Add-Ons von Drittanbietern für MSFS

  • Kannst Du nicht wirklich vergleichen. FSEconomy ist eher für GA und Bushflieger und Turbo-Props. On Air Company ist eher für Jet-Airliner.


    :gringo:

    Da kann ich leider nicht zustimmen. OnAir verbindet jegliche Art von Flugzeugen. Eine schier unersättliche Anzahl von Aufträgen für jede Art von Maschinen... Vor allem werden abgelegene Plätze angeflogen, wenn man GA´s verwendet.

  • Vor allem werden abgelegene Plätze angeflogen, wenn man GA´s verwendet.

    Also für mich ist das Anfliegen von abgelegenen Flugplätzen ein sehr wesentlicher Faktor. Wenn man mal die Nase von der Zivilisation voll hat, ist es sehr entspannend wenigstens virtuell diese mal zu verlassen und wie Spencer&Hill in "Zwei Himmelhunde" mit einer gut simulierten 3rd Party-GA (die kommen ja sicher auch irgendwann) irgendwohin in die Pampa zu fliegen, hoffen dass die Mühle nicht vom Himmel fällt und ein paar Sachen zu liefern. :sombrero:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch lange Zeit FS Passengers genutzt. Bei diesen Programmen stört mich, dass man sich mühsam und langwierig hocharbeiten muss, bis man mal ein etwas größeres Gerät fliegen darf.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch lange Zeit FS Passengers genutzt. Bei diesen Programmen stört mich, dass man sich mühsam und langwierig hocharbeiten muss, bis man mal ein etwas größeres Gerät fliegen darf.

    Ich finde, gerade das hat den Reiz davon ausgemacht.

    Ich vermisse FS Passengers in den neueren Simulatoren extrem und fliege immer noch im FSX damit.

    Leider auch mit den Nachteilen vom FSX, dass man nach einem 4 Stündigen Flug damit rechnen muss, dass man ne halbe Stunde vor der Landung wieder seinen Desktop sieht, weil der FSX mal wieder irgendwo ein Speicherproblem hat...

    Es ist schade, dass der Entwickler keine 64 Bit Version für P3D veröffentlicht hat. Und man hört auch seit geraumer Zeit nichts mehr von ihm, das Projekt ist wohl tot. Leider.

  • Hallo,


    FSEconomy kann ich vorläufig vergessen, da seit 29.08. keine Anmeldung möglich ist und ohne Anmelung scheint kein Download möglich zu sein.

    OnAir fällt bei mir schon mal heraus, weil es einfach zu kostspielig ist. Momentan sitze ich fast jeden Tag am Simulator aber irgendwann werde ich auch wieder andere Dinge tun und dann ist es wie ein Zeitungsabonement wofür man zahlt, doch die Zeitung bleibt ungelesen.

    Alles, was ich über FSEconomy gelesen habe und sollte es mit FsPassenger vergleichen, wäre es ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Erst einmal ist es komplett auf englisch, womit ich mich schon mal sehr schwer tue und dann hat es nicht irklich etwas mit dem "Handwerk" Fliegen zu tun, sondern es scheint nur darauf anzukommen, etwas von A mach B zu transportieren, egal wie, haupsache man kommt an.

    Ich vermisse FS Passengers in den neueren Simulatoren extrem und fliege immer noch im FSX damit.

    So geht es mir auch gerade.


    Viele Grüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Air Hauler 2 mit dem MSFS verknüpft wird. Hier und dort liest man zunehmend entsprechende Hinweise. Generell denke ich aber, dass das Thema Wirtschaftssimulation mit den altbekannten Flusi-Programmen noch nicht abgeschlossen ist. Der MSFS ist mittels der Online-Anbindung geradezu perfekt für eine Wirtschaftsergänzung geeignet, was möglicherweise bisher unbekannte Anbieter in diesem Flusigenre auf den Plan rufen könnte.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Es gibt auch noch Fly the World es ist FSEconomy im Grunde sehr ähnlich. Führt es aber da weiter wo FSE aufhört.

    Da ich mich im FSE fest gefressen haben habe ich damit nicht länger beschäftigt.

    Aber als taugliche Alternative für Leute die einen Grund brauchen zum Fliegen sicher geeignet.

    Es grüßt

    Jürgen

  • Grossflughafen EDDS Stuttgart hat man vergessen. Gibt nur Stuttgart Municipal in Arkansas.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Nicht vergessen. Der konnte nicht durch die AI produziert werden, weil die Satellitenaufnahmen von EDDS wegen der militärischen Nutzung der US Army verpixelt sind. Und die AI kann damit nix anfangen.


    Aber die Community hat schon beim Release mit Abhilfe begonnen. Hier zu finden -> einfach klicken.


    So sieht's aus (und wird täglich verbessert):

    52.jpg


    51.jpg


    ... und falls Du Stuttgart so liebst, gibt's auf FlightSim.to (hier klicken) sogar noch mehr:

    53.jpg


    Und alles zum speziellen Schwaben-Preis = koscht nix ;)

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Und in diesem Post vom 27. August 2020 sind noch ergänzende Erklärungen zum fehlenden EDDS.


    :bier:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Wie verwaltet / überwacht ihr eure ganzen Add-Ons eigentlich auf Updates?


    Zur Zeit ist das ja noch recht überschaubar, zwei bis drei Flughäfen und zwei Flugzeuge. Aber wenn das mal mehr wird?


    Wie erfahre ich, wann es wo ein Update gibt?

    Alle Anbieter-Seiten speichern und wöchentlich nachsehen wäre ein Weg... .


    Danke

    Jacky

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.

  • Wie verwaltet / überwacht ihr eure ganzen Add-Ons eigentlich auf Updates?

    Hallo Jacky,

    schau mal hier:
    http://www.allflightmods.com/m…0/addon-manager-modmanfx/

    Wie erfahre ich, wann es wo ein Update gibt?

    Alle Anbieter-Seiten speichern und wöchentlich nachsehen wäre ein Weg... .

    Natürlich muss man da immer wieder nachschauen. Eine recht gute Seite dafür ist diese hier:
    http://www.allflightmods.com/c…ft-flight-simulator-2020/

    Die neuesten Mods sind immer ganz oben. Und wenn Du nach Updates suchst solltest Du Dir vielleicht ein Lesezeichen von der Seite anlegen, von der Du den Mod heruntergeladen hast und dort ab und an nachsehen. Einige werden ja auch immer wieder in diesem freundlichen Forum erwähnt aber eben nicht alle. Dafür sind es wirklich schon zu viele.

    Hier noch ein Tipp für Mods:
    https://cruiselevel.de/msfs-releaseradar/


    Viele Grüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • ...super, dankeschön. Sowas hatte ich gesucht.


    Jacky

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.

  • ...nächste Frage:


    Was "passiert" bzw. wie wirkt es sich aus, wenn ich ein AddOn bereits habe, z.Bsp.

    Stuttgart Landmarks:


    https://flightsim.to/file/702/stuttgart-landmarks


    und jetzt finde ich die Mercedes Benz Arena einzeln:


    http://www.allflightmods.com/m…enz-arena-stuttgart-v1-0/


    Die ist ja aber bereits im oberen Pack enthalten.


    Wenn ich nun beides in den Comunity Ordner lege (absichtlich oder versehentlich), wie verhält sich das dann?


    Ist als Beispiel gedacht.

    Gleiches gilt für Berlin, London usw. Wenn ich dort einzelne Bauten bereits habe und irgendwann ein Pack kommt, muss ich dann etwas beachten? Die einzelnen Bauten vorher löschen oder so?


    Danke

    Jacky

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.

  • Na ich denke Du wirst es dann evtl. doppelt angezeigt bekommen. Einfach mal ausprobieren. Man kann da ja eines davon wieder aus den Community-Ordner (und der XML-Datei) löschen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Ordner lege (absichtlich oder versehentlich), wie verhält sich das dann?

    Selber ausprobieren und uns hier das Resultat berichten :yes:


    Die Frage ist für viele Nutzer (mich auch) sehr interessant.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Nun gut, der Test läuft noch.


    Die Ausgangslage:


    Im Paket sind der Stuttgarter Fernsehturm, der Funkturm und die Mercedes Benz Arena.


    Die sieht im MSFS20 original so aus:


    MBAOriginal.JPG


    Im Paket schon etwas besser:


    MBAPack.JPG


    Und das einzelne Addon ist echt klasse:


    MBASolo.JPG


    Das waren bisher die Bilder, bei einzeln installierten Addons.

    Wenn ich aber das Paket und das einzel Addon im Community Ordner lasse, sieht es so aus:


    MBAbeide.JPG



    Und es ist tatsächlich so, dass Beide übereinander gelegt werden (sieht man gut am doppelten Dachaufbau), wenn es zwei Addons der gleichen Szenerie gibt. Zumindest in diesem Fall.


    Da ich nun aber gerne Beides hätte, also den Funk- und Fernsehturm aus dem Paket behalten möchte, aber auch die schönere MBA haben mag, habe ich aus dem Paketordner die Dateien "MBA_BAKE.PNG" und "MBA_BAKE.PNG.DDS.json" gelöscht.

    Pfad: ...Community/frombeyond-stuttgart/scenery/global/scenery/TEXTURE


    Das scheint erst einmal nicht zu klappen... . Die Arena ist immer noch mit doppeltem Dach vorhanden.

    Was muss ich denn alles aus dem Paketordner löschen, dass die MBA dort nicht mehr enthalten ist?


    Danke

    Jacky

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.