ORBX Round the World Challenge 2014

  • Er ist online :luxhello::luxhello::luxhello:

    Dieser Bushtrip ist etwas ganz besonderes, denn Koschi hat ihn für diese Weltumrundung gebaut. Der Bushtrip ist ein Alaska-Etappenpuzzleteil, das sich perfekt in die Route einfügt. Um die Ankunft am Ziel PANC noch zu verfeinern, könntest Du Deine Linkhinweise auf flightsim noch um diese Verschönerung ergänzen.

    Koschi, ganz herzliches :thx:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Da die Frage nach dem idealen EFB noch nicht abschliessend beantwortet ist, Sim EFB als weitere Option. Mal schauen, ob die Funktionen den happigen Preis rechtfertigen. Wenn die Zeit für eine abschliessende EFB Entscheidung reif ist, werde ich das mal im Detail mit den Freewareangeboten vergleichen.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn man sich den Flugplan per SimBrief erstellt, ist man mit AivlaSoft EFB auch sehr gute bedient. Das Tool nutze ich seit dem FSX, und es funktioniert auch sehr gut im MSFS (mit kleinen Abstrichen ).


    Und dieses EFB verlangt schon sehr viel Bastelei, um Karten etc. zu nutzen, ich weiß nicht, ob das nicht etwas zu umständlich ist. Wenn man immer die gleichen Routen fliegt vielleicht. Aber mal sehen, wie sich das Ding entwickelt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi Matze und Koschi.


    Ich freue mich jetzt schon auf den Tag an dem ich meinem Szenerie-Bastel-Kram für den MFS durch bin. Das wird ein toller Tag sein, dann werde ich das alles nachholen was ihr hier uns bietet :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Da die Frage nach dem idealen EFB noch nicht abschliessend beantwortet ist, Sim EFB als weitere Option. Mal schauen, ob die Funktionen den happigen Preis rechtfertigen. Wenn die Zeit für eine abschliessende EFB Entscheidung reif ist, werde ich das mal im Detail mit den Freewareangeboten vergleichen.

    Damit habe ich auch schon geliebäugelt. Bisher hat mir LNM auf einem 2. Monitor dafür ausgereicht. Aber Sim EFB bietet da ja weit mehr. Auf einen Testbericht würde ich mich freuen.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Christian, Koschi,


    da ich die vereinzelten Provokationen in Richtung MSFS-User leid bin und vermute, dass sich das hier auch nicht mehr ändert, habe ich mir ein neues Forum gesucht. Es ist nahezu ausgestorben, aber das ist mit egal. Solange es nicht stillgelegt wird und man es mir erlaubt, schreibe ich dieses Projekt dort fort und lege dort dann auch, wenn es losgeht, die Pakete zum Nach-/Mitfliegen rein. Den Link findet Ihr in unserem PM-Thread. Vielleicht findet Ihr ja mal Zeit, mich zu besuchen, möglicherweise mangels Resonanz spinnennetzbehangen :)


    Grüße

    Matze

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • da ich die vereinzelten Provokationen in Richtung MSFS-User leid bin und vermute, dass sich das hier auch nicht mehr ändert,

    ??? Welche Provokationen ???

    Verstehe nur Bahnhof.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • :crying:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Schade Matze, ich hatte angenommen, dass Du über den Dingen stehst und Dich die Meinung anderer (welche Provokation??) nicht stört.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wird Zeit, dass Matze mal hier wieder die Fortsetzung schreibt. Flusis sind eine aussterbende Gattung. Da sollte man eher das gemeinsame Hobby im Blick haben und sich nicht wegen Kinderreien, wer jetzt den "besseren Flusi" hat, in die Wolle kriegen.


    Auch diese Sprachgeschichte im Cockpit ist interessant, zur Steuerung des Flugzeugs. Da kennt sich Matze auch sehr gut mit aus.

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Du hast vollkommen Recht!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo liebe Flugsimulanten,


    Ihr habt Lust auf's Fliegen und wisst manchmal auch nicht, wo Ihr als nächstes hinfliegen sollt? Von Matze, alias Flusisniper, der hier mal ganz aktiv war und irgendwann schmollend dieses Forum verlassen hat, lässt Euch durch mich einen herzlichen Gruß ausrichten. Wir sind nämlich noch immer auf Weltreise und wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.

    Wir fliegen mit dem H145. Den muss man dazu aber nicht haben. Ihr könnt dazu auch eine Propellermaschine benutzen. Unsere Reisegeschwindigkeit beträgt maximal die 120 kts - ist also eher gemütlich. Danach sollte auch Eure Maschine ausgesucht sein.

    Wir fliegen nicht jeden Tag, eben so, wie es passt und wie man sich abends so fühlt. In der Regel treffen wir uns wochentags 19:00 Uhr und manchmal gibt es auch einen "Sonntagsausflug".


    Flugpläne gibt es hier:
    https://docs.google.com/spread…kUMGUs/edit#gid=418781180


    Wo wir überall schon waren, könnt ihr hier nachlesen:
    https://www.fsx-multiplayerfor…3632-weltreise/&pageNo=10

    Immer am WE gibt es dort ein Update.


    Wer also Lust und Laune hat, sich uns anzuschließen, melde sich bitte per PN bei mir.


    Euch allen noch ein schönes WE und Grüße von der Ostsee,

    Koschi


    PS: Noch ein paar Bildchen von unserer Reise:
    Pic17.jpg


    image.png


    image.png


    image.png


    image.png

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Von Matze, alias Flusisniper, der hier mal ganz aktiv war und irgendwann schmollend dieses Forum verlassen hat, lässt Euch durch mich einen herzlichen Gruß ausrichten.

    Moin,


    vielen Dank für die Grüße, aber warum richtet er sie nicht selbst aus :hm:


    Wir beißen doch nicht und nachtragend sind wir auch nicht. Matze hat sich meines Wissens auch nichts zu Schulden kommen lassen, er wurde weder verwarnt noch gesperrt und sein Account ist noch existent ;). Also kann er durchaus, wenn er möchte , hier wieder mal guten Tag sagen.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hallo Klaus,

    eigentlich hast Du recht. Hier begann die Planung und vermutlich wird die Reise auch in diesem Thread enden. Irgendwann in ca. 2 Jahren oder so ähnlich. Ist doch zeitaufwändiger als gedacht. :)
    Koschi hat die Einzelheiten oben schon beschrieben und falls jemand Lust auf gemeinsame Feierabendflüge in gemütlicher Runde hat, würde es uns freuen.

    Vielleicht noch eine Ergänzung zum weiteren Verlauf. An der Umkreisung auf der Karte wollen wir unsere Helis parken und zu Starrflüglern wechseln. Dieser Gedanke kam uns, weil die Route Australien/Neuseeland eine wunderschöne Schleife ist, die uns zum Ausgangspunkt (den Helis) zurückführt. Das Wetter vermutlich, im Gegensatz zu unseren Erfahrungen in Asien, ideal sein wird und mit der kommenden A2A-Comanche eines der besten GA-Flugzeuge zur Verfügung stehen wird.

    In diesem Sinne, Grüße an Alle, mit denen ich gut zurechtkam und vielleicht fliegt man mal gemeinsam. :thumb:


    Australienschleife.JPG

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo Matze,


    jup, habe mir gerade die Bilder dazu angesehen. Sieht recht vielversprechend aus, obwohl Bora Bora irgendwie 0815 wirkt.

    Schönes Osterei nachträglich, würde ich sagen.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: