MSFS 2020 Screenshots

  • Naja, es ist aber schon bekannt, dass sich auf der Nase und den Flügelkanten eine mehrere cm dicke Eisschicht bilden kann. Wie das dann in der Luft real aussieht kann ich nicht sagen, aber irgendwie müssen die Jungs von Asobo das ja auch darstellen.

    So weit hergeholt finde ich das gar nicht.

    Und vor allem ist das ja erstmal eine Möglichkeit, die den Entwicklern in die Hand gegeben wird. Bisher musste das immer von außen programmiert werden. Meiner Überzeugung nach wird das von den Flugzeug Herstellern gerne aufgenommen und weiter präzisiert.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Grönland das Land der merkwürdigen Seen :-)


    Ich wollte doch mal sehen, wie die Szenerien abseits der Hauptrouten so aussehen.


    Flugroute: BGSF --> BGSS

    direct GPS

    Uhrzeit: 12:15 local


    Es ist die originale Caravan mit geändertem Bugradeinschlagwinkel. Vorher konnte man ja gar keine enge Kurven fahren.

    Man kann sie fliegen, aber es sind doch halt einige Merkwürdigkeiten.

    Speziell das ein- oder ausfahren der Landeklappen verlangt sehr große Trimmaktionen.


    Ich glaube ich sollte den Motor erst starten, wenn der Bodendienst weg ist :rolleyes:

    Die Lichtverhältnisse, sowohl Atmosphäre als auch Flugzeugbeleuchtung, sind das auffällige am MSFS2020

    msfs02.jpg


    msfs03.jpg


    So ein Baumbewuchs so weit im Norden, wahrscheinlich ist der Klimawandel schuld daran.

    Ach ja, Mesh Fehler ahead

    msfs04.jpg


    Blick in Richtung Osten, wo das Inlandeis sein soll, auch hier Mesh Fehler

    msfs05.jpg


    Grönland das Land der überquellenden Seen :cool:

    Schaut man auf die Satellitenbilder bei Bing oder Google Maps sieht man, dass es sich um Seen handelt die falsch dargestellt sind.

    msfs07.jpg


    Nett anzuschauen

    msfs09.jpg


    Da soll ich landen!

    Auch hier stimmt das Mesh überhaupt nicht.

    msfs10.jpg


    Gerade so mit dem Flügel am Felsen vorbei gekommen sieht man einen Hauch von Pandora.

    Mir gefallen die gekrümmten Runways.

    msfs11.jpg


    Wolfgang

  • Solange es kein vernünftiges MESH gibt müssen wir mit so etwas leben und leider nicht nur in Grönland.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Eben mal den neuesten Zugang in meiner Szenerie-Bibliothek angeflogen: Notodden ENNO von OrbX. Hübsch geworden...passende Routenempfehlung: Alesund ENAL nach Notodden ENNO, mit der CJ4 ca. 45min Flugdauer.


    39721442sy.jpg


    39721443qg.jpg


    39721446bg.jpg


    39721451ny.jpg


    39721456tf.jpg


    39721460yi.jpg

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Und vor allem ist das ja erstmal eine Möglichkeit, die den Entwicklern in die Hand gegeben wird. Bisher musste das immer von außen programmiert werden. Meiner Überzeugung nach wird das von den Flugzeug Herstellern gerne aufgenommen und weiter präzisiert.

    Da gebe ich Dir völlig Recht Christian. Wie alles in diesem Simulator einer weiteren Entwicklung und Präzessierung unterliegen wird (z. B. auch die noch vorhandenen Fehler im Mesh) wird auch die Darstellung der Vereisung sicher noch weiter entwickelt.


    Was mir natürlich noch sehr wichtig ist, ist daie Möglichkeit Schiffsrouten zu animieren und das die bisherigen sehr wirklichkeitsfremden Gegebenheiten des Wassers (z. B. das man mit einem Flugzeug darüberfahren kann) weiter entwickelt werden. Aussehen tun die Wellenbewegungen gut, aber alles andere hat......wie soll ich sagen....bisher mit WASSER nichts zu tun. :crying:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Ich habe keinen Affen gesehen. Ist das ein BUG im 2020!

    Ein BUG wäre es erst, wenn auf dem Felsen Giraffen herum hüpfen.:luxhello:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Wie erhofft sind die Mesh Daten in den Alpen deutlich besser als in Grönland

    Durch die Konvertierung geht die Schärfe der Bilder etwas verloren.


    Sion (LSGS) --> Lugano (LSZA)

    Kein Wetter geladen

    VDSL mit 50MBit/sec


    Fertig zum Engine Start

    Szenerie sieht gut aus, keine auffallenden Mesh Fehler.

    image002.jpg


    Abflug nach Osten, also Blick nach Westen in das Walis mit der Rhone.

    image003.jpg


    Blinker rechts, ab ins Tal

    image004.jpg


    Am Ende des Tales einen 360° Turn geflogen um Höhe zu gewinnen und weiter ins linke Tal eingeflogen.

    image005.jpg


    Auch hier keine auffallenden Mesh Fehler, gefällt mir. Höhe 13000ft

    image006.jpg


    Mit erreichen der Autobahn Gotthard -> Lago Maggiore der Autobahn nach rechts gefolgt.

    Vor dem linken Flügel liegt Domodossola

    image007.jpg


    Lago Maggiore mit Lago di Mergozzo

    image008.jpg


    Luganersee mit Ponte Tresa voraus

    image009.jpg


    Lugano mit dem Hausberg, ist ein schönes Erlebnis wenn man mit der Seilbahn dort hoch fährt.

    image010.jpg



    Landung auf der Rwy01

    image011.jpg

  • Heute mal von LOWW nach EHAM geflogen und dabei ein wenig mit nvidia Experience rumgespielt:









    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Singapore.jpg


    Tatbestand des Bauherren: Behinderung der Luftfahrt.

    Das Ding steht in Singapore (WSAT) auf der Piste. Fahrt es bitte nicht um, bis es jemand an einen besseren Ort gestellt hat.


    Viele Grüße, Koschi.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • ...da drehst du völlig durch :confused:



    VG

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Singapore.jpg


    Tatbestand des Bauherren: Behinderung der Luftfahrt.

    Das Ding steht in Singapore (WSAT) auf der Piste. Fahrt es bitte nicht um, bis es jemand an einen besseren Ort gestellt hat.


    Viele Grüße, Koschi.

    Hast Du das Problem bei Asobo im ZenDesk gemeldet? Dann wird es korrigiert...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe nichts, wo ist das Problem?


    Uups, Jürgen war schneller..

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ...genau dort ist der MSFS eingefroren. Ging gar nix mehr. Was für ein Frust, da planst und fliegst 3 Stunden und wirst um die Landung "betrogen". :cursing:


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Gehen wir mal gucken, wie es im neuen Dubai aussieht. Nehmen wir die Fokker D 21. Fliegt schön langsam und lässt sich gut fliegen..

    (Übrigens alle von Rikoooo.Freeware. Da der Download am PC immer nach wenigen Sekunden abbrach, wechselte ich zum Laptop. Dort verlief der dLd problemlos. Mit einem Stick wollte ich die 207 GB auf den PC kopieren. Aber die exe funktionierte nicht. Dann habe ich alles nochmals am Lappi runter geladen. Die Datei auf den Stick kopiert, in den PC gesteckt und die Exe vom Stick aus gestartet. Gibt bei Rikoooo auch ein schönes Video. Jetzt hole ich mir noch Doha von Katar.)

  • Fortsg.

    Übrigens geht die Exe direkt in den Community-Ordner. Mit Deinstaller.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich nicht, da ich die ganzen benötigten Angaben von Dir nicht habe. Einfach dort einloggen, auf "Submit a request" klicken und dem Flow folgen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)