neuer Thrustmaster für Airbus

  • Nur Geduld kommt schon noch, spätestens, wenn HF 2 bei P3D heraus ist.....

    Was hat der HF 2 mit einem tauglichen Vierstrahler Airbus zu tun?

  • :nein:Na boeing da hab ich aber danebengegriffen 4 Strahler mit Jumbo gleichgesetzt:brav:

    Da gabs ja noch einen 340...

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Fehlt nur noch der brauchbare Bus dazu :pfeif:

    Aber den gibt es doch schon :p

    Nein, Scherz. Ich weiß natürlich welchen Bus du meinst :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Na boeing da hab ich aber danebengegriffen 4 Strahler mit Jumbo gleichgesetzt

    Na also wirklich, das geht dann doch nicht....aber für die Queen wäre sowas hammermäßig, das da noch keiner auf die Idee gekommen ist :pfeif:

    • Offizieller Beitrag

    Na boeing da hab ich aber danebengegriffen 4 Strahler mit Jumbo gleichgesetzt

    Na also wirklich, das geht dann doch nicht....aber für die Queen wäre sowas hammermäßig, das da noch keiner auf die Idee gekommen ist :pfeif:

    Moin,


    nun etwas ähnliches gibt es auch für die 747/ 777 / 737 oder vergleichbare Flieger.


    KLICK HIER


    wie die Qualität ist keine Ahnung ...


    oder gleich sowas, Guuugsdu hier , allerdings nicht ganz so günstig:pfeif::sagnix:

  • allerdings nicht ganz so günstig

    Nicht ganz günstig ist aber seeeehr diplomatisch ausgedrückt :lol:


    Aber, der Stick&Co um den eigentlich geht, den gibt es mit 5% Vergünstigung. Voraussetzung ist, dass man im Aerosoft Shop kauft und ein Airbus Add-on bei Aerosoft gekauft hat:


    "If you purchase Thrustmaster's TCA Sidestick Airbus Edition, TCA Quadrant Airbus Edition or TCA Officer Pack Airbus Edition in the Aerosoft Shop and you have already purchased an Aerosoft Airbus add-on you will receive 5% when purchasing a TCA hardware until July 26, 2020".

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Sobald der Fslabs Bus kompatibel mit HF 2 ist werde ich zuschlagen:thumbsup:

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Na also wirklich, das geht dann doch nicht....aber für die Queen wäre sowas hammermäßig, das da noch keiner auf die Idee gekommen ist :pfeif:

    Moin,


    nun etwas ähnliches gibt es auch für die 747/ 777 / 737 oder vergleichbare Flieger

    Da hätt ich Angst, dass mir die Mini-Hebelchen unter den Fingern zerbröseln...

    Gruss

    Seimen

  • nun etwas ähnliches gibt es auch für die 747/ 777 / 737 oder vergleichbare Flieger.


    KLICK HIER

    Auch für Airbus kannst du das umsetzen

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Da gibt's unter Review etwas über den Thrustmaster Joystick. Der ist nicht übel , im Moment fehlt allerdings noch die Schubhebeleinheit.

  • ...doch lieber nen gebrauchten X56 oder so?

    Falls Du wieder einen X52 willst ... ich habe selber drei Stück, zwei davon in den letzten Monaten auf ricardo.ch (das Schweizer eBay) sehr günstig ersteigert. Beim X52 musst Du darauf achten, dass die gummierten Flächen am Stick und am Schubhebel aufgrund des Alters klebrig werden. Dies ist bei allen (!) meinen X52er der Fall gewesen. Die einzige Lösung ist, diese Gummiflächen dann ganz zu entfernen - ist etwas mühsam und langwierig, aber danach funktionieren die Teile wieder ordentlich. Zudem habe ich mit einem speziellen Elektro-Spray in alle Schalter und Anschlüsse gesprayt. Danach war wieder alles wie neu.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,

    willkommen zurück!


    Ich selbst schwanke noch zwischen dem Thrustmaster Stick und dem Honeycomb Yoke (jeweils mit Throttle Quadrant).

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Und noch immer gibt es den Thrustmaster Airbus Stick nicht im Handel. Nicht bei Saturn, nicht bei Mediamarkt und auch nicht bei Conrad Electronics :(


    Hat jemand gesicherte informationen darüber, wann man das Teil im Fachhandel kaufen kann? Ein Onlinekauf möchte ich nicht tätigen, da ich immer den Service vor Ort der Mitarbeiter in den Märkten sehr schätze.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hatte von einem Release um den 24.09.2020 bei Thrustmaster gelesen...so lange muss mein X52 noch halten...

    Wenn das so ist, dann drangsaliere ich den kommenden MFS halt solange mit meinem alten Stick :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hat jemand gesicherte informationen darüber, wann man das Teil im Fachhandel kaufen kann? Ein Onlinekauf möchte ich nicht tätigen, da ich immer den Service vor Ort der Mitarbeiter in den Märkten sehr schätze.

    Du bist doch sonst so ein Aerosoft Fan. Ich hatte meinen Stick nach 3 Tagen ohne Probleme.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Kann ich bestätigen hatte den Stick auch innerhalb 3 Tagen vom Aerosoft-Shop.

    Dazu gab es noch einen 5% Nachlaß da ich das AS Airbus Bundle letztes Jahr ebenfalls im AS Shop gekauft

    hatte !


    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • ... innerhalb 3 Tagen vom Aerosoft-Shop.


    Dazu schrieb ich:


    Hat jemand gesicherte informationen darüber, wann man das Teil im Fachhandel kaufen kann? Ein Onlinekauf möchte ich nicht tätigen, da ich immer den Service vor Ort der Mitarbeiter in den Märkten sehr schätze.

    Mit kaufen war nicht ein Versandkauf gemeint, sondern der Kauf beim Besuch beim Elektronikfachmarkt. Mein Motto: Support your local dealer - der umme Ecke ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de