neuer Thrustmaster für Airbus

  • Hallo Christian,

    das halte ich genauso was meinen PC betrifft bei Problem die Kiste in das Auto und um die Ecke zu meinem Händler was sich all die Jahre auch bewährt hat.

    Nun habe ich mit Aerosoft bisher nur gute Erfahrungen gemacht ( z.B. Stick oder Pedale) bzw. Software, und deren Support hat eigentlich immer funktioniert.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    LG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Hallo Alois.


    Meine Vorbehalte gegen den allgemeinen Versandhandel haben viel mit Amazon zu tun, weshalb ich diesen Händler auch ablehne. Die gesamte Branche insgesamt zahlt ihren Angestellten viel zu wenig Lohn. Das nur zur info, weshalb ich den Versandhandel eher ablehne. Ist aber ein ganz anderes Thema.


    Aber so ganz langsam schwindet mein Vorbehalt gegenüber "Dem Versandhandel". Kann also doch gut möglich sein, dass ich mir den Stick und die Throttleeinheit bei Aerosoft bestelle. Mal sehen ... bis zum 24 September ist noch etwas Zeit. Dann soll die Throttleeinheit auf den Markt kommen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo Christian,

    deinem ersten Satz schließe ich mich voll und ganz an ich wünschte es gebe mehr Leute mit dieser Einstellung !


    LG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Auch wenn man Amazon nicht mag, sehe ich doch kein Problem darin, bei Aerosoft oder einem anderen inländischen Versandhändler zu bestellen, damit wenigstens das Geld oberhalb des Einkaufspreises im Land bleibt. Onlinebestellungen sind auch umweltfreundlicher. Anstelle von 100 Leuten die mit Auto oder ÖPNV durch die Stadt fahren, fahren zwei, drei Boten die Pakete für die 100 Leute aus.


    Nur wenn man die Teile in einem Laden sieht und dort ausprobieren will, würde ich auch in dem Laden kaufen. Aus Fairness dem Händler gegenüber und auch wenn es vielleicht 10€ teuer ist. Wenn man bedenkt, was für Geldsummen die PCs, Simulatioen und AddOns so über die Zeit tanken, dann machen die 10, 20€ den Kohl auch nicht mehr fett :)

  • Auch wenn man Amazon nicht mag, sehe ich doch kein Problem darin, bei Aerosoft oder einem anderen inländischen Versandhändler zu bestellen, damit wenigstens das Geld oberhalb des Einkaufspreises im Land bleibt. Onlinebestellungen sind auch umweltfreundlicher. Anstelle von 100 Leuten die mit Auto oder ÖPNV durch die Stadt fahren, fahren zwei, drei Boten die Pakete für die 100 Leute aus.


    Nur wenn man die Teile in einem Laden sieht und dort ausprobieren will, würde ich auch in dem Laden kaufen. Aus Fairness dem Händler gegenüber und auch wenn es vielleicht 10€ teuer ist. Wenn man bedenkt, was für Geldsummen die PCs, Simulatioen und AddOns so über die Zeit tanken, dann machen die 10, 20€ den Kohl auch nicht mehr fett :)

    Kann ich voll zustimmen! :yes:

    "The 707 can do anthting...but read!" Joe Patroni, Airport '68

  • Habe nun auch beide Geräte bestellt: Airbus Joystick und Airbus Schubeinheit. Der Versandhändler ist Aerosoft, der Versand soll ab dem 22. Oktober beginnen. Da freut man sich doch drauf :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Langsam wird es ernst, gestern kam per Mail die Sendungsverfolgung für das Airbus Bundle :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich krieg den Reverser nicht kalibriert.

    Moin :tag:


    ich gehe mal davon aus du meinst den Thrustmaster aus dem Post - Titel :pfeif:


    Ich bekomme das bei meinem Warthog bei MDFS , im Gegensatz zu P3D , auch nicht auf die Kette .


    Ich bin sogar der Meinung das es mit Kalibrierung und über eine Achse, nur über eine Programm Software gehen wird. Ich habe da auch schon einiges versucht. Wobei ja die Einstellung der Funktionen am Stick, bei MSFS sowieso einen Doktortitel und einige Jahre Studium voraussetzen.

    Am hinderlichsten ist wohl die Besch .... eidene Übersetzung.


    ich habe ihn momentan als Schalter Ein/Aus programmiert, er funktioniert aber immer noch nicht wie ich es möchte. Sobald ich eine Lösung gefunden habe melde ich mich. Kann allerdings dauern:nein::leider:

  • ... und da isset auch schon: Das Thrustmaster Airbus Set (TCA Officer Pack Airbus Edition) :thumbsup:


    trustmaster_airbus_set_1.jpg

    Was da wohl drin sein mag?



    trustmaster_airbus_set_2.jpg

    Nein, kein Airbus ...



    trustmaster_airbus_set_3.jpg




    trustmaster_airbus_set_4.jpg

    Einmal verpackt und mit Verpackungsmaterial ...



    trustmaster_airbus_set_5.jpg

    ... und hier komplett ohne Verpackungsmaterial



    trustmaster_airbus_set_6.jpg

    Das Zubehör inkl. Werkzeug



    trustmaster_airbus_set_8.jpg



    trustmaster_airbus_set_9.jpg



    Jetzt geht's erst mal mit dem aktuellen Projekt weiter, danach wird das Set aber erstmal angeschlossen und ausprobiert :)

  • Ich bin vom Throttle etwas enttäuscht. Die Schubhebel können ohne Probleme zusammengedrückt werden, was sich insbesondere beim AT-Disconnect störend bemerkbar macht. Die Engine Starter hätten auch Sicherheits-Kippschalter sein dürfen.

    Gruss

    Seimen

  • Oha, scheinbar wurde des Rätsels Lösung gefunden. Wer mit dem FFA320 den 180-PAX-Mod benutzt, hat im EFB die Achse-Auswahl nicht drin. Deshalb erkennt der FF320 den Throttle nicht korrekt.

    Lösung: Mod löschen, Throttle im EFB aktivieren, Mod wieder drüberbügeln und gut is...

    Gruss

    Seimen

  • Falls jemand neben der Thustmaster Airbus Schubeinheit auch die Ruderpedale TFRP von Thrustmaster besitzt. Die Pedale lassen sich per USB-Ministecker an die Schubeinheit anschließen, man spart dadurch einen USB-Steckplatz ein :)


    thrustmaster_throttle_ruder_usb.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ich warte lieber darauf:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch! Die Flexibilität dieses Quadranten ist enorm.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)