Rolls unter den Steuerhörnern

  • Sooo...jetzzt isser da....der Thrustmaster TCA Airbus Edition.

    Erster Eindruck...gut. :D

    Viel besser als mein oller labberiger X52...


    Nun mal ein paar Runden fliegen gehen....wenn das Update durch ist. :umfall:

    "The 707 can do anthting...but read!" Joe Patroni, Airport '68

  • Der Honeycomb-Bug, Heading Verstellung um 1‘ nur möglich wenn alle Konsolenschalter am Alpha deaktiviert sind, besteht ja noch und es scheint unklar, wann MS/Asobo den fixt.


    LorbySI postete vor einigen Tagen den Code für ein RPN-Script, das im AxisAndOhs Programm genutzt werden kann, um das Alpha-Heading Problem zu beseitigen.


    Zitat

    Script for incrementing the heading bug by 1 degree:

    (A:AUTOPILOT HEADING LOCK DIR, Degrees) 1 + (>K:HEADING_BUG_SET)


    Script for decrementing the heading bug by 1 degree

    (A:AUTOPILOT HEADING LOCK DIR, Degrees) 0 == if{ 359 } els{ (A:AUTOPILOT HEADING LOCK DIR, Degrees) 1 - } (>K:HEADING_BUG_SET)


    Es scheint, bei dem els fehlt ein e, aber das ist erstmal nebensächlich. Mir ist nicht ganz klar, wie man das nutzt. Die Scripte jedem Key-Event der Honeycomb-Konsolenschalter mit dazu legen, oder gibt es die Möglichkeit der Einbindung als automatisch durchgängig wirksames Script, beim MSFS Start mit Aufruf vom AxisAndOh Programm.


    Kennt sich damit jemand aus und wäre bereit zu helfen?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Der Code ist korrekt, es fehlt kein "e". Das aber nur nebenbei ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Danke für die e-Info, Christian. :thumb:

    Bleibt das Problem der generellen Einbindung.


    Edit

    Da ich ein wenig php geschunden bin und Du mich neugierig gemacht hast, habe ich mal nachgeschaut. Im PHP schreibt man if/else, im SDK des P3D steht zum Thema RPN-Scripting if=If Statement, els=Else Statement. Interessant :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Heute erschien auf simflight ein Artikel zum Programm AxisAndOhs. Dort steht:

    RPN Scripts, mit denen man komplexe Vorgänge auf Knopfdruck auslösen kann (können auch automatisiert ausgeführt werden).

    „Automatisiert“, das sieht doch schon mal gut aus.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Angesichts der Virusproblematik im eigenen beruflich/privatem Umfeld, den nachvollziehbaren Statements der mich interessierenden Softwareentwicklungen im Kontext Hobby wie Cyberpunk und MSFS, bin ich ziemlich nachsichtig bei terminverschiebenden Ankündigungen des Shops, bei dem ich den Honeycomb-Bravo vorbestellte. Umso erfreulicher die Ankündigung Honeycombs vor wenigen Minuten:


    Zitat

    Versandvorankündigung für Bravo Throttle:
    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Versanddaten für alle Vorbestellungen für den Bravo Throttle Quadrant jetzt bestätigt wurden.
    Vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung!

    Quelle

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Nette Geschichte dieser Partnerschaftsfilm, aber wenn die professionelle Videoproduktion mit dem Fixen des Honeycomb-Yoke-HDG-Bugs seitens MS/Asobo einhergehen würde, könnte man den Film auch genießen. :(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • „So with Honeycomb officially a „partner“…


    Ein deswegen besonderer Thread auf avsim, weil in ihm ein Honeycomb-Mitarbeiter Kundenpflege betreibt und zum HDG-Bug Thema schrieb: „…wurde mir gesagt, dass MS/Asobo das Problem erkannt und versprochen hat, es zu lösen.“ Grund genug, mit zwischengeschalteter Software als Krückenlösung zu warten, den Thread auf die Beobachtungsliste zu setzen und zu gegebener Zeit vielleicht einmal persönlich im Thread zu erscheinen um druckerhöhend fragend an diese Aussage zu erinnern. ;)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Bravo getestet. Die kleinen Bugs im Defaultsetting beseitigt, von Aerosoft das Tool für die LED's besorgt und den ersten Flug absolviert. Hammer :shocked: Vor allem das Trimmrad, über das ich in den ersten Vorstellungen lächelte und ursprünglich gar nicht nutzen wollte, genial. So feinfühlig macht austrimmen richtig Spaß und gelingt sofort. Für jemanden, der noch nie mit so einem Equipment geflogen ist, ein Unterschied zu den Tastervarianten wie Tag und Nacht. Alpha und Bravo, jetzt fehlt noch das Charlie. Ein super Jahresabschluß, :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich. Viel Spaß damit!

    Ich muss wohl noch lange warten...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das Schöne an diesem Film sind auch die Erklärungen zum Setting Ingame.;)


    Zitat

    Honeycomb Alfa und Bravo setup with FS2020

    Fully functional Honeycomb Alfa and Bravo configuration for FS2020. All knobs and switches are operational.

    Heading change by 1 degree. Proper trim speed
    NAV, beacon, taxi lights operating
    Altitude change by 100ft
    Proper configuration of the autopilot module.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut! Ich warte..:thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Frohes Neues Jahr,

    Eine Randbemerkung der Vollständigkeit halber. Die Knöpfe am Alpha lassen sich mittels TrackIR-Software als Hotkeys (Zentrieroption etc.) definieren. Das funktioniert default problemlos.:)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS