak und auch die PC6 oder Beaver rausgebracht.

    Jetzt arbeiten sie mit JustFlight zusammen und da kommt richtig gut was bei rum (146er, Vulcan, Piper Arrow).

    Von Carenado kommt nix mehr für den XP.


    Von daher ist Carenado auch im XP kein deut besser als im P3D oder MSFS.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Sch..... Wetter heute in Nordeuropa! Hier Billund (Denmark) um 17:00 Ortszeit beim Start nach Oslo - wo das Wetter auch nicht besser ist.

    Billund.JPG

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren