Add-Ons von Drittanbietern für MSFS

  • Jop, das hört sich vernünftig an. Das Tool sieht auch sehr sinnvoll aus. Werde es mal testen.

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.

  • Hallo,


    gibt es für Weatherforce schon Erfahrungen, wie gut das Tool funktioniert?
    https://rexsimulations.com/weatherforce.html


    Für mich gibt es derzeit 2 Dinge, die mich immer wieder nerven und warum ich mich gerade danach umschaue:

    1. Nach jeder Landung muss ich den Flusi neu starten, weil der nächste geplante Flug kein Live-Wetter mehr hat.
    2. Bin heute über den Alpen mit der A320 abgestürzt, weil 104 kn Jetstream zuerst von der Seite und dann schlagartig von vorne. Das war nicht das erste Mal. Bei Langstrecken ist Overspeed an der Tagesordnung und ich fliege nicht auf Anschlag, normal MACH 0.77.

    Kann Weatherforce diese Fehler beseitigen? Gibt es vielleicht eine Freeware-Alternative?


    Viele Grüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Freeware dafür kenne ich nicht. Ich kann auch den Unterschied zu der jetzigen Wetter-Engine nicht erkennen, weiß also nicht, was Du für Dein Geld bekommst.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Krass, dass der Flugsimulator diese Fehler immer noch hat, ich kann mich dran erinnern, dass ich mir genau wegen sowas beim FS2004 (!) damals Active Sky geholt habe, die nach dem neuen Download des Echtwetters die Winde nicht schlagartig sondern langsam angepasst haben.

    Ich habe danach nie wieder Probleme damit gehabt, vorher hab ich diverse Flüge gehabt, die deswegen abgebrochen wurden.

    Gibt es Pläne von Active Sky, eine neue Version für den neuen Flusi zu entwickeln?

    • Offizieller Beitrag

    Die gibt es sicher, aber noch kein offizielles Statement.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich weiß nicht, ob dies hier erlaubt ist. Falls nicht, bitte löschen.


    Vom 16. September:

    (Übersetzt mit Deepl)