MSFS 2020 Screenshots

  • Vielleicht liegt es an einer langsamen Internet-Leitung oder an einer RAM-schwachen Gaphikkarte.

    Mag sein Peter, ich habe ja auch heute erst angefangen zu testen und das ist mir halt aufgefallen. ;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Naja, manchmal hilfts, wenn man auf Bing die vorhandenen Luftbilder anschaut. Da ist aktuell im Schweizer Alpenraum tatsächlich Grütze vorhanden. Dazu noch mit Schnee. Ergo wird das dann so im FS20 dargestellt. Denke, hier sollten halt akzeptable, der Jahreszeit angepasste, Fototapete statt des aktuellen Luftbildes generiert werden.

    Gruss

    Seimen

  • ja, diese merkwürdigen Schneeflächen findet man auch teilweise in deutschen Mittelgebirgen. Sieht immer so aus, als hätte man dort wegen Übersäuerung des Bodens gekalkt :D

    In Griechenland und Afrika findet man das nicht so häufig...dafür habe ich endlich ein paar Viecher entdeckt. Gänse in Griechenland und Giraffen in Gafrika...


    2020-08-27 15_07_03-Greenshot.jpg


    2020-08-27 16_22_46-Greenshot.jpg

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • hier sollten halt akzeptable, der Jahreszeit angepasste, Fototapete statt des aktuellen Luftbildes generiert werden.

    Der Schnee wird nicht wie in anderen Sims durch wechselnde Tapeten dargestellt, sondern fällt und liegt dynamisch. Hier ein kurzes Beispiel:


    Vor dem Schneefall:

    Screen Shot 08-30-20 at 01.55 PM.JPG


    Es schneit :luxhello::

    Screen Shot 08-30-20 at 01.54 PM.JPG


    Der erste Schnee bleibt liegen:

    Screen Shot 08-30-20 at 01.55 PM 001.JPG


    Jetzt ist der Winter da:

    Screen Shot 08-30-20 at 01.56 PM.JPG


    Und im Fluge über die Winterlandschaft (hat noch Verbesserungspotential ;)):

    Screen Shot 08-30-20 at 01.58 PM.JPG


    Ich denke nicht, dass dies in einer anderen Simulation schon so dargestellt wurde ... die Schneehöhe lässt sich im Wettermenü selber einstellen, so wird die Landschaft mehr oder weniger weiss oder braun-dreckig. Aber definitiv keine Tapete.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro


  • Der Schnee wird nicht wie in anderen Sims durch wechselnde Tapeten dargestellt, sondern fällt und liegt dynamisch. Hier ein kurzes Beispiel:

    Ich denke nicht, dass dies in einer anderen Simulation schon so dargestellt wurde ... die Schneehöhe lässt sich im Wettermenü selber einstellen, so wird die Landschaft mehr oder weniger weiss oder braun-dreckig. Aber definitiv keine Tapete.

    Das mit dem aktiven Schnee ist ja auch ok, aber Gluxi und ich meinen die Schneeflecken, die teilweise auf den normalen Orthos noch vorhanden sind und nicht überarbeitet wurden, sei es AI oder händisch. Genauso gibt es auch eine Anzahl von schlecht angepassten Wolkenschatten. An den Stellen ist die Landschaft unnatürlich aufgehellt. Ansonsten: Schneeschwamm drüber :D

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Die Schnee- und Wokenflecken sind wohl immer noch ein Fluch, egal in welcher Sim. Ich hatte diese ja auch in meinen zig-Gigabyte Orthos im XP11 erkennbar. Vielleicht wird irgendwann auch eine ai entwickelt, welche dies erkennt und korrigiert? Auch stören mich die Kanten und Uebergänge bei verschiedenen Aufnahmen - das sieht auch ziemlich unnatürlich aus.


    Als Alternative wären die Aufnahmen aus Vermessungsflügen (Flugzeugen) wohl besser geeignet, statt die Satellitenaufnahmen aus dem All. In der Switzerland Pro (für FS9 und FSX) war dies der Fall, aber der Preis war entsprechend hoch und die Auflösung wegen der Datenmenge (damals) entsprechend tief.


    Andererseits macht die Satelliten-Technologie ständig Fortschritte, vielleicht kann auch Bing dann in naher Zukunft davon profitieren?

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Kirchen, Kirchen Kirchen. Und andere Gebäude!


    Scheint ja wohl so eine Art Alternative Fakten zu sein das es im MFS keine Kirchen gäbe. Vielleicht irre ich mich, aber die Fotos zeigen doch ganz deutlich wie Kirchen im MFS aussehen ...


    mfs_muelheim_kirchen_gebaeude_1.jpg

    Kirche Sankt Mariae-Geburt, dahinter die Petrikirche.


    mfs_muelheim_kirchen_gebaeude_2.jpg

    Forum City Center (mit seine vier markante Wohntürme)



    mfs_muelheim_kirchen_gebaeude_3.jpg

    Kirche an der Wilhelminenstraße


    mfs_muelheim_kirchen_gebaeude_4.jpg

    Wohnkomplex mit Details (unten rechts)


    mfs_muelheim_kirchen_gebaeude_5.jpg

    Industrie im Norden von Mülheim



    mfs_muelheim_kirchen_gebaeude_6.jpg

    Baustelle mit LKW als Photogrammetrie Modelle



    mfs_muelheim_kirchen_gebaeude_7.jpg

    Aldi Süd



    mfs_muelheim_kirchen_gebaeude_8.jpg

    Noch eine Kirche in Mülheim



    mfs_muelheim_kirchen_gebaeude_9.jpg

    Noch mehr Industrie



    mfs_muelheim_kirchen_gebaeude_10.jpg



    Mehr Kirchen konnten in der kurzen Zeit ncht ausfindig gemacht werden, aber ich kenne mich auch nicht so gut in Mülheim a.d. Ruhr aus. Es ist nun widerlegt das es angeblich keine Kirchen im MFS geben soll ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich ja bereits bestätigt und ich poste gerne 5 Dörfer, die eine Kirche haben, die im MSFS NICHT enthalten ist.


    Es gibt sie in größeren Städten, aber eben nicht auf dem Land!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Also ich hätte da noch die Sankt Reinoldikirche, die Petrikirche und die Kirche in Brackel aus dem Dortmund Add-On. Vielleicht kann man das als "Kirchen Add-On" verpacken und die beiden Bauwerke als representative Kirchen in allen ländlichen Gegenden in ganz Deutschland verteilen. Wäre vielleicht und gerade jetzt ein Verkaufsschlager.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Das hatte ich ja bereits bestätigt und ich poste gerne 5 Dörfer, die eine Kirche haben, die im MSFS NICHT enthalten ist.


    Es gibt sie in größeren Städten, aber eben nicht auf dem Land!

    Es scheint einfach so zu sein, dass in den per Blackshark-AI erfassten Stadtzentren (wo die Gebäude anhand der Flugzeugfotos von schräg oben inklusive Fassaden und Form rekonstruiert werden) Kirchen auch als solche erkennbar sind. In den nicht-Blackshark-Gebieten scheint die "normale" AI (die nur mit den Luftbildern von oben arbeitet) Kirchen als solche nicht oder nur sehr schwer erkennen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    :thumbsup: außer in Rom, da steht ein Leuchtturm in der Stadt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Ich hatte mal Bock auf Schnee, aber dafür musste ich die halbe Erdkugel umrunden.


    milfordsound_1enknv.jpg


    milfordsound_2lgkau.jpg


    milfordsound_3ukkym.jpg


    milfordsound_49mj61.jpg


    milfordsound_534kd7.jpg


    milfordsound_653jas.jpg


    milfordsound_7roj92.jpg


    milfordsound_8bujuu.jpg

    Wo kann man eigentlich diese bescheuerten Hinweisschilder abschalten?

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Auf der Suche nach dem Regenbogen.


    milford_1z2juw.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Das wird ist ab jetzt mein Standardflugzeug für den "Neuen"! Damit komme ich schnell von Honolulu bis Hawai und wieder zurück!;)



    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar