Rundflug über's Revier

  • Hallo zusammen.


    Vor einigen Jahren hat mich ein befreundeter Pilot zu einem einstündigen Rundflug über das Revier eingeladen. Geflogen sind wir mit einer Beechcraft C23 Sundowner und gestartet wurde von Essen/Mülheim (EDLE). Dabei konnten einige schöne Fotos gemacht werden, welche ich gerne mit euch teilen möchte. Die Fotos leben vom Moment, nicht so sehr von der Qualität ;-)

    IMG_0059.jpg

    Bild 1: Unser Rundflug-Flugzeug: die Beechcraft C23 Sundowner. Ihre Hombase ist Essen/Mülheim (EDLE)



    IMG_0066.jpg

    Bild 2: Das Wasserschloss Nordkirchen im Münsterland


    IMG_0068.jpg

    Bild 3: Landschaft im Norden Nordrhein-Westfalens


    IMG_0070.jpg

    Bild 4: Wald.- und Seenlandschaft im Dezember in NRW


    IMG_0071.jpg

    Bild 5: Der Chemiepark in Marl - Er ist einer der größten Chemiestandorte in Deutschland



    IMG_0072.jpg

    Bild 6: Der Marler Chemiepark aus der Nähe betrachtet


    IMG_0073.jpg

    Bild 7: Das Kraftwerk Schoveln in Gelsenkirchen. Verblüffend die große Ähnlichkeit zu den Bildern aus FTX Germany North :shocked:


    IMG_0074.jpg
    Bild 8: Das Schalker Fußballstadion in Gelsenkirchen. Oder besser gesagt die Veltinsarena auf Schalke :D


    IMG_0077.jpg

    Bild 9: Standort unbekannt. Könnte Oberhausen sein, oder? Hatte längst die Orientierung verloren :whistling:


    IMG_0076.jpg

    Bild 10: Hier noch mal Schoveln!?


    IMG_0078.jpg

    Bild 11: In der Platzrunde der Piste 25 in Essen/Mülheim. Wegen eines Funkausfalls müssten wir uns für die Landung hinter einem anderen Flieger einreihen. Aufgrund der großen Erfahrung des Piloten war das aber kein Problem!


    Hoffe es war nicht zu langweilig und es war für den ein oder anderen etwas Interessantes dabei :-)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    Einmal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert und Text überarbeitet

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant, danke Christian!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Rundblick über den Pott :thumb:

    Bild 7: Das Kraftwerk Schoveln in Gelsenkirchen. Verblüffend die große Ähnlichkeit zu den Bildern aus FTX Germany North

    Bild 10: Hier noch mal Schoveln!?


    Jawoll, beides Scholven - da sieht man gut die Halde Oberscholven, links das Kraftwerk, rechts die Raffinerie BP/Ruhr-Öl - so sieht das von unten aus :)


    Raffinerie Pano by Dirk Witten, auf Flickr


    Blöderweise ist die Halde Oberscholven nicht frei zugänglich und nur an wenigen Tagen und nur mit Erlaubnis darf man dort hinauf und leider nicht abends.

    Fotos von der Halde auf das Ruhrgebiet und die RuhrÖl wären besonders abends echt genial.


    Bild 2: Das Wasserschloss Nordkirchen im Münsterland


    Ein prunkvolles Schloss mit der inoffiziellen Bezeichnung "Dat Westfälische Versailles" - die Unesco hat da schon die Finger drauf ;)


    Schloss Nordkirchen "Night" by Dirk Witten, auf Flickr



    Bild 9: Standort unbekannt. Könnte Oberhausen sein, oder? Hatte längst die Orientierung verloren


    Das ist zweifelsfrei der Hauptbahnhof von Oberhausen :thumb:


    :bier:

  • Na dann lag ich doch nicht ganz so falsch, klasse was für bezaubernde Bilder du immer so aus dem Hut zauberst. Das "Westfälische Versailles" haut mich glatt vom Hocker :thumb:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Das "Westfälische Versailles" haut mich glatt vom Hocker

    Danke für das Feedgebäck :)


    Das Westfälische Versailles abends zu fotografieren hatte sogar eine sehr frustierende Story für mich :D


    An dem Tag bin ich nach Nordkirchen gefahren, die halbe Stadt war Sperrgebiet, irgend ein Marathon lief da grade. Ok, dachte ich mir halt "irgendwo parken und hinlaufen" und tat das auch. War dann zum Sonnenuntergang dort und hatte aufgebaut - exakt ausgerichtet auf die Mitte des Gebäudes, Perspektive für maximale Spiegelung gewählt - und dann ein oder zwei Fotos zum Test mit Restlicht gemacht und auf die Beleuchtung gewartet. Geplant waren mehrere Perspektiven vom beleuchteten Schloss.


    Plötzlich ging das Licht an - ich hatte sofort eine einzige Langzeitbelichtung gestartet und nach exakt SIEBEN Minuten ging das Licht wieder aus - peng - Dunkelheit.

    Das war dann Nordkirchen Light im wahrsten Sinne des Wortes. Naja, hatte ja eine Aufnahme im Kasten und war etwas stinkig - bin dann zurück durch die Marathon-Stadt und wollte noch ´ne Bratwurst schieben - aber pünktlich zum Lichtaus hatten dann sogar die Bratwurstbuden zu...


    Du kannst Dir vorstellen wie ein hungriger 110 Kilo Ex-Bodybuilder mit 10 Kilo Rucksack dann zum Auto gewandert ist... leise fluchend :D :D :D


    Das eine Bild, was vor der Langzeitbelichtung geschossen wurde:


    Schloss Nordkirchen "Golden Hour" by Dirk Witten, auf Flickr



    :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr ärgerlich! Aber trotzdem schöne Bilder.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)