Bei Nacht weiße Dampffahnen im P3D v5

  • Moin.


    In letzter Zeit sind mir weiße Wasserdampffahnen aufgefallen, wenn ich bei meinen Nachtflügen unterwegs war:


    2020-7-6_17-3-53-290.jpg


    Das war mir vorher nie aufgefallen, aber vielleicht ist dies ein Nebeneffekt des Hotfix2 von LM!?


    Meine Frage: ist das nur bei mir so, oder existiert das Problem mit den weißen Dampfwolken bei Nacht auch bei anderen? Installier ist REX Skyforce, die Option Enhanced Atmospherics ist eingeschaltet.


    Schon mal vielen dank für eure antworten :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich nicht, aber ich nutze weder Rex noch irgendwelche Shader.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke, dann liegt es vermutlich an Enhanced Atmospherics. Die Option hast du auch an, oder ist sie bei dir ausgeschaltet?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe beides probiert - an und aus - und leine Wasserdampffahnen gesehen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Habe das gerade mal gegengecheckt. Mit oder ohne Enhanced Atmospherics macht keinen Unterschied, die Dampfwolken bleiben bei Nacht weiß. Vielleicht ist es ein Fehler beim Rendern im P3D. Wenn wie bei Dir keine Dampfwolken zu sehen sind, dann ist das aber auch nicht richtig. Vielen Dank erstmal. Ich versuche es jetzt mal mit den aktuellen Nvidia Treibern :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Am Treiber für die Grafikkarte hat es auch nicht gelegen. Die weißen Dampfwolken bei Nacht sind immer noch vorhanden :leider:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Die weißen Dampfwolken bei Nacht sind immer noch vorhanden :leider:

    Mach einfach einmal den Joint aus!:lol:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Die weißen Dampfwolken bei Nacht sind immer noch vorhanden :leider:

    Mach einfach einmal den Joint aus!:lol:

    Nee nee, lass mal. Bin seit 15 Jahren Nichtraucher?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de